Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In Österreich ist der Hardwaregebrauchtmarkt leider oftmals ein wirkliches Trauerspiel. Da der TE offensichtlich aus Wien oder Umgebung kommt könnte dieses Angebot einer HD 7870 recht interessant für ihn sein.
Ohja. Der Test vom letzten Jahr mit einem total überhypten Game, was seine Versprechen als "GTA Killer" nie in die Tat umsetzen konnte, übrzeugt mich ja voll, das eine GTX 580 mit 3 GB heute eine sinnvolle Alternative ist...
Sandro, wann muß die Karte denn da sein? Mögichst gestern schon oder haste noch was Zeit?
Ohja. Der Test vom letzten Jahr mit einem total überhypten Game, was seine Versprechen als "GTA Killer" nie in die Tat umsetzen konnte, übrzeugt mich ja voll, das eine GTX 580 mit 3 GB heute eine sinnvolle Alternative ist...
Sandro, wann muß die Karte denn da sein? Mögichst gestern schon oder haste noch was Zeit?
Rein zufällig hat sich der verehrte Herr Watch Dogs gekauft aber ja blubber nur mal weiter. Die GTX 580 wird durch den 1,5gb Speicher in vielen aktuellen Spielen stark ausgebremst wohingegen eine 3GB Version noch locker mithalten kann, wer hier was anderes behauptet hat einfach eine Ahnung von der Karte. Das muss hier mal an der Stelle ganz klar gesagt werden.
Die HD 7870 ist genau gleich auf mit einer GTX 580 jedoch um einiges sparsamer und deutlich besser übertaktbar.
Da bei der von mir verlinkten Karte ein Lüfter defekt ist ist natürlich auch einiges an Verhandlungsspielraum vorhanden. 15-20€ können da schon drin sein wenn du dich geschickt anstellst.
Im Anschluss würde ich die Plastikverkleidung mit den Lüftern abmontieren und einfach zwei günstige 92mm Lüfter mit Kabelbinder auf die Karte schnallen.
Ich blubber nicht einfach was hin, sondern eine GTX 580 mit 3 GB, die trotzdem nunmal technisch von 2011 ist, als super hinzustellen, halte ich für nicht gut. Adaptiere ich das nämlich auf neuere Karten, müßte auch eine GTX 760 mit 4 GB ja richtig Sinn ergeben, was sie nicht tut.