Wo kommen schon wieder die Leute her ide entscheiden, was sich für wenn lohnt?
Gerade vor ein paar Wochen hab ich den Rechner von Schatz unter Wasser gesetzt.
Mit nem E8400, bald Q6700, und einer 9800 GX2 und das in einem MiniTower QS 200.
Ich hab noch einen 280er und einen 140er liegen gehabt und los gings.
Frage welche Pumpe:
Nachdem ich mit der Mini AC-DC Pumpe von ACool auf die Schnauze gefallen bin hab ich mir eine gebrauchte Phobya 400 gekauft und ich kann nur sagen bei 12V in nem gedämmten und entkoppelten einbau hört man sie nicht.
Die richtige Wahl der Pumpe ist wichtiger wie der Unterschied mehrerer Hersteller von Radiatoren.
Es gibt nichts reudigeres wenn alles was du hörst die Pumpe ist.
Beim Radi kannst du nehmen was du möchtest, 360 oder für etwas mehr einen 420er.
Wichtiger ist da schon eine gescheite Lüftersteuerung. Meiner Meinung nach ist Heatmaster 1 die Grundvoraussetzung man kann alles anders machen aber einfacher gehts mit ihm.
Bevor du bestellst überleg dir genau wie du die Schläuche verlegen möchtest, die Kabel und wie alle noch verhanden Lüfter+Pumpe gesteuert werden sollen.
Kaufempfehlung für Pumpe ist bei deinem System die Phobya 260
Und als Radi nimmst du einen 360 oder einen 420 von Magicool dazu noch etwas hochwertigere Lüfter in passender Größe und du hast die halbe Miete.
Hier als grober wegweiser, du aknnst mit etwas suchen,geduld und glück auch alles problemlos gebraucht kaufen und sparst wenns gut läuft bis zu 50%.
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/7bbf94e270fbbaced11861494ae52f91