Lohnt sich wasserkühlung

:) Puh loht es sich Kunstwerke an die Wand zu hängen? nun in dem Fall hat man eventuell eine Wertsteigerung.

Lohnen tut sich nichts wenn man selber keinen Spaß dabei hat, für den einen ist ein getuntes Auto der Himmel auf Erden.
ohne im Hinterkopf zu haben zu Prollen oder wie das heißt?
Das meine ich jetzt mit allen Dingen ob es die 10000 Hasen sind, oder nur ne Wakü.

Ich finde das abgegriffen ob was Sinnvoll ist oder nicht, Lohnen tut sich alles woran man Spaß hat.

So ähnlich sehen ich das mit der Wakü ob man das Braucht ist völlig unnötig die Frage.
Braucht man jedes mal ein neues PC System? was ein wenig schneller ist? da gibt den höchstens den Faktor Stromsparen mit mehr Leistung, mit meiner Wakü spare ich ca.67Watt Strom und die Rennt jetzt schon seit 300 Stunden ohne Pause.
Mit Lüftkühlung würde ich nicht so gut schlafen ist viel zu laut.

eine Wasserkühlung
wollt ich schon immer ;-)
Haste dir doch schon selber die Antwort geben

Welche Gehäuse könnt ihr mir empfehlen für eine wasserkülung? Cpu ist jetzt wieder auf 50c unterlast :-) .

Ich würde erst mal schauen welche WaküTeile du Brauchst und danach das Case kaufen.

externer Radiator Groß oder doch lieber intern mit zwei Radiatoren? oder oder?

:) Man sieht nichts

Tipp:Ich hoffe ich darf das per PN sieht man das eventell zu spät
schau mal bei Meisterkuehler.de vorbei die Bald eine 12% Rabattaktion ~20.05.2012

@Amusens - Man kann nochmal auf einen Link klicken, wenn man den geposteten geöffnet hat, wodruch man dann zum Warenkorb gelangt.

@TE - Sieht schonmal nicht schlecht aus. Hätte allerdings noch ein paar Verbesserungsvorschläge:

- Schlauch: Lieber zwei Retail-Packs nehmen. Die 3,3m sind schneller verbaucht als man denkt. Musste bei dem Masterkleerpaket auch nachbestellen obwohl ich meinen Radi nur an der Seitenwand habe.
- Bei dem Magicool AGB habe ich schon das ein oder andere mal ein gesprungenes Plexi gesehen. Rate dir zu dem EK, der in Verarbeitung (auch was das Plexi angeht) sehr gut ist.
- Von dem AntiCorro-Fluid halte ich pers. nicht viel, da du dann auch noch etwas gegen Algenbildung brauchst. Lieber dest. Wasser + G48 auß'm Autozubehör oder zB das DP Ultra verwenden.
- Warum die Ultra Version der Pumpe? Neun Lüfter sind leider zu viel für die intigrierte Steuerung. Kannst damit also so gut wie nichts anfangen. Finde außerdem eine Steuerung bei einem solch großen Radi eher unnütz. Mit dem 9x120er Radi kannst du die Lüfter so leise laufen lassen, dass du sie nicht hörst und immer noch sehr gute Temps hast (zB mit 7V Adapter).
Die Lüfterpreise sind bei AT übrigens utopisch und mMn pure Abzocke! Also lieber wo anders kaufen...

Grüße
Kevin

:) @Kvnn.
Danke für den Tipp

Nun ich würde Korrosionsschutz AntiCorro-Fluid 50ml Weglassen
Was ich bis jetzt gelesen haben sind mehr Negative Berichte als Positiv

Ich würde G48

Und Destiliertes Wasser was für Bügeleisen und so nimmt

ich habe meine wakü jetzt ausgebaut, ich bin immernoch ein wakü fan und tu sie auch sehr schweren herzens ab aber da ich garnicht mehr zocke und den pc mal zum rippen und co brauche, ist das für mich geld im pc die auch auf mein konto kommen können!

ich habe z.z alles in der bucht (die 2. - hatte sie schon mal verkaufen wollen und konnte mich nicht trennen)

eins ist fakt ich habe im mom den macho HR02 und der kommt bei weitem nicht an meiner wakü ran.
mit wakü konnte ich aine kerntemp von max 32* erzeugen bei voller lüfterpower jetzt mit 5 internen lüftern kommt mein luftkühler auf eine temp von 55* bei voller lüfterpower.

eig. schwanke ich immernoch sie weg zu tun oder nicht :P

habe meine wakü mit dem heatmaster gesteruert pumpe auf 60% lüfter aus gehäuse lüfter auf 20% man hörte NIX bis auf die festplatte.
da ich aber meine grafikkarte mit MCX minikühlern versehn hatte , das aber ne heftige maloche ist habe ich auch wenig lust zum basteln und noch weniger lust mir für 70E einen komplettkühler zu kaufen. die MCX sind top hatte sogar 1* weniger als mit nem komplettkühler, war selbst erstaunt.

wakü ist geiler -leiser-viel kühler. (ich hatte aber auch drei triple radi´s /extern und sieht top aus. ist aber auch 15 mal teurer!.
will mans sehr leiste und extrem OC dann wakü will man nur bischen OC und laut dann luft

meine cpu musste ich im gesammten um 300MHz runtertakten aber beim 6 core noch ok

meine auktionen gehen noch ein paar tage evtl nehm ichs ja auch wieder raus. XD

Ich werde den radiator an der wand bzw am schreibtisch befestigen. Da wolt ich fragen ob ich da noch irgend ein Befestigung brauch?
Dann noch eine frage, gibt es so ne art schnell verschluss das ich auch ohne prob den pc schnell mal trennen kann vom radiator?

EDIT:
http://www.aquatuning.de/product_in...ctic-Cooling-Fan-F12-TC---120x120x25mm--.html

Was haltet ihr von diesen Lüfter? Er ist recht Günstig zwar auch Lauter aber Dafür noch 6 jahre garantie und recht gut bewertet worden

Nochmals DANKE an euch das ihr euch soviel Zeit nehmt um mir zu helfen Vielen dank für die vielen antworten!

Zuletzt bearbeitet:
ich würde immer schnellkupplungen nehmen und ich habe die schläuche die aus dem gehäuse gehen mit absperrhähnen versehen so das ich kein wasserverlust haben und besser transportable bleibe

Für mich hat sich die WK gelohnt, weil ich mit dem semi-passiven NT unter Windows nicht einen einzigen Lüfter in meinem Zimmer habe. Die Schläuche gehen durch die Wand und der Radiator steht auf der Empore. Absolute Ruhe und 4,6 GHz Quadcore + GTX 680 :D

so langsam denke ich ich sollte meine wakü wieder aus der bucht raus nehmen XD
lüfter machen doch ganz schön krach^^

die noctua nf-P12...die haben einen höheren statischen druck...sind also ideal für radiatoren ;)

mfg

Kann man den cpu kühler auch gebraucht kaufen zb bei ebay oder gibts da grosse nachteile

Mal abgesehen von der Dichtigkeit kann der Kühler je nach dem innen auch total zugesetzt sein, wenn der Vorbesitzer beispielsweise keinen Algenschutz oder grobe Verunreinigungen im System hatte.

Zurück
Oben