Lohnt sich Win 11 schon?

sussi88 schrieb:
Hallo, habe auf 2 Notebooks win 10 und bin sehr zufrieden.

Habe überlegt, auf dem 2. Notebook spasseshalber win 11 zu installieren.

Habe aber keine Lust auf rumtüftelei wenn was nicht funktioniert.
Im Grunde beantwortest du dir deine Frage ja schon selbst, du bist zufrieden mit deinem System, warum dann wechseln.

Auch wenn Window 11 sicher Nachteile ggü. Win 10 hat, hat es sicher doch auch Vorteile....

Z.B. im Dateiexplorer Tabs setzen! :D - ich finde aber allg. das Win 11 schneller läuft, Programme, Fenster usw. öffnen sich bei mir gefühlt schneller :)

Unik schrieb:
Z.B. im Dateiexplorer Tabs setzen! :D - ich finde aber allg. das Win 11 schneller läuft, Programme, Fenster usw. öffnen sich bei mir gefühlt schneller :)
Gefühlt schneller, ist nicht so wirklich aussagekräftig, das müsste schon messbar sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
wenn "keine probleme" im einzelfall dem status "ausgereift" entspräche, dann hätten wir ganz schon viel ausgereifte software im umlauf :)

Unik schrieb:
Fenster usw. öffnen sich bei mir gefühlt schneller :)

hast du bei windows 11 die fensteranimation ausgeschalten ? :D
(oder hat m$ deren dauer verkürzt... wenn ja, was für schelme!)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Ich habe keine Probleme mit Win11, alles problemlos. Würde auch nie wieder zurück zu Win10 wollen.

Der einzige Vorteil von Win11 ist meiner Meinung nach der, dass Win11 länger supported wird.
Aber wer gratis upgraden will kann es ja tun.

Bei mir ist am 14.10.2025 mit Win10 Schluss.
Upgraden kann ich nicht weil meine Hardware es nicht zulässt.
Ich kaufe mir dann einen neuen PC, wahrscheinlich dann mit Win12 vorinstalliert.

Aus dem alten PC mache ich eine Linux Kiste.

Zurück
Oben