News Longhorn erst im Jahre 2006

Ich weiß nicht was an dieser Meldung unerfreulich sein soll. Ich brauch nicht alle halbe Jahre ein neues OS. Von daher spare ich eine Menge Menge Geld. Ich hab ein OS das bis dahin über 5 Jahre tauglich ist. Was will ich mehr?
Jammern kommt mir gar nicht in die Tüte. Man kennt das alte Beispiel. Das Glas ist halb voll, nicht halb leer auch wenn die Dauer Pessimisten die hier ewig miese Stimmung gegen irgendwas machen, was einer Minderheit nicht in den Kram passt.
Nur zur Info, wir leben in einer Demokratie in der sich der einzelne der Mehrheit beugen muss. So ist das und wem es nicht passt der kann nach ja nach China auswandern. Da kann das Gejammere wenigstens keiner verstehen.
 
So sprachen Sie........und jeder von Euch wird es sich irgendwoher besorgen und ausprobieren! Auf MS schmipfen und doch Windows verwenden. Wenn Ihr Ms so scheiße findet steigt auf Linux um. Dumm nur, dass Ihr dann Eure Games nicht mehr zocken könnt, gell?!
 
So sprachen Sie........und jeder von Euch wird es sich irgendwoher besorgen und ausprobieren! Auf MS schmipfen und doch Windows verwenden. Wenn Ihr Ms so scheiße findet steigt auf Linux um. Dumm nur, dass Ihr dann Eure Games nicht mehr zocken könnt, gell?!
 
hi,
@Juujine:
Vor Viren und Hackern?
Sorry aber das wirst du vergessen können, oder warum denkst du schaut da die Antiviren Software Industrie so Tatenlos zu.
Viren werden weiterhin genauso ein Problem sein, genauso wie Hackern.
Die C`T sieht das auch so.
In Zukunft werden bloss die Viren eben rafinierter sein müssen indem sie dem System weiss machen das sie ein gültiges Zertifikat besitzen und deswegen ausgeführt werden können.
Und imho wird es mit TCPA noch schlimmere Virenverseuchungen geben als heute.
Weil durch die Werbekampaine die Leute denken werden:
Cool mein PC ist jetzt 100% sicher.
Und sich nicht mehr um Updates wegen Sicherheitslücken und Aktuellen Signaturen kümmen werden.

Zum Verbraucherschutz.
Mag vielleicht sein, aber das Problem ist die Schleichende Art und Weisse, es wird von denen auf lange Sicht geplant (eigentlich sollte ja TCPA viel Agressiver eingeführt werden, durch die Öffentliche Kritik wurde es dann umbenannt und nun geht man den Unauffälligeren Weg).
Die Andere Frage ist ob es dem Gesetzgeber über Schert, denn immerhin könnte man auf lange Sicht dann auch den Informationsfluss im Internet einfacher Kontrollieren, weil jedes System anhand seines unverwechselbaren Schüssel zu Identifizieren ist und es in Zukunft auch vielleicht mit solchen System nur noch Verdrauenswürdige Seiten zu besucht werden kann.
Die Zertifizierung soll zwar unabhängig sein aber wer kann das 100% Garantieren.

Das Problem ist einfach TCPA ist eine Gefährliche Waffe von den Flaschen Leute eingesetzt kann sie in der Freien Informationswelt viel Schaden an Richten, vielleicht nicht morgen aber die Gefahr besteht eben.
Und meiner Meinung nach wird sie Schaden anrichten, ansonsten würde kaum nen HP-Techniker sagen das die Zeit als der Computerbenutzer Gottgleich über sein PC herrchte (alleine schon die Formulierung ist ein Hohn) vorbei sei.

Ja TCPA hat Potenzial Gutes zu bringen aber auch Schlechtes und so wie es jetzt ist scheint mir die Gefahr das es Schlechtes bringt zu viel zu sein, als das was es nur an Gutem bringt.

Man sollte nicht Blauäugig sein und allem Blindvertraun, Vorallen Firmen nicht die am Ende nur eines Interiesiert Geld und Macht.
Und es steht am Ende ein Stück Freiheit auf dem Spiel und wenn wir uns das Nehmen lassen wird es nicht Dauern bis das nächste uns genommen wird und das übernächste.

Lieber den Teufel an die Wand malen als den Wolf im Schaafspelz zu Tisch zu bitten.

Mehrpack
 
hi,
Leon: Ja, denkst du ich möchte meinen Teuern PC nur zum Schreiben von aussetzen benutzen?
Nein ich möchte, soweit die Möglichkeit geboten wird, ihn voll Ausnutzen.
Ich Spiele gerne und ich nutze auch Windows.
Windows 2000 gefällt mir auch ganz gut, aber bloss weil es mir gefällt soll ich nicht über die Schwächen Meckern?
Bloss weil du nen Opel fährst würdest du dich nicht über zu Schlechten Bremsen aufregen oder das die Öl-Leitung undicht oder die Klimaanlange ne Macke hat?!

Ausserdem habe ich WinXP aus dem Aktivierungsgrund nicht gekauft.
Weil es mir gegen meine Persönlichen Prinzipen geht.
(Und nein icht habe kein Gebranntes Windows ich habe mir Win95, 98 98SE und Win2k gekauft.)
Und Longhorn werde ich mir so wohl auch nicht Kaufen ausser es ändert sich da was mit dem geplanten TCPA Feature.

Mehrpack
 
Glaskugel raus und nun werden wir mal drauf los orakeln. Das können die Zeugen Jehovas gut und so einige Weltunterganssekten, Verschwörungstheoretiker (sind ja richtig coole und hippe Typen) und sonstige Prediger der ach so düsteren Zukunft.

Augen auf. Bis lang hat die Zukunft jede Menge Verbesserungen gebracht. Jede Krise in Ihrerer eigenen Weise wurde genutzt um die Lebensqualität zu verbessern. Nicht perfekt aber in des Menschen ureigener Weise. Gut Ding will Weile haben.
 
Zurück
Oben