Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLook Around („Umsehen“): Apple Maps überholt Google Street View bundesweit
Das im Jahr 2020 in den USA eingeführte Feature „Umsehen“ der Kartenanwendung Apple Maps für iOS ist jetzt auch in ganz Deutschland verfügbar. Nachdem der Start in der San Francisco Bay Area, Los Angeles, Las Vegas, Houston und Oahu erfolgte, reihte sich München als erste deutsche Stadt gerade erst vor rund drei Monaten ein.
Ich würde behaupten Google hätte heutzutage auch keine so großen Probleme mehr Streetview bei uns vollumfänglich anzubieten. Das war dahingehend noch eine andere Zeit, Neuland halt.
Mich würde mal interessieren ob Google alle Daten dazu schon parat hätte. Ich habe in meiner Stadt vor einigen Jahren für einige Zeit einige Google Fahrzeuge mit Kamera auf dem Dach gesehen, nur aufnahmen gibt es von hier natürlich nicht.
ich hatte noch nie das bedürfnis, apple maps zu benutzen, aber es scheint mir, dass man dazu ein apple device braucht? wie soll ich dann bitte prüfen, ob ich datenschutzrechtlich betroffen bin?
ich hatte noch nie das bedürfnis, apple maps zu benutzen, aber es scheint mir, dass man dazu ein apple device braucht? wie soll ich dann bitte prüfen, ob ich datenschutzrechtlich betroffen bin?
Die Zeit mag eine andere sein, was auch mit ein Grund ist, dass hier nicht so viel Gegenwind kommen wird wie bei Google. Aber auch die Medien sind mit Schuld an dem Geschrei bei Google. Google Streetview war ja zu der Zeit das Thema in den Medien. Bei Apple ist es da deutlich ruhiger.
@BalthasarBux Ich meine jetzt nicht aus der TechBubble - eher insgesamt (Leitmedien) - damit erreicht man ja auch ne Meneg Menschen die mit Tech nichts am Hut haben und dann ggf Maßnahmen ergreifen wollen
Wohl kaum, da man als nicht-Apple Pöbel ja gar keine Möglichkeit hat, zu prüfen was vom eigenen Grundstück gezeigt wird. Imho ist das eine ziemliche Sauerei...
Ich finde den alten Datensatz von Google eigentlich ganz lustig, gerade als "neu" zugezogener kann man dann schön vergleichen was sich so alles verändert hat. Für mich ist es eine kleine Zeitreise wenn ich mir auf Google Street View Leipzig von 2008 anschauen kann und es mir jetzt vergleichen kann.
Das finde ich spannend - und daran werden wir jetzt gut sehen welche "Macht" Apple hat - bei den AirTags gabs ja auch eine Android App - schauen wir mal wie sich das hier weiterentwickelt...
Bei Google StreetView jammern auch alle rum wegen Datenschutz. Bei Apple ist das für die Menschen wohl kein Problem oder wie? Stimmt ist ja Apple und nicht Google
Die Zeit mag eine andere sein, was auch mit ein Grund ist, dass hier nicht so viel Gegenwind kommen wird wie bei Google. Aber auch die Medien sind mit Schuld an dem Geschrei bei Google.
Das ist vorallem wieder so ein "deutsches" Phänomen mit dem Verpixeln der Häuser. Schau mal in Streetview für Belgien oder Niederlande. Da ist so gut wie nichts verpixelt.
Wenn man der FAQ glauben darf und die so stimmt vom bayrischen Datenschutz dann kann jeder jedes Haus melden ohne Nachweis.
Finde ich interesant somit könnte ich in der Theorie meinen ganzen Heimat Ort verpixlen lassen oder den Bundestag als Beispiel.
Irgendwie schon komisch.
Bedauerlich, dass Apple als Trittbrett Fahrer wohl weniger Gegenwind erfährt als damals Google bei gleichem Vorgang. Die individuellen Vorbehalte dürften gleich geblieben sein.
Freut mich sehr, ich habe Google Maps und Apple Maps jeweils installiert und nutze Sie abwechselnd.
Es geht bei uns aber immer mehr Richtung Apple Maps, gerade was die Navigation und Daten betrifft überzeugt es uns mehr als Google Maps, haben deutlich aufgeholt.
Was ich bei Google schon für einen Quatsch erlebt habe und wo man höllisch aufpassen musste geht auf keine Kuhhaut mehr. Schon so oft wollte Google mich falsch auf die Autobahn schicken usw... (Beispiel: Hof Ost)...