Auch wenn ich befürchte, dass sich nichts geändert hat...
Vielleicht ist das deutsche Volk ja mittlerweile zumindest was Technologie betrifft weiter und lässt sich nicht mehr panisch von
einigen Aufwieglern instrumentalisieren um falsch verstandene Features verbieten zu lassen.
(Wobei wir ja alle in den letzten 2 Jahren gesehen haben, dass ein guter Teil noch immer Rattenfängern hinterherläuft und von Wissenschaft und Technologie ("Chips im Impfstoff!!!!!!") keinen Schimmer hat)
Aufwiegler sind in dem Fall die deutschen Printmedien gewesen, darunter besonders die BILD, die zu der damaligen Zeit sowieso mit Google aufgrund der Sachen die später zum Leistungsschutzrecht führten ein Problem hatten und ihren willfährigen Pöbel deshalb gegen Google Streetview aufwiegelte.
Die dumme Masse dachte ja ernsthaft, dass Street View Echtzeitbilder publizieren würde - man erinnere sich an den
Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft, der über virtuelle Streifenfahrten in Street View nachdachte...
Und der Rest hatte Angst, dass böse böse Einbrecher sich die lohnendsten Ziele rauspicken...
Beschaffungskriminelle brechen in die erstbeste Bruchbude ein und organisierte Banden wissen sowieso wo es sich lohnt.
Das war damals alles das archetypische Beispiel für German Angst und war damals schon Bullshit, damit ist es ebenso natürlich auch bei der Version von Apple bescheuert, davor Angst zu haben.
Wer hier fordert, dass die damaligen "Datenschutzprobleme" (die keine waren) nun auch für Apple gelten, hatte schon damals nichts verstanden!
Sorry für die direkte Ausdrucksweise, aber die Situation um Google Street View ging mir schon immer tierisch auf den Senkel und ich hab keinen Bock, dass schon wieder Nichtsblicker eine coole Sache kaputtmachen!