• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Lost Ark: Amazons Diablo-MMO begrüßt 532.000 Spieler zum Start

Xes schrieb:
Lost Ark hält sich damit bisher deutlich zurück.
Ich bin aber auch noch nicht im Endgame, mal schauen wie es da ist. Die bisherige Resonanz klingt aber eher positiv.

Das stimmt wohl bis man lvl 30 (Auktionshauszugang) bzw im Endgame ankommt, dann merkst du aber schon sehr schnell wie du schnelleren progress machen könntest. Nur weil du im Auktionshaus nicht direkt mit Echtgeld bezahlen kannst, hindert dich nichts daran im Spiel mit Echtgeld Kristalle zu kaufen und die für Gold zu tauschen. Nur weil die Entwickler da zwei Zwischenschritte eingebaut haben, ist es lange noch kein reines Gold Auktionshaus. Die Währungstauschbörse macht vieles für Geld möglich.

Ich stimme dem aber grundsätzlich zu dass es anfangs keine p2w in your face Mechaniken hat die f2p Spieler ausgrenzen. Es ist alles möglich als f2p, kostet dich dann nur mehr Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
fanaticmd schrieb:
War früher ich eine zeitlang mit Silkroad Online beschäftigt. Ohne bezahlten Bot, ohne Premium (+Schaden, +Verteidigung, + Wahrscheinlichkeit bei Alchemy, usw.) konnte man aufhören.
Was ich letztlich auch getan habe.
Jemand im Luxx Forum hatte Silkroad auch genannt, da konnte man bei einem vollen Server wohl ein Premium Ticket kaufen und dann wurde einfach ein nicht zahlender zufällig gekickt um Platz zu machen :D

konean schrieb:
da konnte man bei einem vollen Server wohl ein Premium Ticket kaufen und dann wurde einfach ein nicht zahlender zufällig gekickt um Platz zu machen
Stimmt, das gab es zu dem noch, garantierten Login bei 100% Auslastung.

PS: Gerade gestartet, 3890 auf Mokoko ;) Da kann man ruhig warten.

Hab das Spiel heute installiert, ich kam direkt ohne Warteschlange rein, mal gucken was das Ding so kann.

Tja, ich komme seit 3 Tagen nicht drauf. Und auf ewig Warten habe ich auch keine Lust.

Wenn ich mal bis zur Warteschlange kommen würde , Den Warteschlangen Simulator habe ich schon ewig nicht mehr gespielt ;)

Samstag und Sonntag jeweils nur sehr spät mit Warteschlange auf Asta drauf gekommen.

Aber immer wenn man vor 23-0 Uhr versucht kommt ständig diese nervige Fehlermeldung.

Edit: Oh jetzt nach 5-6 Versuchen komme ich in die Warteschlange. Platz 9300.

Erstes Fazit nach einer knappen halben Stunde: Ziemlich ödes Gameplay. Das Spiel überhäuft dich mit Krempel, wo du dich ständig fragst, was das soll. Bis jetzt nur Schlauchlevel und sinnlose Fetchquests.

Landschaftsgraphik schick, Charakterdesign ist nicht mein Ding, englische Vertonung grenzwertig amateurhaft, die Animationen sind teilweise unfreiwillig ulkig. Die Zaubereffekte sehen gut aus, aber irgendwie ist das zuviel Overkill für mich. Und die Dialoge... naja, lassen wir das. :D

Mal sehen, ob das noch interessanter wird... bis jetzt sieht es so aus, als ob mein Platz bald wieder für euch frei wird. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: konnichi
Das Spiel ist so derbe schlecht. Es ist so scheiße. Ich fasse es einfach nicht, dass die Leute sich drauf stürtzen in solchen Massen.
Verwaschene veraltete Texturen, keine wasd Steuerung, langweilige Story, behinderte ISO Perspektive. Billige Effekte....oh man...das Spiel bietet überhaupt nichts Gutes. Plus der fehlgeschlagener Start. Ich musste Z.B. nach dem Pre-Load alles NOCHMAL downloaden. Plus dann keine Server da. Sowas behindertes habe lange nicht mehr erlebt.

Ich war kein Diablo 3 Fan, aber diablo ist sooo viel besser, das würde ich damit nicht mal vergleichen.

Ich habs nach 2 Stunden Spielzeit das Spiel von der Platte weggefegt. Alle, die Founders Pack gekauft haben, ihr tut mir so leid. Was für eine Geldverschwendung.
cheers
Ergänzung ()

PeterPlan schrieb:
Erstes Fazit nach einer knappen halben Stunde: Ziemlich ödes Gameplay. Das Spiel überhäuft dich mit Krempel, wo du dich ständig fragst, was das soll. Bis jetzt nur Schlauchlevel und sinnlose Fetchquests.

Landschaftsgraphik schick, Charakterdesign ist nicht mein Ding, englische Vertonung grenzwertig amateurhaft, die Animationen sind teilweise unfreiwillig ulkig. Die Zaubereffekte sehen gut aus, aber irgendwie ist das zuviel Overkill für mich. Und die Dialoge... naja, lassen wir das. :D

Mal sehen, ob das noch interessanter wird... bis jetzt sieht es so aus, als ob mein Platz bald wieder für euch frei wird. ;)
Omg ey...ich dachte mit der Meinung stehe ich alleine da :D
Hallo Seelenfreund.

PeterPlan schrieb:
Erstes Fazit nach einer knappen halben Stunde: Ziemlich ödes Gameplay. ;)

Lass dich von dem Ersteindruck nicht unbedingt abschrecken, bei Lost Ark geht erst im Endgame die Post ab.
Leider ist eine langsame Startphase für fast alle MMORPGS üblich, um auch wirklich jeden Spieler an die Hand zu nehmen. Falls du auf das Zusammenspiel in einer Gruppe/Gilde stehst und knackige Raids magst, könnte LA trotzdem was für dich sein.

konnichi schrieb:
Verwaschene veraltete Texturen, keine wasd Steuerung, langweilige Story, behinderte ISO Perspektive.
Zumindest die Art der Steuerung und die Perspektive haben 0 mit der Qualität zu tun. Das indirekte Steuerung per Mausklick und Isometrische Kamera ist einfach typisch für das Genre "Hack & Slay". Oder sind Spiele wie Diablo, Grim Dawn, Path of Exile auch scheisse, weil man da nicht mit WASD steuern kann und keine frei bewegliche Kamera hinter der Spielfigur hat?
Lost Ark ist zwar ein MMO, aber kein WoW oder Final Fantasy, sondern orientiert sich vom Gameplay an Hack&Slay. Wenn dir das Konzept nicht zusagt, dann ist LA eben nicht das passende Genre für dich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Hells_Bells und PeterPlan
Artikel-Update: Server waren dem Ansturm nicht gewachsen

Insbesondere auf den EU-Servern gab es jedoch massive Probleme wegen purer Überlastung. Sofern nicht sofort eine Fehlermeldung mit anschließender Beendigung des Spiels auftrat, mussten Spieler teils Stunden in Warteschlangen verbringen.

Neue eigenständige EU-Server-Region geplant

Am Sonntag haben die Entwickler angekündigt, „so schnell wie möglich eine völlig neue Serverregion in Europa einzurichten“, um mehr Spielern in dieser Region Zugang zu gewähren. Ein Zeitplan soll sobald wie möglich bekannt gegeben werden. Allerdings wird darauf hingewiesen, dass es sich um eine eigenständige Serverregion handelt, die von den bisherigen EU-Servern abgekoppelt ist.

Daher seien „regionale Funktionen wie die königlichen Kristall- oder Silber-Bestände aus Mitteleuropa in der neuen europäischen Region nicht zugänglich“, wird erklärt. Aufgrund der Architektur des Spiels sei dies aber der einzige Weg, so die Ankündigung. Daher sei die neue Region vor allem für jene interessant, die noch keinen Charakter erstellt haben oder neu anfangen wollen.

Weitere Informationen hat die Redaktion in einem separaten Artikel zusammengefasst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Also momentan komme ich überall sofort rein und kann mir einen Charakter erstellen. :)

konnichi schrieb:
Verwaschene veraltete Texturen, keine wasd Steuerung, langweilige Story, behinderte ISO Perspektive.
WASD Steuerung bei einem ARPG gehört sich auch nicht. Das sollte per Gesetz verboten werden ;). Die allerwenigsten spielen so.

Gameplay selbst gefällt mir allerdings auch nicht so wirklich. Ich mag da eher D2RE oder Grim Dawn.
Wobei Lost Ark definitiv besser als Diablo 3 ist.. was aber auch nicht soooo schwer ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Abenteurer,

Wir werden heute um 8:59 Uhr Wartungsarbeiten durchführen , um einen Hotfix bereitzustellen, um die folgenden Fixes anzuwenden:

• Stabilitätsverbesserungen für EU-Zentralserver hinzugefügt.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Sterben des Nördlichen Gesetzgeber-Skins auf einer Krieger-Unterklasse dazu führte, dass der Skin nicht richtig angezeigt wurde.
Diese Ausfallzeit sollte ca. 3 Stunden dauern.
Quelle

...na freitags hab ich mittags feierabend, da werd ich es noch mal versuchen ;-) .

Lg

Ich habe mein FOMO gut baendigen koennen, und warte jetzt bis die neue Region online kommt. :D
Ich hatte am Wochenende ein paarmal kurz reingeschaut. Am Samstag vormittag haette ich sogar einen Chracter erstellen koennen, aber ich hatte da nicht viel Zeit.

Ich will definitiv reinschauen, vorallem auch weil ich mir ein eigenes Bild des Cashsops bilden will. Ich muss aber gestehen das ich an das Spiel selber keine all zu hohen Erwartungen knuepfe.

Mein frühes Fazit von D3 kommend: ich habe irgendwie nicht das "mittendrin Gefühl". Bei D3 und WoW war ich ab der ersten Minute deutlich mehr in der Spielewelt drin und sobald D4 kommt bin ich SOWAS von weg. Zumindest jetzt vom Early Game... mal sehen ob es mich noch packt.

Server sind schon wieder in der Wartung... da hatte ich Zeit was zu schreiben.. :P

Also insgesamt haut es mich auch nicht vom Hocker, bin jetzt etwas über lvl20 irgendwas. Texturen bisschen matschig aber noch ok, Effekt für mich too much aber sicher Geschmackssache.
Spiele aktuell die Gunner Klasse aber komme mit der Maussteuerung nicht so gut zurecht, vor allem wenn sehr viele Gegner erscheinen, die hinter dir erscheinen, ist es schwer die alle zu erfassen. In den Morai Ruinen Stufe Schwer beim Endgegner bin sicher so 15 gestorben :D Aber vielleicht bin auch einfach zu doof dafür :p

Ich habe zwar irgendwie Spaß beim Spielen, aber irgendwie fühlt sich das Spiel nicht wertig an. Zumindest bis jetzt (lvl 22) laufe ich einfach nur von einer Hauptquest zur anderen, an allen Mobs vorbei. Das Spiel macht es einem ja auch maximal leicht schnellstmöglich auf lvl 50 zu kommen. Man muss keine einzige Nebenquest machen, sondern kann einfach mit der Hauptquest bis vl 50 durchrushen. Klar kann man das auch anders spielen, aber dafür zieht mich die Welt inklusive Quests nicht genug in den Bann. Das Spiel lebt hauptsächlich von dem ganz guten Gameplay.

Vielleicht ist Outriders eher etwas für mich. Hat da jemand Erfahrung?

Zuletzt bearbeitet:
konnichi schrieb:
Omg ey...ich dachte mit der Meinung stehe ich alleine da :D
Hallo Seelenfreund.

Bist nicht alleine.

Es ist halt ein casual fun Asian Grinder mit pay2skip Design für endlose Beschäftigung.
Man muss zumindest den Meilenstein Stronghold und open world Schiffskram ab LEvel 30 (?) freischalten, dann hat man mehr Optionen, die man NICHT sieht oder erfährt, wenn man nur 2 Stunden reinspielt.

Manche haben ggf. einfach viel mehr erwartet durch den überhype.
Und man darf sich keine Illusionen machen, dass die Mechanismen nicht um den ingame Shop gebaut sind, also es gibt gezielt Belohnungen, Shortcuts, Vereinfachungen und optische Gimmicks, die man nur gegen Cash erhält.
Wenn man erfährt, wieviele diese 65 Euro Kiste gekauft haben, ist das f2p Argument schon eine Farce.

Wer Lost Ark "ernsthaft" spielt, spielt es nicht f2p, weil es dann zu mühselig und unbequem ist.
Diese f2p Illusion sollte man ganz ehrlich beseitigen.

Um die f2p Gruppe aber dann doch zu teasern, wird man dichtgespammed mit Beliebigkeit der Belohnungen:

"But why am i getting all these rewards?"
"Well here's a reward for asking that"
😂

Ich sagte ja schon, ich rechne am Ende mit 150-250K Steamspielerschaft, die das dauerhaft spielt, also nur 15-20% bleiben in den nächsten Monaten dabei.

Die 80 % "Neues Game!!!".Hype Touristen ziehen in Kürze weiter zu ELDEN RING.

Dann hat Lost Ark auch keine Warteschlangen mehr. ;)

Zurück
Oben