• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Lost Ark: Amazons Diablo-MMO begrüßt 532.000 Spieler zum Start

Mitternacht war es super, habe ohne Warteschlange auf Slen einen neuen Char erstellen können und mehrere andere Server waren auch frei. Aber aktuell spiele ich eh erstmal wieder WoT und nächste Woche Destiny, da kann sich das ganze erstmal noch in Ruhe ohne mich beruhigen. :)
Mal sehen, wie die Community auf diesem ist, hoffentlich nicht wie bei @Xes auf Sceptum. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell und Xes
Also ich hatte mich gestern um 22:50 Uhr eingewählt und war in einer Warteschlange von 4000. 20 bis 25 Minuten später war ich auf dem Server. War diesmal sogar spielbar mit der GT 1030, nicht so wie vorgestern. Habe aber auch nur 2x die erste Stadt (Prideholme) gemacht. Wenn man mit Freunden spielt muss man aber oben rechts den Kanal wechseln, so dass dort beide die gleiche Nummer haben. Sonst kann der andere einen nicht in dem Spiel sehen.

Windell schrieb:
Ich bin mir sehr sicher, sobald Elden Ring erschienen ist, werden mindestens 60-70% das Leute LA liegen lassen und sich auf ER konzentrieren.
Das heißt dann kann ich auch mal spielen? ER interessiert mich nämlich so gar nicht, aber Lost Ark würd ich mir gern mal anschauen. Aber nicht mit den Warteschlangen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Ich hab mit dem Kampf- und Talentsystem meine Schwierigkeiten. Mag sein dass ich noch nicht weit genug gekommen bin, aber es is irgendwie vollkommen egal was ich nutze oder was ich lerne, die Gegnermassen kippen irgendwann aus den Latschen, ich sammle einen Trank ein, weiter.
Da fand ich die Bedingungen und Rotationen der Fähigkeiten mit ihren Interaktionen in WoW irgendwie herausfordernder und gleichzeitig die Talentbäume weniger überladen, auch wenn sie über die Jahre doch etwas arg simpel geworden sind.

Xes schrieb:
Ich bin auf Sceptrum, würde den Server aber nur bedingt empfehlen:
Die Warteschlangen sind nachdem was ich gehört habe zwar deutlich niediger als auf Asta, dafür bekommt man beim verfolgen des Chats den Eindruck dort spielen nur 13 Jährige die von ihrer Mutti zuviel Cola bekommen haben...
Was erwartest du von einem f2p-Spiel, was durch Twitch massiv gepusht wird (Amazon ist Publisher)? Das Gute ist, die Kiddies sind (hoffentlich) schnell wieder weg und stürzen sich auf den neuen Hype.

Einer der Gründe, warum ich keine f2p-Spiele mag ...

Jesterfox schrieb:
Das heißt dann kann ich auch mal spielen? ER interessiert mich nämlich so gar nicht, aber Lost Ark würd ich mir gern mal anschauen. Aber nicht mit den Warteschlangen...
Also heute Morgen gegen 9-10 kam ich sofort auf Asta.

Die Open World und das Kampfsystem an ER finde ich schon nice, aber sonst ist das Spiel auch nix für mich. Wenn ich sowas spiele,dann als MMO. Und in gewissen Sachen sind sich ja LA und ER gleich. Nur das Ersteres auch kostenlos ist und man es mit Freunden spielen kann.

Leranis schrieb:
Was erwartest du von einem f2p-Spiel, was durch Twitch massiv gepusht wird (Amazon ist Publisher)? Das Gute ist, die Kiddies sind (hoffentlich) schnell wieder weg und stürzen sich auf den neuen Hype.
Da man die Dungeons auch prima solo oder im Coop mit Freunden machen kann juckt mich das bisher recht wenig. Vermutlich gibt es auch genügend erwachsene Leute und es macht sich (wie üblich) nur die kleine, laute Minderheit negativ bemerkbar.
Ein bisschen Verständnis habe ich dafür auch: Videospiele die nicht auf ein rein erwachsenes Publikum abzielen werden logischerweise auch von Minderjährigen gespielt und ich war in dem Alter vermutlich auch ein nerviger Bengel für die Älteren.

Immerhin muss man sich in LostArk (zumindest bisher) nicht zwangsweise mit Randoms herumschlagen um in der Mainquest voran zu kommen. Im Zweifel einfach mal den All-Chat minimieren wenn die 14 Jährigen sich wieder über "Big Tiddy Anime Girls" unterhalten oder sich lauthals echauffieren wenn es jemand wagt auf einem internationalen Server in seiner Landessprache zu kommunizieren... ;)

Ja den Chat kann man sich echt net geben ist wie der Brachlandchat in WoW, wobei der stellenweise noch lustig war.

Quasi wie der New World Chat? Ist einfach so wenn die jüngeren Spieler mit an Bord sind.. (nicht alle aber viele sind halt toxic)

Die werden aber alle nach paar Wochen aufhören, bzw nur noch vereinzelt da sein. Springen immer auf den Hype auf und gehen dann wieder

Die nächsten Hype Züge auf die Alle aufspringen sind Horizon FW und Elden Ring, auch wenn beide Games für mich persönlich nix sind.
Dann sollte es auch entspannter werden um Lost Ark.

Xes schrieb:
14 Jährigen sich lauthals echauffieren wenn es jemand wagt auf einem internationalen Server in seiner Landessprache zu kommunizieren...
Wobei ich da auch genügend Ältere kennen, die direkt sagen, dass die kein Bock haben mit Russen oder Franzosen zusammen zu spielen, obwohl es da auch viele gibt, die sich benehmen können. Ich behaupte sogar, dass es die Minderheit ist, die sich nicht benehmen kann. Ich hatte zumindest nie Probleme mit Russen und Franzosen in z.B. CS (GO) und anderen Shootern oder auch in MOBAs wie League of Legends.

Ihr hättet euch mal den Chat am ersten Tag auf Beatrice reinziehen müssen.
Da wurde sich gestritten stunden lang obs nu D oder Eng. Server wird/ist

Zu köstlich was da raus gehauen wurde,ich konnte teilweise kaum spielen weil ich mich nur kaputt gelacht habe.
Und dabei haben sich beide Seiten nix genommen.

Frag mich halt immer noch,wieso se die Server nicht einfach aufgeteilt haben.

BrollyLSSJ schrieb:
Ich hatte zumindest nie Probleme mit Russen und Franzosen in z.B. CS (GO) und anderen Shootern oder auch in MOBAs wie League of Legends.

In Dota frage ich mich jedes mal, warum ich auf WESTEUROPA in jedem zweiten Spiel nur kyrillische oder türkische Schriftzeichen sehe. 0 Kommunikation möglich und einfach nur nervig.

Das ist bei Dota normal,90% Russen im Team,hab 4500H auf der Uhr und wirklich deutsche Teams konnte man an einer Hand abzählen.

Hab zwar nicht generell was dagegen,aber die meisten können einfach nicht spielen.
Wenn man se dann Tipps geben will wie se es besser machen können,dann wird man beschimpft ohne ende.

Dota ohne min. 1Mate kannste vergessen.

Bin jetzt LVL 46 in LA,Skillung schon zurecht gelegt.
Fehlen noch Steine,Runen,Kartensets,da muss ich mich noch reinfuchsen was taugt.
Auch was das EQ betrifft,das einzige was ich weis,das ich ohne Ende Agi. brauch.

Ansonsten macht das Spiel echt Laune.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
snickii schrieb:
Total Warhammer 3 erstmal.
Dann hoffe ich für dich, das es eher den Erwartungen entspricht als BF2042 :D

nukin schrieb:
Habe ich nie gespielt. Also weder das originale DOTA (WC3 Mod) noch DOTA 2. Aber in CS war es dann zumindest so, dass die Russen sich auch mit mir in Englisch unterhalten haben, wenn die was wollten oder ich was wollte. Ist aber auch schon Jahre her. Generell sind die Russen in Genshin Impact auch freundlich.

Blood011 schrieb:
Da wurde sich gestritten stunden lang obs nu D oder Eng. Server wird/ist
Das hab ich aufm anderen Server immernoch.

....na ich war gestern rechtzeitig zu haus, hab dann doch mal probiert und das game gestartet, ich kam auch zur serverauswahl...asta hatte ich um 16:45uhr über 17.000 vor mir, da hab ich mal einen anderen server ausprobiert, der status war mit asta gleich, aber keine warteschlange und ich kam ins game, nen neuen char erstellt und bissel gedattelt....ja, auch wenn die quests t.w. kinderkacke sind, macht mir das game wirklich spass.
der andere server, weiss den namen gerade nicht, da wird englisch geschrieben, da ich eh einzelkämpfer bin, ist es mir auch egal....na, ich hoff, das es mit asta mal wieder entspannter wird, dann mach ich da auch weiter....

lg

• Gefällt mir
Reaktionen: dB150 und Windell
Zurück
Oben