• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Lost Ark: Amazons Diablo-MMO begrüßt 532.000 Spieler zum Start

Bis zum ende der letzten Storyquest macht es finde ich kaum sinn. Viele Dinge muss dein Kumpel so oder so alleine erledigen. Bei dutzenden Scenarien die man alleine betreiten muss oder bei einigen Quests bei denen man als coop nur dumm rumstehen und zuschauen kann.
Wir hatten auch als 4er Gruppe angefangen und irgendwann ab lv 40 aufgehört wirklich zusammen zu spielen.
Bei jedem Port wird man in andere Channel gesteckt und muss erstmal wieder zusammenfinden, quests sind so einfach dass es keiner hilfe benötigt und bei vielen Storyquests ist man sowieso solo.
Höchstens durch Dungeons rushen könnte man zu zweit, einfach damit es schneller geht. Aber im Prinzip, ja, man kann man mit einem 50er Char ins Startgebiet und mit seinem Kumpel der grad angefangen hat daddeln.

Windell schrieb:
Das würde mich auch mal interessieren. Und was genau kann man Alles machen mit Freunden?

Nur diese "Raids" im Endgame? Oder auch die Story Dungeons etc. ?

Kann man mit denen zsm mit diesem Schiff fahren und sich gegenseitig in der Behausung besuchen?

Fragen über Fragen

Die richtigen Dungeons ja, scenarien nicht.
Zusammen schippern und Inseln erkunden -> Ja
In "Behausungen" (Stronghold) besuchen -> jupp

Das würde mich auch mal interessieren. Und was genau kann man Alles machen mit Freunden?

Nur diese "Raids" im Endgame? Oder auch die Story Dungeons etc. ?

Kann man mit denen zsm mit diesem Schiff fahren und sich gegenseitig in der Behausung besuchen?

Fragen über Fragen :D

Im Storymodes die Matchsuche macht schon Sinn, weil es halt schneller geht. Rusht man so durch :D Das mit den Schiffen ist so nervig und unnütz einfach. Wieso baut man son Schwachsinn ein, damit man noch Leute von Anno abgreifen kann! :stacheln:

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Wächter Raids = 4 Player VS 1 Big Monster (Monster Hunter Style)
Chaos Dungeons = 4 Player Zerg in 3 Maps
"normale" Dungeons = 4 Player wie WOW Dungeons mit normalerweise 2 Bossen mit Boss Mechaniken

Tower = 1 Person (wie in WOW letztes Addon)
Cube = 4 Personen zerg so weit man eben kommt bis platin Chests (open End)

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Ich ahne eh schon schlimmes wenn ich so Vid. und Streams von Bossen sehe.
Die Leute bekommen die kleinsten Mechaniken nicht hin.... der Boss (name ka mehr war aber einer der ersten)hat debuffs verteilt und der Spieler der max. 3 Stacks hat musste sich debuffen gehen.....

Sollte einer pennen und 4 Stacks haben,dann ist es ein Wipe...

Das haben die nicht gerafft.

Spätestens wenns ans T3 geht werden viele rumheulen das es zu schwer ist.(ich hoffe das der Entwickler nicht einlenkt wie Blizz bei WoW und das Game dadurch kaputt macht.)
Wenn ich Streamer gucke die 6,7,8,10K H schon auf der uhr haben und die tuhen sich bei manchen bossen noch schwer,da weis man schon was auf ein zu kommt.

Da werden sich noch viele umgucken,gerade die,die denken es wäre ein D3 über de Tastatur roll Game wo man noch nebenbei ne Serie gucken kann...

Ja, ich habe mir einen weiteren Charakter auf Punika erstellt. Auf Asta war ich noch nicht allzu weit mit meinem Char und das ewige Abhängen in der Warteschlange hat micht genervt, zocken war so gut wie gar nicht möglich.

Übrigens habe ich vorhin auch dort bzw. nochmal mein Pionierpaket abholen können.

Zuletzt bearbeitet:
GRiNGO73 schrieb:
Ja, ich habe mir einen weiteren Charakter auf Punika erstellt. Auf Asta war ich noch nicht allzu weit mit meinem Char und das ewige Abhängen in der Warteschlange hat micht genervt, zocken war so gut wie gar nicht möglich.
Ja genau das dachte ich mir auch. War zwar gerade mit Level 30 durch und habe meine Festung angefangen. Jedoch will ich lieber in der Zukunft weniger Wartezeiten haben. Naja, die 35h haben ja Spaß gemacht und hat 0 € gekostet.

Krass, ich bin auch gerade auf Level 32. Aber hab alle Haupt- und Nebenquests gemacht, sowie die Ratgeber Quests etc.

Außerdem habe ich kein Problem morgens auf Asta zu kommen und abends auch nicht ab 22-23.

Bei einem bis zu 10 Stunden Arbeitstag und normales Familienleben ist das bei mir nicht möglich.
Unter der Woche kann ich mal ein Stündchen abends gegen 19 und 20 Uhr zocken und da ist es aktuell nicht möglich auf Asta zu kommen.
Ab 22-23 Uhr liege ich in der Pofe, morgens um 6 geht´s dann wieder raus...

Ja gut da ist es für dich dann keine Option.
Wenn Elden Ring draußen ist, sollte es entspannter werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: GRiNGO73
Blood011 schrieb:
Ich ahne eh schon schlimmes wenn ich so Vid. und Streams von Bossen sehe.
Die Leute bekommen die kleinsten Mechaniken nicht hin.... der Boss (name ka mehr war aber einer der ersten)hat debuffs verteilt und der Spieler der max. 3 Stacks hat musste sich debuffen gehen.....
Und hier haben ja auch einige geschrieben das ihnen LA zu casual rüber kommt beim leveln :D

Bis man dann das erste mal richtige Dungeons macht.
Beim ersten Abyss Dungeon wurde ich per oneshot in den deathscreen befördert, durch ne Teleportationsattacke. Dmg hab ick auch wenig gemacht, trotz einem Gearscore von 400 bei empfohlenen 340.
Hätten wir nicht nen Typen dabei gehabt der völlig OP für diesen Einstiegsdungeon war, hätten wir uns den run in die Haare schmieren können.
Falls die kommenden Dungeons noch knackiger werden dann holla.

Lost Ark ist Alles aber nicht casual.

Jep. Ich muss feststellen, dass ich zu alt werde für den Scheiß. Nach ein paar Stunden und bis Level 30 scheint das Gameplay soweit o.k. Den Rest habe ich aber seit den 90zigern in so vielen MMOs gesehen und gespielt, dass hier kein Reiz entsteht.

Was auch vermutlich sehr gut ist, weil die Zeit einfach nicht mehr da ist, diese in ein Spiel zu versenken, das primär von seinem Progressions-Mechanismus lebt. Vor allem rückblickend wäre die immense zurückgelegte Spielzeit in diesen Games für andere Dinge deutlich besser investiert gewesen. Aber das ist ja stets so und Sache persönlicher Abwägungen.

Heute stelle ich weiter fest, dass alles, was mich in diese Progressionsfalle ziehen möchte, wie bspw. Daily Quests, Aktivitätsbelohnungen, zeitlich limitierte Inhalte etc. und damit in meine persönliche Autonomie eingreift, mir rasant arg viele Pickel ins Gesicht treibt.

Ebenso wie die immer noch vorhandene Übersexualisierung weiblicher Figuren. Nichts gegen eine bestimmte, geschlechtsunabhängige Sexiness, aber das ist einfach nur flach und plakativ.

Aber hey, muss jeder selbst entscheiden. Angesichts des ganzen Hypes und der Vorschusslorbeeren ist das aber schon ziemlich mau von meinem persönlichen Standpunkt aus.

Fliegt also wieder von der Platte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banker007
Wenn man es darauf ankommen lässt ist jedes Game ein Timesink. Ich werde nur ein paar Dungeons und co jeden Tag machen, max. 2h.
Titan Quest mit 9000h und PoE mit 4000h hab ich da weitaus mehr gesuchtet.
Und ja, ist etwas übersexualisiert, stört mich jetzt nicht tierisch, aber bitte gebt den Charakteren doch was anständiges und nicht ein zerissenes Sommerkleid für den Kampf. Jeder NPC hat Kleidung die mehr nach Rüstung ausschaut.
LOSTARK_eyhCuW6g3p.jpg

Ich wollte den Charakter eigentlich so sehr verunglimpfen wie es nur geht alla Dark Souls, ist leider nix drauß geworden :D
Aber hey, ist halt ein asiatisches MMO, bin da (leider) schlimmeres von Tera gewöhnt.

Teeschlürfer schrieb:
Titan Quest mit 9000h und PoE mit 4000h hab ich da weitaus mehr gesuchtet.
Was zum Teufel?? Natürlich kann jeder machen was er will. Hier würde ich mir aber definitiv Gedanken über mein Gamer-Verhalten machen, nichts für ungut o_0

Ich habe z.b. 1600 Stunden in Ark, kein anderes Spiel bei mir hat so viele Stunden auf dem Buckel. Da denke ich mir dann hier und da schon: Ich bin kaputt :)

Will gar nicht wissen, wie viele Stunden das damals bei DAoC waren, aber sicher 7000+. War aber auch ein deutlich größerer Zeitraum, als es Lost Ark überhaupt gibt.
Ich finde den Sprung in der nötigen Exp übrigens schon heftig zwischen 1-50 und 50+. Das erinnert doch stark nach Aion ala für 51 benötigt man im Grunde so viel Exp wie für 1-50...

Ich will garnicht meine WoW stunden wissen.
Bis auf 2Addons dauer gesuchtet^^.

LvL50 ist halt das Softcap mehr brauchste i.d.R nicht um alles zu machen,die nächsten Stufen sind halt Bonus und geben dir noch paar Punkte zum verteilen.
Du Levelst halt nebenbei ohne Stress.
Auch musst du nicht jeden char neu Leveln einfach AFK Leveln lassen auf deiner Insel das geht bis 2Stufen unters max LvL was dein Main Char hat.

Bei Aion war das ja anders,da musstest auf max. LvL und das war echt nervig.

Zurück
Oben