banditone schrieb:
Finde das ist ein generelles Problem bei vielen tripple A Games.
Mir geht es ähnlich, ich hab schon lange keinen Triple A Titel mehr durchgespielt, weil ich zu schnell das Interesse verliere. Ich denke, das ist aber auch eher eine Einstellungssache, denn noch nie war der Spielemarkt so vielfältig wie heute.
Bei vielen Triple A Titeln wird aufgrund der immer mehr ausufernden Entwicklungskosten selten noch ein Risiko eingegangen.
Aber abseits davon gibt es so viele Indispiele für jedes nur vorstellbare und teilweise unvorstellbare Genre, dass eigentlich für jeden was dabei sein sollte, falls man die Zeit investiert danach zu suchen.
Im MMORPG Genre zu welchen ich Lost Ark zähle gibt es natürlich weniger Vielfalt, weil das eines der komplexesten zu entwickelnden Arten von Spielen ist und in den letzten Jahrzehnten auch immer mehr an Popularität verloren hat.
Dank technischen Fortschritt sind heute aber auch Spiele möglich, die man damals so nicht hätte realisieren können.
Zum Beispiel eröffnet einem VR ja eine ganz neue Art des Spielens, auch wenn das alles noch in den Kinderschuhen steckt. Ich habe letztens Zenith: The
Last City gespielt und einen ersten Eindruck bekommen, wie großartig ein MMORPG aufgrund der höheren Immersion in VR sein könnte. Natürlich muss sich das auch erst entwickeln, weil aktuell fühlt es sich noch sehr sperrig und unvollständig an. Aber das wird jetzt zu sehr Offtopic ...