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News Lost Ark: Amazons Diablo-MMO begrüßt 532.000 Spieler zum Start

Vigilant schrieb:
Jep. Ich muss feststellen, dass ich zu alt werde für den Scheiß. Nach ein paar Stunden und bis Level 30 scheint das Gameplay soweit o.k. Den Rest habe ich aber seit den 90zigern in so vielen MMOs gesehen und gespielt, dass hier kein Reiz entsteht.
Das ist halt das Problem von uns alten Säcken. Da muss dann schon was ganz besonderes her, damit es einen wieder triggert. Vor allem ist es schon länger so, dass nicht mehr der Weg das Ziel ist. Selbst 1 Monat bis Maxlevel wird da von den wenigstens akzeptiert. Aber jedem das Seine. Meine Welt ist das nicht mehr. Von daher bin ich schon lange von derlei Spielen weg.
 
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Finde das ist ein generelles Problem bei vielen tripple A Games. Ich hab immer gedacht, dass ich häufig neue Spiele nicht mehr so mag, weil man halt mit der zeit älter wird.
Dann hab ich vor kurzem mal wieder die PS1 und PS2 ausgepackt, und ich war bei manchen Games sofort wieder gefesselt und konnte nicht aufhören.

Bei vielen heutigen Games hab ich dieses Gefühl allerdings nicht mehr. Selbst bei normal echt gut bewerteten Spielen hab ich schnell abgebrochen, weil mir einfach die Lust gefehlt hat weiter zu spielen.
Ich denke dass sich viele Spiele zum teil einfach zu sehr ähneln. Gerade auf der PS4 sind es fast alles diese typischen Action Adventure Games mit viel Sammelkram, nur die Story ist halt immer anders.
 
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banditone schrieb:
Finde das ist ein generelles Problem bei vielen tripple A Games.

Mir geht es ähnlich, ich hab schon lange keinen Triple A Titel mehr durchgespielt, weil ich zu schnell das Interesse verliere. Ich denke, das ist aber auch eher eine Einstellungssache, denn noch nie war der Spielemarkt so vielfältig wie heute.

Bei vielen Triple A Titeln wird aufgrund der immer mehr ausufernden Entwicklungskosten selten noch ein Risiko eingegangen.

Aber abseits davon gibt es so viele Indispiele für jedes nur vorstellbare und teilweise unvorstellbare Genre, dass eigentlich für jeden was dabei sein sollte, falls man die Zeit investiert danach zu suchen.

Im MMORPG Genre zu welchen ich Lost Ark zähle gibt es natürlich weniger Vielfalt, weil das eines der komplexesten zu entwickelnden Arten von Spielen ist und in den letzten Jahrzehnten auch immer mehr an Popularität verloren hat.

Dank technischen Fortschritt sind heute aber auch Spiele möglich, die man damals so nicht hätte realisieren können.
Zum Beispiel eröffnet einem VR ja eine ganz neue Art des Spielens, auch wenn das alles noch in den Kinderschuhen steckt. Ich habe letztens Zenith: The Last City gespielt und einen ersten Eindruck bekommen, wie großartig ein MMORPG aufgrund der höheren Immersion in VR sein könnte. Natürlich muss sich das auch erst entwickeln, weil aktuell fühlt es sich noch sehr sperrig und unvollständig an. Aber das wird jetzt zu sehr Offtopic ...
 
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Bamu schrieb:
Mir geht es ähnlich, ich hab schon lange keinem Triple A Titel mehr durchgespielt, weil ich zu schnell das Interesse verliere. Ich denke, das ist aber auch eher eine Einstellungssache, denn noch nie war der Spielemarkt so vielfältig wie heute.

Ich verliere das Interesse, weil die meisten Spiele Konsoleneinheitsbrei mit lieblos hingeschluderter Maussteuerung sind. Kein freies Ausweichen, statt dessen lahme, auf Controller zugeschnittene Bewegungs- und Kampfmakros. Vollkasko-Klettern nur an vorgefertigten, gelb markierten Kanten usw.

Ich wüßte nichts, was irgendwie von der reinen Gameplaymechanik her auch nur ansatzweise an Genshin Impact herankommt. Dafür nehme ich gerne die simple Comicgrafik in Kauf, und pfeife auf Triple A.
 
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Was ist denn an GI so toll? Habs mal ne Stunde gespielt und sofort wieder aufgehört. Im Gegensatz zu LA.
 
beim leveln ist das spiel echt schlecht. man rennt nur von NPC zu NPC , kaum combat. Zum glueck bin ich fast 50...am ende ist es besser, da man viele dungeon hat.
 
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nukin schrieb:
Was ist denn an GI so toll?
Stehe gerade auf dem Schlauch, was ist GI?

Werde Lost Ark wohl nicht mehr spielen. Ich habe nochmal kurz reingeschaut aber ne, ist für mich kein gutes Spiel.
 
Deinstalliert, brauchte Platz für Total War Warhammer 3. :D
 
Ich habe am Wochenende auf dem Westeuropa Datacenter reingeschaut.
Ich bin tatsaechlich ziemlich schnell zu dem Schluss gekommen, dass das Spiel, zumindest im Moment, nichts fuer mich ist.

Die Grafik gefaellt mir sogar. Wobei die Ueberbetonung der weiblichen Attibute schon echt krass ist. Und ich wuenschte mir, dass ich die Stoeckelschuhe loswerden kann. Die Szene am Strand passt so mal garnicht zu solchen Schuhen :p

Mit der Steuerung komme ich nicht gut klar, und das ist auch irgendwo der Hauptfaktor.

Der Cashshop ist, wie ich es erwartet habe, absichtlich und unnoetig kompliziert. Es scheint ja mindestens 3 Waehrungen zu geben: Zwei typen Edelsteine, Silber und Gold?
Beim Silber ist schon einiges durcheinander. Da habe ich vielleicht 50 Silber von Monstern aufgesammelt nachdem ich durch das erste Tutorial durch bin. Dann bekomm ich meine erste Loginbelohnung: 5 Kisten mir je 100.000 Silber. :D

Path of Exile und Satisfactory fesseln mich aber auch im Moment zu sehr, als das ein anderer Zeitfresser eine wirkliche Chance haette.
 
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Ich finde LA insgesamt gut und habe Spaß beim Spielen. Die Dungeons (ab ca. Level 30) machen Lust auf mehr (inkl. schöner Zwischensequenzen). Bin mal gespannt wie dann die Endgame-Dungeons aussehen.

Das Level und gerade die ganzen Nebenquests sind nicht besonders spannend/anspruchsvoll. Lassen sich aber auch (meist) sehr schnell abarbeiten. Außerdem sind die ganzen Funktionen und Möglichkeiten am Anfang etwas unübersichtlich (vor allem wenn man nicht alles in Ruhe durchliest :D ).

Die Steuerung und das Gameplay gefällt mir. Spielt sich ähnlich wie Diablo, nur dass man nicht immer die gleichen Skill drückt, sondern verschiedene Skills kombinieren muss (wg. der Abklingzeiten). Allerdings könnte die normale Attacke (autohit) etwas mehr Schaden machen. Es nervt, wenn bei einer größeren Gruppe 1-2 Monster mit 5% Leben übrigbleiben und man mehrere Autohits braucht, um die zu killen.

Wirklich negetiv war nur, dass der Dungeon Server (EU-C) überlastet war, sodass man nur alleine in den Dungeon kam. Hatten zu 4. gelevelt und alles außerhalb der Dungeons ist doch sehr leicht und im Dungeon, wo es anspruchsvoller wurde, war man dann gezwungen alleine zu spielen… Die Warteschlange auf „Beatrice“ war am Wochenende weniger das Problem (meist nicht mehr als 15 min).
 
Obia Rey schrieb:
Die Warteschlange auf „Beatrice“ war am Wochenende weniger das Problem (meist nicht mehr als 15 min).
Wobei mir auch das schon den Spielspaß nehmen würde.
Entweder ich starte ein Spiel (und will JETZT spielen) oder später mal.
Und dann flöge es von der Platte runter.

Betrifft aber nicht nur LA, sondern jedes Spiel, wo ich ewig warten müsste, um es spielen zu können.
 
Warteschlangen haben mich noch nie von nem Spiel abgehalten.
Da ich meistens eh nochwas anderes zu tuhen hab,rei ich mich ein,und erledige die anderen Sachen,wenn die fertig sind bin ich auch schon im Spiel.

Aber einige verfallen ja gleich in Rage.
Geduld ist heut wohl auch ein Fremdwort.
Wenn ich mich so durch de Foren lese,fasse ich mich schon an Koppe als ob die Leute nix anderes zu tuhen haben.
Folgen die Streamer wie Zombies auf Asta und co. und heulen dann rum das se nicht spielen können weil 20K Warteschlange...





Also mich hat LA regelrecht gefesselt,das schaffen nur noch wenige Spiele bei mir.

Gruppenspiel ist zwar vor 2Uhr morgens nicht drinn,aber ich muss mich nicht durch de T Stufen hetzen,gibt genug andere Sachen in LA zu erledigen.
 
Solange die Warteschlange nicht mehrere Stunden ist, hält mich das auch nicht vom Spielen ab. Muss man halt bisschen Planen und z.B. vor dem Essen einloggen.

Bin sogar am Freitagabend (~20 Uhr) als kurz der Strom weg war direkt ohne Warteschlange wieder auf den Server gekommen. Somit gibt es wohl ein gewissen Zeitfenster, um sich nach einem Disconnect wieder ohne Warteschleife einzuloggen.
 
Mein Eindruck bisher:
Eigentlich macht das Spiel Spaß. Das Leveln ist viel zu einfach, geht dafür aber recht schnell. Die Chaos-Dungeons sind auch eher mit Dailies aus anderen MMOs vergleichbar. Was dann wirklich Spaß macht sind die späteren Guardian Raids und die Abyssal Dungeons und genau hier fängt auch das Problem an.
Queues für den Login sind das eine, auch wenn es schon etwas absurd ist, dass man auf manchen Servern um 23 Uhr ins Spiel kommen würde, wenn man um 17 uhr in die Queue startet.
Das Hauptproblem für den spaßigen und interessanten Content ist aktuell, dass das Matchmaking in EU Central spätestens ab 13 Uhr nicht mehr richtig funktioniert, weil die Server überlastet sind. Dabei sind nicht nur Random-Gruppen betroffen, sondern auch premades und selbst alleine ist es nicht immer möglich Chaos Dungeons oder Guardian Raids zu starten. Damit ist das komplette Endgame im Moment leider mehr oder weniger unspielbar.
Ich bin mal gespannt, wie die Situation aussieht, wenn ich mit Elden Ring fertig bin, aber im Moment finde ich es echt schade, dass ein eigentlich ganz cooles Spiel nicht wirklich spielbar ist.
 
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Wieso gabs gestern eig. rechtzeitiger keine Meldung, dass ab 00Uhr (Sonntag auf Mo.) ca. 2h Wartung ist? (Ich meine nicht die 5Min vorm Ende.)
Was wurde gefixt? Heute wieder 3x komplett neu starten und das dauert immer mehrere Minuten mit meinem älteren Rechner. Das sich das Spiel komplett schließt, gefolgt von einer Fehlermeldung von Steam, das Spiel sei noch offen zeigt doch, dass es quasi abschmiert. Das sollte auch gefixt werden.
Es braucht mehr Leistung allein beim Loginserver. (Vorhin 3000 vor mir in der Warteschlange).

Ansonsten mag ich das Spiel.
 
Auf Asta aktuell wieder +15000 Warteschlange. Ich sehe nicht wo sich die Situation gebessert hat und oben rechts fehlt wieder die Kristalline Aura, ist auch nicht das erste mal, das Premium Funktion über mehrere Stunden wieder nicht funktioniert.
 
Bei Asta hab ich schon von ca. 24.000 in der Warteschlange gelesen. Egal, wird wohl Stunden dauern bei dir?
Bin auf einem "3.Server" also auch nicht auf Bea, da ich zum Start auch da nicht draufkam.
Wartezeit heute ca. 45Min-1h. Der eine Rechner ging iwi schneller runter mit der Warteliste. Der Andere noch immer wartend. Komisch.
 
ab 22Uhr löst sich die Warteschlange wesentlich schneller auf aber ja die Warteschlangen Situationen ist für Spieler die halt noch nebenbei Vollzeitjob haben und einen Haushalt führen müssen extrem unbefriedigend.
 
dB150 schrieb:
Wieso gabs gestern eig. rechtzeitiger keine Meldung, dass ab 00Uhr (Sonntag auf Mo.) ca. 2h Wartung ist? (Ich meine nicht die 5Min vorm Ende.)
Also ich hab ne Meldung bekommen das sich die Server in 2H abschalten.
Das wurde auch ständig aktualisiert. 2h,1h,30min,15min,10min,5min.



Das wird dir eig. auch im Chat angezeigt,also neben den normalen Chat.
Es sei denn du hast das abgestellt,dann natürlich nicht.
 
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