• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Lost Ark: Amazons Diablo-MMO begrüßt 532.000 Spieler zum Start

Ich glaube, das wird noch dauern, bis sich da etwas tut.

Meine Hoffnung liegt ja bei Elden Ring und das hier einige evtl. (erst mal?) abspringen werden. Dass die Server noch mal aufgebohrt werden, sodass mehr Spieler pro Server spielen können, glaube ich nicht.

Man merkte gestern schon in manchen Gebieten, dass es zu starken Verzögerungen kam. Man musste z.B. fast direkt im Matchmaking auf ready klicken, damit der Server es noch bis knapp vor Ablauf der Zeit annahm.
(Oder es lag daran, dass viele Server überlastet sind, da das ja meine ich, Server-übergreifend abläuft oder?)

Und die neue Region wird sicher auch nur bedingt helfen (evtl. aber eben in Kombination mit ER release?), da ja aktuell immer noch behauptet wird, dass ja bei Lost Ark kein Servertransfer vorgesehen wäre; und das obwohl es diesen ja bei den koreanischen Servern gibt.

Ich würde ohne mit der Wimper zu zucken den Server wechseln. Solange es DE oder ENG ist, kein Thema...
Aber von 0 anfangen, habe ich keine Lust.
Zumal mich die Warteschlangen nicht ganz so hart treffen, danke homeoffice aktuell, wie viele andere hier.
 
Glaubst du, das die Schnittmenge der Spieler die Elden Ring und Lost Ark spielen so gross ist?
Von allem was ich hier jetzt lese scheint das Gameplay von Lost Ark ja eher, vorsichtig ausgedrueckt, seicht zu sein. :D

Ich hab mich gestern zur "Prime Time" gegen 21 Uhr mal geschaut: Alle Server busy, Warteschlangen von mehr als 5.000, teilweise mehr als 10.000.
 
Man darf nicht vergessen, dass das souls-like genre viele fans hat.

Was aber natürlich passieren kann ist, dass die Leute schlichtweg die Warteschlange starten und solange ER spielen, kA. Wir werden auch sehen ob die Combi "neue EU West Server" + "genervt durch lange Warteschlangen" ein paar dazu zwingen wird, auf die neuen Server zu wechseln, trotz Biss in den sauren Apfel.

Ich denke am meisten würde es dennoch bringen neue Server + Servertransfer anzubieten. Von mir aus sogar mit Querfinanzierung der Implementierung durch einen kleinen (5-10€) Geldbetrag.

Hatte gestern übrigens mal geschaut, als ich aufgehört hatte zu spielen (so 17:00 Uhr rum) waren es rund 17k in der Warteschlange auf Asta. Auf anderen Servern teilweise 19k+. Gab aber auch Server mit deutlich drunter.
 
Ranayna schrieb:
vorsichtig ausgedrueckt, seicht zu sein.
Kommt so in etwa hin das "richtige" End game ab T3 soll wohl dann knackig werden.
Die große Schwierigkeit für einen frischen 50er ist wohl eher die drölfzig Systeme zu verstehen

Ich schätze ich habe wohl glück mit meinem Server gestern Abend war die Warteschlange bei ~3800 und das war in ~30 Minuten abgefrühstückt.
 
Wie ist das eigendlich im Endgame von Lost Ark?

Einer meiner groessten Kritikpunkte an Path of Exile, womit Lost Ark ja oft verglichen wird, ist, das man oft schlicht nicht weiss woran man grade gestorben ist.
Erst gestern noch wieder gehabt. Hatte mir ne Archnemesis gebaut, die mich dann von 100% mit gefuehlt einer Attacke gekillt hat. Wieder rein in die Map, Monster war noch nichtmal wieder in Sichtweite, bamm, tot.

Ist das in Lost Ark auch so schlimm?
 
Also bin jetzt lvl39 und Story wird leicht besser. Der Burg Kampf war ganz nett, wenn auch recht simpel und sehr schlauchig alles.
Diese ganze Systeme raffe ich auch noch nicht, ist mir aber gefühlt zu viel, Kartensammlung hier, Gravitur da, dann noch der eigene Palast usw. Habe heute keine Zeit mehr für sinnloses gegrinde oder gecrafte. Aber andere haben da sicherlich Ihren Spaß dran.

Gefühlt nach jeder großen Quest wechselt man die Char-Items. Kann man mit den alten eigentlich sinnvoll was machen außer verkaufen oder zerlegen bringt ja nicht sehr viel. Kannst genauso gut wegschmeißen oder es verstopft dir das Inventar
 
Ich verstehe das Ganze mit den Gravuren, Karten etc auch noch nicht.

Man kann alte Ausrüstung zerstören und den Schrott verkaufen. So mache ich das immer.

Besondere Items wie Kisten, Münzen und so Phoenix Federn lasse ich erstmal ruhen in meinem Lager.

Meine Befürchtung ist, das Lost Ark etwas "untergeht" wenn Spiele wie Horizon oder Elden Ring erschienen ist.

Denn seinen wir ehrlich, ein Großteil der Spieler sind Nomaden. Vor allem ein Großteil der Streamer die auf jeden Zug aufspringen und somit auch Andere beeinflussen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly999
Ich konnte gestern um ca. 23:30 auch auf Asta einen Char ohne Warteschlange erstellen. Es beruhigt sich anscheinend alles etwas. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Soulfly999 schrieb:
Diese ganze Systeme raffe ich auch noch nicht, ist mir aber gefühlt zu viel, Kartensammlung hier, Gravitur da, dann noch der eigene Palast usw.
Es wäre wirklich besser gewesen, wenn einem das Spiel die ganzen Systeme beim Leveln nach und nach vorstellt. Würde evtl. auch das, ansonsten relativ monotone, Leveln etwas auflockern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly999
Bin jetzt lvl 30 und auch etwas überfordert. Man wird von Anfang an mit Skills und Mechaniken bombardiert. Sobald ich eine Sache halbwegs verstanden und verinnerlicht habe, gibt es wieder 3 neue Sachen. In den meisten Spielen wird man nach und nach an gewisse Mechaniken herangeführt. Aber vielleicht bin ich auch schon "zu alt für den Scheiss".
 
mibbio schrieb:
Es wäre wirklich besser gewesen, wenn einem das Spiel die ganzen Systeme beim Leveln nach und nach vorstellt. Würde evtl. auch das, ansonsten relativ monotone, Leveln etwas auflockern.
Spielen wir unterschiedliche Spiele?

Du wirst doch an die Hand genommen und dir wird alles erklärt?

Die Haupt-Quest bringt dir - Crafting bei wie Fischen, Holzfällen etc.

Der Lord anwesend - gibt es die Dame die dir gefühlt eine Stunde einen erzählt wie das Anwesend funktioniert.

Selbst eine Erklärung zu den Pets gab es

Die erste Karte, auch hier das gleiche :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute geht die neue EU Region mit ihren Servern an den Start. Na mal schauen...
 
@BorstiNumberOne Die wird soweit ich weiß abgekapselt sein. Sprich keine Raids etc. mit Leuten aus anderen Servern.
 
@Windell: Ja leider, daher eigentlich nur für eine komplett neue Truppe interessant. Gerade mal getestet, man muss sogar das Spiel neustarten, wenn man in die Region switchen will.
 
Neue Server am Ar***. Die kriegen echt nichts bei Amazon gebacken da, lächerlicher Haufen als einer der größten Hoster der Welt.

Vor allem wie kommt man auf so ein Hirnrissiges Login Konzept, wenn Server voll die Leute direkt wieder zu kicken. Muss man jedes mal 30sek-1 Min erst das Game starten, nur um dann zu sehen, dass man nicht reinkommt. Lächerlich...

17-02-2022_16-22-12.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Ich meine iwo gelesen zu haben das es in Korea möglich sein soll seinen Charakter auf andere Server mitzunehmen.
Vlt. kommt das ja in Zukunft auch noch.
 
@Windell immerhin kann man wohl Items zu einem anderen Char transferieren, ob der aber auf dem gleichen Server sein muss ka!?
 
Soulfly999 schrieb:
Vor allem wie kommt man auf so ein Hirnrissiges Login Konzept, wenn Server voll die Leute direkt wieder zu kicken. Muss man jedes mal 30sek-1 Min erst das Game starten, nur um dann zu sehen, dass man nicht reinkommt.
Ja, das ist nicht das gelbe vom Ei. Sie sollten einen Button "retry" machen.
Alleine die Startzeit bis dahin ist schon unerträglich. Ich öffne dann parallel immer den Browser und schaue mir cb an :jumpin: Das braucht man dann sowieso für die Warteschlange ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Soulfly999
Wie ist das eigentlich wenn man mit Freunden zusammen spielen möchte, die weit unter oder über dem eigenen Level sind? Geht das / macht das Sinn?
 
Zurück
Oben