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News Lost Ark: Amazons Diablo-MMO begrüßt 532.000 Spieler zum Start
- Ersteller SVΞN
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- Zur News: Lost Ark: Amazons Diablo-MMO begrüßt 532.000 Spieler zum Start
Tornavida
Rear Admiral
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Habs gestern mal angespielt zum ersten mal bis Level 18 in Hoffnung dass sich was am Gameplay ändert...naja mein Fall ist es auch nicht und langweilig auf Dauer aber die Kids werden in der Gruppe mit Freunden sicherlich ihren Spass daran für eine Weile haben.
Laphonso schrieb:Ich sagte ja schon, ich rechne am Ende mit 150-250K Steamspielerschaft, die das dauerhaft spielt, also nur 15-20% bleiben in den nächsten Monaten dabei.
Was für ein MMO auch ausreichend Spieler sind. Ich hab schon einige MMORPGS mit deutlich weniger Spielern gespielt. Mein erstes MMO war Everquest 1 und das hatte Spielerzahlen die im Vergleich zu heutigen Games ein Witz waren, dort konnte man mit maximal 3000 Spielern gleichzeitig auf einem Server spielen und es gab keine Serverübergreifenden Aktivitäten. Lost Ark ist ja so designt, dass die meisten Aktivitäten Server übergreifend funktionieren (innerhalb derselben Region) würde also auch mit einem Bruchteil an aktiven Spielern funktionieren.
Für einen langfristigen Erfolg ist das wichtigste, dass regelmäßig neuer Content nachgeschoben wird. Ich kenne unzählige MMOS, die daran gescheitert sind. Smilegate hat mit dem koreanischen Release bereits bewiesen, dass sie in der Lage sind relativ schnell neuen und unterhaltsamen Content zu entwickeln. Es ist eines der wenigen MMOS, die auch Monate/Jahre nach Release (im asiatischen Raum) noch wachsen.
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- Sep. 2007
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Haben sich ja echt gebessert die Warteschlangen ;D "nur" noch so 15-20k bei den beliebteren Servern
PeterPlan
Lt. Commander
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- Aug. 2005
- Beiträge
- 1.725
Eine kleine Polemik:
Also jetzt nach den ersten vier Stunden kann ich sagen: Ich suche immer noch nach einem guten Spiel. Oder sowas wie Spielspaß. Immerhin, an manchen Stellen komme ich aus dem Lachen gar nicht mehr heraus, weil nichts von dem, was man da machen muss, wirklich Sinn ergibt.
Eben war ich noch der Auserwählte in einer prachtvollen Traumsequenz, und wenige Momente später finde ich mich am Strand wieder, wo mir sofort eine lootbox geschenkt wird, in der ein neuer Stab drin ist. Und von nun an werde ich von jedem Hansel, den ich treffe, herumgescheucht. Auserwählter hin oder her. Ständig heißt es: "Klicke jetzt hier drauf! Laufe jetzt da hin! Sprich jetzt mit diesem Typen da! Stell dich jetzt dorthin und drücke G!" So in dem Stil läuft das ab.
Man folgt wie angekettet einem unglaublich langen Tutorial, das schienengleich durch sterile Landschaften führt, wo es abseits des Pfades quasi nichts zu sehen oder zu erleben gibt. Ich dackel also von Person A zu Person B, die mich wiederum an Person C weiterschickt, usw. An jeder Zwischenstation wird mir voller Begeisterung irgendein Trödel angedreht und noch mehr tolle Features und anderer überladener Kram freigeschaltet. Dauernd blinkt und posaunt irgendwas auf dem Bildschirm und ich frage mich die ganze Zeit über, was genau ich da eigentlich tue? Unter all dem Hokuspokus muss doch noch ein Spiel versteckt sein!? Achja, irgendwie muss ich nach einer Steintafel suchen, aber kein Schwein weiß, wo das Teil ist. Jeder sagt nur: "Keine Ahnung, frag mal den nächsten NPC!" Die Story knistert förmlich vor Spannung und ich kann es kaum erwarten, das Rätsel um die mystische Steinplatte zu lösen. Aber das kann warten.
Im Anschluss daran renne ich orientierungslos durch ein Kaff und soll Blumen pflanzen, einen Brief an eine Pinnwand heften oder jemandem was vortanzen, dabei regnet es weiterhin ununterbrochen belanglose Questbelohnungen. Die meisten "Quests" sind in 1-2 Minuten erledigt, manche in 5 Sekunden! Da versteckt sich so ein Eumel im Gebüsch und will, dass ich ihm Honig bringe. Das gesuchte Bienennest befindet sich satte 10 Meter weiter! WTF?? Das ist doch Questdesign für Dreijährige. Großartig suchen, erkunden oder gar rätseln muss man hier nicht. Man spielt wie auf Autopilot, die Story zieht sich quälend langsam dahin. Ich suche immer noch nach der Steintafel. Und irgendwas war da noch mit diesem Ark. Um den geht's eigentlich, glaube ich. Ist weg und total wichtig. Aber das kann warten.
Vorher gibt's Monster zu kloppen! Deshalb sind wir doch hier. Meine Auserwähltenkräfte werden gebraucht, denn der arme Gastwirt friert und benötigt dringend Federn für sein Daunenkissen. Endlich kann ich meinen Heldenmut herausfordern lassen. Also raus aus dem langweiligen Dorf und auf Stöckelschuhen hinein in die bedrohliche Wildnis! Es warten heroische Kämpfe, gnadenlose Verfolgungsjagden und glorreiche Beute! Aber halt, das Kampfsystem macht mir dann doch einen unerwarteten Strich durch die Rechnung...
Ich bin Mage und habe jetzt schon sieben Skills. Alles Angriffszauber, die den halben Bildschirm ausfüllen. Egal, welchen Skill ich benutze: Alle Gegner fallen einfach tot um und das wars. Ich kann quasi per Zufallsprinzip kämpfen oder einfach alle Knöpfe der Reihe nach drücken. Jedesmal bebt die Landschaft und alles fliegt durch die Gegend, und wenn sich der Rauch verzogen hat bleiben nur verkohlte Leichen übrig. Das sieht total krass aus und ich fühle mich schon wie Level 99! Ehrlich! Leider muss ich alle Kraft aufbringen, um wach zu bleiben. Von Taktik keine Spur. Den ersten Dungeon mit vier Mitspielern habe ich auch bereits absolviert. Das dauerte 3 Minuten und wir haben uns einfach durchgeprügelt, obwohl ich in dem Effektgewitter kaum erkennen konnte, was passiert. Schon im nächsten Abschnitt bin ich wieder alleine, warum? Achso, ja. Hauptstory geht weiter. Steintafel, ihr wisst schon.
Die Gegner spawnen im Sekundentakt, sind aber keine Gefahr, da man einfach an ihnen vorbei rennen kann und die Viecher nach 2 Metern das Interesse verlieren. Man trifft zwar viele andere Spieler, aber jeder spurtet nur eilig durch die Gegend oder verkloppt Mobs. Eine Gruppe starten? Wozu? Die Monster begehen immer noch Harakiri, sobald sie mich sehen. Ich glaube inzwischen, die sind genauso verzweifelt auf Sinnsuche wie ich! Mittlerweile bin ich Stufe 15, die Gegner auch, und ich habe noch keinen einzigen Skillpunkt ausgegeben, weil ich mal sehen wollte, wie lange das so bleibt. Die Itemdrops sind ein Witz: Das Zeug hat fast alles die selben Stats (Intelligenz, Attack Power, Vitality), sieht alles gleich aus, und ich brauche nur gucken, ob es besser ist als mein aktuelles Gear. Ein praktischer Pfeil im Inventar gibt mir Aufschluss darüber. Race to the high numbers! Great stuff everywhere! Hier klicken! Gähn.
Eine Erkundung der Landschaften ist nicht unbedingt ergiebig, da man überall eine Quest braucht, sonst trifft man nur auf stumme Pappfiguren. Somit bleibt einem nichts übrig, als brav der Hauptquest zu folgen, die weiterhin nur durch kulissenhafte Schlauchlevel führt. Und die Zwischensequenzen sind dermaßen albern, das hat schon C-Movie-Qualität. An jedem Story-Wegpunkt hört man entweder bedeutungsschwangeres Gefasel von der drohenden Apocalypse ("Finde die Tafel! Die TAFEL!!!") oder es kommt irgendein hämisch lachender Bösewicht aus dem Gebüsch gehüpft, nur um drei Sekunden später im Dreck liegend die nächste Questetappe anzukündigen ("Die Tafel ist weg! Ätsch! Die hat jetzt jemand anderes!"). Im weiteren Verlauf kommt es dann zu einem ersten Höhepunkt der Geschichte: ein total mächtiger Priester, der sich ein schicksalhaftes magisches Duell mit dem ultrafiesen Erzoberbossbösewicht um besagte Steintafel liefert... während meine bestrapste Magierin unbeteiligt nebendran steht und gleichermaßen gelangweilt wie selbstverliebt mit dem Arsch wackelt. Ich hab mich fast an meinem Kaffee verschluckt! Davor und danach quäle ich mich durch endloses, bisweilen peinlich kindisches Blabla, das man nur noch wegklicken möchte.
Der Albernheiten und Langeweile zum Trotz stellt sich bei mir so langsam doch eine gewisse Überforderung ein, denn ich habe längst den Überblick über die vielen Spielfunktionen verloren, es gibt tausend Fenster mit Belohnungen, besonderen Währungen und Extraquests. An jeder Ecke kann ich irgendwas anklicken, was mir Münzen, Boni und XP beschert. Je mehr man mir da anpreist, desto weniger Lust bekomme ich, mich mit diesem Firlefanz zu beschäftigen. Inzwischen beläuft sich mein Kontostand auf 30.000 Silberstücke, und ich weiß immer noch nicht, was ich damit anfangen soll. Da ich bereits das erste Gold erhalten habe, weiß ich auch warum: Das Zeug ist gar nichts wert! Und zu kaufen gibt es nichts! Die 150 Heiltränke, die sich im Inventar mittlerweile angesammelt haben, sind auch irgendwie zweckfrei.
Im Chat ist trotz des enormen Spieleraufkommens nicht viel los, außer jede Menge Bots, die mir Gold gegen Echtgeld verkaufen wollen. Na, darauf habe ich gewartet! Mir ist jetzt schon klar, worauf das hinausläuft... die Kampagne scheint nur eine Funktion zu haben: Den Spieler aufs Endgame vorzubereiten, wo dann so richtig der Grind los geht. Alles bis dahin wird wohl genauso wert- und belanglos bleiben wie bisher, weshalb auch jeder schaut, dass er den Mist so zügig wie möglich hinter sich bringt.
Wenn ich da an die ersten Stunden in WoW zurück denke, das ist nicht nur meine nostalgisch gefärbte Erinnerung, oh nein! Da hat mich sehr früh der Entdeckerdrang gepackt! Das war liebevoll gestaltet, mit einigen sehr witzigen und abwechslungsreichen Questreihen, die ab und zu auch mal ein bisschen Planung oder besonderes Vorgehen erforderten. Um mehrere Gegner zu bekämpfen brauchte es eine gewisse Taktik, und man hat sehr früh Grenzen aufgezeigt bekommen. Es ging nicht darum, möglichst schnell auf Maxlevel zu kommen. Und es gab Freiheiten, jede Menge sogar. Der Weg war das Ziel!
LostArk hat absolut nichts von alledem. Es ist einfach nur ödes, sinn- und seelenloses Fetchquest-Durchhetzen, dafür mit viel klebrigem Zuckerguss, der sich aber eher nach einer Fliegenfalle anfühlt. Ernsthaft, dafür so einen Hype? Ich glaube, ich bin zu alt für sowas. Etwa 30 Jahre zu alt.
Also jetzt nach den ersten vier Stunden kann ich sagen: Ich suche immer noch nach einem guten Spiel. Oder sowas wie Spielspaß. Immerhin, an manchen Stellen komme ich aus dem Lachen gar nicht mehr heraus, weil nichts von dem, was man da machen muss, wirklich Sinn ergibt.
Eben war ich noch der Auserwählte in einer prachtvollen Traumsequenz, und wenige Momente später finde ich mich am Strand wieder, wo mir sofort eine lootbox geschenkt wird, in der ein neuer Stab drin ist. Und von nun an werde ich von jedem Hansel, den ich treffe, herumgescheucht. Auserwählter hin oder her. Ständig heißt es: "Klicke jetzt hier drauf! Laufe jetzt da hin! Sprich jetzt mit diesem Typen da! Stell dich jetzt dorthin und drücke G!" So in dem Stil läuft das ab.
Man folgt wie angekettet einem unglaublich langen Tutorial, das schienengleich durch sterile Landschaften führt, wo es abseits des Pfades quasi nichts zu sehen oder zu erleben gibt. Ich dackel also von Person A zu Person B, die mich wiederum an Person C weiterschickt, usw. An jeder Zwischenstation wird mir voller Begeisterung irgendein Trödel angedreht und noch mehr tolle Features und anderer überladener Kram freigeschaltet. Dauernd blinkt und posaunt irgendwas auf dem Bildschirm und ich frage mich die ganze Zeit über, was genau ich da eigentlich tue? Unter all dem Hokuspokus muss doch noch ein Spiel versteckt sein!? Achja, irgendwie muss ich nach einer Steintafel suchen, aber kein Schwein weiß, wo das Teil ist. Jeder sagt nur: "Keine Ahnung, frag mal den nächsten NPC!" Die Story knistert förmlich vor Spannung und ich kann es kaum erwarten, das Rätsel um die mystische Steinplatte zu lösen. Aber das kann warten.
Im Anschluss daran renne ich orientierungslos durch ein Kaff und soll Blumen pflanzen, einen Brief an eine Pinnwand heften oder jemandem was vortanzen, dabei regnet es weiterhin ununterbrochen belanglose Questbelohnungen. Die meisten "Quests" sind in 1-2 Minuten erledigt, manche in 5 Sekunden! Da versteckt sich so ein Eumel im Gebüsch und will, dass ich ihm Honig bringe. Das gesuchte Bienennest befindet sich satte 10 Meter weiter! WTF?? Das ist doch Questdesign für Dreijährige. Großartig suchen, erkunden oder gar rätseln muss man hier nicht. Man spielt wie auf Autopilot, die Story zieht sich quälend langsam dahin. Ich suche immer noch nach der Steintafel. Und irgendwas war da noch mit diesem Ark. Um den geht's eigentlich, glaube ich. Ist weg und total wichtig. Aber das kann warten.
Vorher gibt's Monster zu kloppen! Deshalb sind wir doch hier. Meine Auserwähltenkräfte werden gebraucht, denn der arme Gastwirt friert und benötigt dringend Federn für sein Daunenkissen. Endlich kann ich meinen Heldenmut herausfordern lassen. Also raus aus dem langweiligen Dorf und auf Stöckelschuhen hinein in die bedrohliche Wildnis! Es warten heroische Kämpfe, gnadenlose Verfolgungsjagden und glorreiche Beute! Aber halt, das Kampfsystem macht mir dann doch einen unerwarteten Strich durch die Rechnung...
Ich bin Mage und habe jetzt schon sieben Skills. Alles Angriffszauber, die den halben Bildschirm ausfüllen. Egal, welchen Skill ich benutze: Alle Gegner fallen einfach tot um und das wars. Ich kann quasi per Zufallsprinzip kämpfen oder einfach alle Knöpfe der Reihe nach drücken. Jedesmal bebt die Landschaft und alles fliegt durch die Gegend, und wenn sich der Rauch verzogen hat bleiben nur verkohlte Leichen übrig. Das sieht total krass aus und ich fühle mich schon wie Level 99! Ehrlich! Leider muss ich alle Kraft aufbringen, um wach zu bleiben. Von Taktik keine Spur. Den ersten Dungeon mit vier Mitspielern habe ich auch bereits absolviert. Das dauerte 3 Minuten und wir haben uns einfach durchgeprügelt, obwohl ich in dem Effektgewitter kaum erkennen konnte, was passiert. Schon im nächsten Abschnitt bin ich wieder alleine, warum? Achso, ja. Hauptstory geht weiter. Steintafel, ihr wisst schon.
Die Gegner spawnen im Sekundentakt, sind aber keine Gefahr, da man einfach an ihnen vorbei rennen kann und die Viecher nach 2 Metern das Interesse verlieren. Man trifft zwar viele andere Spieler, aber jeder spurtet nur eilig durch die Gegend oder verkloppt Mobs. Eine Gruppe starten? Wozu? Die Monster begehen immer noch Harakiri, sobald sie mich sehen. Ich glaube inzwischen, die sind genauso verzweifelt auf Sinnsuche wie ich! Mittlerweile bin ich Stufe 15, die Gegner auch, und ich habe noch keinen einzigen Skillpunkt ausgegeben, weil ich mal sehen wollte, wie lange das so bleibt. Die Itemdrops sind ein Witz: Das Zeug hat fast alles die selben Stats (Intelligenz, Attack Power, Vitality), sieht alles gleich aus, und ich brauche nur gucken, ob es besser ist als mein aktuelles Gear. Ein praktischer Pfeil im Inventar gibt mir Aufschluss darüber. Race to the high numbers! Great stuff everywhere! Hier klicken! Gähn.
Eine Erkundung der Landschaften ist nicht unbedingt ergiebig, da man überall eine Quest braucht, sonst trifft man nur auf stumme Pappfiguren. Somit bleibt einem nichts übrig, als brav der Hauptquest zu folgen, die weiterhin nur durch kulissenhafte Schlauchlevel führt. Und die Zwischensequenzen sind dermaßen albern, das hat schon C-Movie-Qualität. An jedem Story-Wegpunkt hört man entweder bedeutungsschwangeres Gefasel von der drohenden Apocalypse ("Finde die Tafel! Die TAFEL!!!") oder es kommt irgendein hämisch lachender Bösewicht aus dem Gebüsch gehüpft, nur um drei Sekunden später im Dreck liegend die nächste Questetappe anzukündigen ("Die Tafel ist weg! Ätsch! Die hat jetzt jemand anderes!"). Im weiteren Verlauf kommt es dann zu einem ersten Höhepunkt der Geschichte: ein total mächtiger Priester, der sich ein schicksalhaftes magisches Duell mit dem ultrafiesen Erzoberbossbösewicht um besagte Steintafel liefert... während meine bestrapste Magierin unbeteiligt nebendran steht und gleichermaßen gelangweilt wie selbstverliebt mit dem Arsch wackelt. Ich hab mich fast an meinem Kaffee verschluckt! Davor und danach quäle ich mich durch endloses, bisweilen peinlich kindisches Blabla, das man nur noch wegklicken möchte.
Der Albernheiten und Langeweile zum Trotz stellt sich bei mir so langsam doch eine gewisse Überforderung ein, denn ich habe längst den Überblick über die vielen Spielfunktionen verloren, es gibt tausend Fenster mit Belohnungen, besonderen Währungen und Extraquests. An jeder Ecke kann ich irgendwas anklicken, was mir Münzen, Boni und XP beschert. Je mehr man mir da anpreist, desto weniger Lust bekomme ich, mich mit diesem Firlefanz zu beschäftigen. Inzwischen beläuft sich mein Kontostand auf 30.000 Silberstücke, und ich weiß immer noch nicht, was ich damit anfangen soll. Da ich bereits das erste Gold erhalten habe, weiß ich auch warum: Das Zeug ist gar nichts wert! Und zu kaufen gibt es nichts! Die 150 Heiltränke, die sich im Inventar mittlerweile angesammelt haben, sind auch irgendwie zweckfrei.
Im Chat ist trotz des enormen Spieleraufkommens nicht viel los, außer jede Menge Bots, die mir Gold gegen Echtgeld verkaufen wollen. Na, darauf habe ich gewartet! Mir ist jetzt schon klar, worauf das hinausläuft... die Kampagne scheint nur eine Funktion zu haben: Den Spieler aufs Endgame vorzubereiten, wo dann so richtig der Grind los geht. Alles bis dahin wird wohl genauso wert- und belanglos bleiben wie bisher, weshalb auch jeder schaut, dass er den Mist so zügig wie möglich hinter sich bringt.
Wenn ich da an die ersten Stunden in WoW zurück denke, das ist nicht nur meine nostalgisch gefärbte Erinnerung, oh nein! Da hat mich sehr früh der Entdeckerdrang gepackt! Das war liebevoll gestaltet, mit einigen sehr witzigen und abwechslungsreichen Questreihen, die ab und zu auch mal ein bisschen Planung oder besonderes Vorgehen erforderten. Um mehrere Gegner zu bekämpfen brauchte es eine gewisse Taktik, und man hat sehr früh Grenzen aufgezeigt bekommen. Es ging nicht darum, möglichst schnell auf Maxlevel zu kommen. Und es gab Freiheiten, jede Menge sogar. Der Weg war das Ziel!
LostArk hat absolut nichts von alledem. Es ist einfach nur ödes, sinn- und seelenloses Fetchquest-Durchhetzen, dafür mit viel klebrigem Zuckerguss, der sich aber eher nach einer Fliegenfalle anfühlt. Ernsthaft, dafür so einen Hype? Ich glaube, ich bin zu alt für sowas. Etwa 30 Jahre zu alt.
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Soulfly999
Commander
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@PeterPlan bin voll deiner Meinung und hätte es nicht besser zusammenfassen können. Man klickt sich da echt nur durch um es zu erledigen, mehr Ansporn gibt es eigentlich nicht.
Die manche sehr hohlen Quest verstehe ich auch nicht. Klicke 5 Typen an im direkten Umfeld, nehme einen Stein und leg ihn 5m weiter dahin, fertig. Was zur Hölle soll das sein. Rpg für den Kindergarten? 😂
Ich checks auch nicht. Da war selbst Guild Wars 1 damals besser, wenn auch sehr schlauchig. Hier ist es noch schlimmer und wieso kann man die Pappnasen NPC einfach nicht anquatschen ohne Quest. Ich denke am Ende der Woche bin ich spätestens raus, weil es immer nur das gleiche ist.
Ich finde es auch total unübersichtlich, so als wenn man versucht hat sämtlich Spielprinzipien in das Game zu klatschen, wie die Kartendecks und der andere unnütze Kram.
Die manche sehr hohlen Quest verstehe ich auch nicht. Klicke 5 Typen an im direkten Umfeld, nehme einen Stein und leg ihn 5m weiter dahin, fertig. Was zur Hölle soll das sein. Rpg für den Kindergarten? 😂
Ich checks auch nicht. Da war selbst Guild Wars 1 damals besser, wenn auch sehr schlauchig. Hier ist es noch schlimmer und wieso kann man die Pappnasen NPC einfach nicht anquatschen ohne Quest. Ich denke am Ende der Woche bin ich spätestens raus, weil es immer nur das gleiche ist.
Ich finde es auch total unübersichtlich, so als wenn man versucht hat sämtlich Spielprinzipien in das Game zu klatschen, wie die Kartendecks und der andere unnütze Kram.
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Soulfly999
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dB150
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Für meinen alten Xeon habe ich die fps bei 90 festgesetzt damit die Kiste nicht unnötig Strom verbraucht. Die Grafik ist dabei auf High, Ping passt auch.
Ich kam heute ins Spiel ABER soeben hat es sich einfach geschlossen und ich lande auf dem Desktop.
Toll, jetzt darf ich nach Neustart wieder die Fehlermeldung lesen und mich dann in die stundenlange Warteschlange einreihen.
UPDATE1: Ich habe nichtmehr mitgezählt, wie oft ich neugestartet habe. Nun Platz 6000 in der Warteschlange.
UPDATE2: 21:15 Spiel bleibt stehen. Nach Bestätigung lande ich wieder auf dem Desktop. Nach Neustart meldet Steam, dass ich noch angemeldet sei. Nach erneutem Spielstart kommt Fehler: Mehrfachanmeldung. Also irgendwas ist im Spiel zerfetzt.
Ich kam heute ins Spiel ABER soeben hat es sich einfach geschlossen und ich lande auf dem Desktop.
Toll, jetzt darf ich nach Neustart wieder die Fehlermeldung lesen und mich dann in die stundenlange Warteschlange einreihen.
UPDATE1: Ich habe nichtmehr mitgezählt, wie oft ich neugestartet habe. Nun Platz 6000 in der Warteschlange.
UPDATE2: 21:15 Spiel bleibt stehen. Nach Bestätigung lande ich wieder auf dem Desktop. Nach Neustart meldet Steam, dass ich noch angemeldet sei. Nach erneutem Spielstart kommt Fehler: Mehrfachanmeldung. Also irgendwas ist im Spiel zerfetzt.
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PeterPlan schrieb:Von Taktik keine Spur.
Motorische Fähigkeiten sind bei dem lahmen Vogelperspektivsystem vermutlich auch nicht gefragt ?
Schade eigentlich. Ich bin durch Genshin Impact eigentlich "positiv voreingenommen", was f2p und Anime-Grafik betrifft, aber das Spiel ist wohl eine absolute Ausnahmeerscheinung. Kampfsystem und Bewegungsmechanik sind IMHO konkurrenzlos.
FGA
Banned
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So, mein Platz in der Warteschlange ist frei geworden! Habe das "Spiel" jetzt deinstalliert, nachdem ich bis LvL 30 gegrindet habe. Das bestand nur aus stupidem "G /left Mouse" hämmern, von Quest zu Quest rennen und dümmliche Dialogen skippen mit "ESC".
Von Kampfsystem keine Spur, Monsterkloppen war auch nicht man rennt einfach an allem vorbei. Skillprogression - Fehlanzeige. Irgendwer hat was von Diablo-Clon gefaselt, ich konnte nirgends Loot finden das dem Char irgendwelche Fähigkeiten gibt, nur Stats wurden erhöht.
Dann plötzlich wurde ich auf eine Insel geschleudert die mir gehören sollte und ich musste mich durch nen Handelstutorial durchquälen. Dabei wollte ich einfach nur Monster killen und looten. Aber genau das scheint es hier nicht zu geben.
Von Kampfsystem keine Spur, Monsterkloppen war auch nicht man rennt einfach an allem vorbei. Skillprogression - Fehlanzeige. Irgendwer hat was von Diablo-Clon gefaselt, ich konnte nirgends Loot finden das dem Char irgendwelche Fähigkeiten gibt, nur Stats wurden erhöht.
Dann plötzlich wurde ich auf eine Insel geschleudert die mir gehören sollte und ich musste mich durch nen Handelstutorial durchquälen. Dabei wollte ich einfach nur Monster killen und looten. Aber genau das scheint es hier nicht zu geben.
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CloudConnected
Commodore
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Also ich werde das Spiel eine ganze Weile nicht zocken.
Für 2-4 H in der Woche lohnt sich das net.
An den anderen Zeiten hab ich ne queue da hab ich kein Bock drauf.
Für 2-4 H in der Woche lohnt sich das net.
An den anderen Zeiten hab ich ne queue da hab ich kein Bock drauf.
cruse
Fleet Admiral
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- 13.872
Für Linuxsupport (EAC Anpassung) mal bitte ein Plus ins Forum:
https://forums.playlostark.com/t/eac-protonlinuxsteamdeck/18467
https://forums.playlostark.com/t/eac-protonlinuxsteamdeck/18467
Kannst dir ja mal ein paar Videos vom Gruppen/Raid Content ab Tier 3 und höher anschauen, ist definitiv nichts für Bewegungslegastheniker und der Anspruch sollte deutlich über dem von Genshin Impact liegen. Vermutlich ist der Schwierigkeitsgrad auf der höchsten Stufe auch nur von einem Bruchteil der Spieler machbar, heißt natürlich nicht, dass man trotzdem seinen Spaß mit dem Spiel haben kann.JMP $FCE2 schrieb:Motorische Fähigkeiten sind bei dem lahmen Vogelperspektivsystem vermutlich auch nicht gefragt ?
Schade eigentlich. Ich bin durch Genshin Impact eigentlich "positiv voreingenommen", was f2p und Anime-Grafik betrifft, aber das Spiel ist wohl eine absolute Ausnahmeerscheinung. Kampfsystem und Bewegungsmechanik sind IMHO konkurrenzlos.
Man sollte sich nur nicht von dem einfachen Gameplay während des Levelns täuschen lassen, der Anspruch kommt erst mit dem Endgame ab Tier 3 ab da zieht der Schwierigkeitsgrad merklich an.
Ist natürlich immer ärgerlich, dass man sich erst 15+ Stunden durch stumpfes Gameplay ohne Anspruch schnetzeln muss, aber auch das wird sicherlich vielen gefallen, die einfach nur vom Alltag abschalten wollen.
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Xes
Admiral
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Bin nun Level 40 und habe gerade mein Schiff freigeschaltet. (Reale Spielzeit dürften ca. 20H sein.)
Mir gefällt es bisher sehr gut.
Die Quests sind zwar MMO-typisch: Töte dies, sammle das, es kommt aber trotzdem keine Langeweile auf, da man relativ flott neue, abwechsunglsreich gestaltete Maps und Gegner trifft. Die Skills des Magiers fühlen sich so schön wuchtig an, dass ich mich so schnell daran nicht satt sehen werde, wobei auch die anderen Klassen interessant aussehen.
Die insbesondere am Anfang doch eher maue Story nimmt nach einer Weile an Fahrt auf und führt immer wieder in richtig geniale Dungeons die man auch solo prima machen kann.
Gerade die beiden Festungsschlachten waren der Hammer und da kann sich manch ein ausgewachsener Singleplayertitel inszenierungstechnisch gerne noch eine große Scheibe von abschneiden.
Auch der Echtgeld-Store hält sich bisher komplett zurück und man wird nicht wie in anderen F2P MMOs mit Werbung zugekleistert. Habe bisher keinen Cent in das Spiel gesteck und habe es vorerst auch nicht vor.
Ich persönlich kann das Spiel bisher nur weiterempfehlen. Selbst wenn ihr garkeine Lust und Zeit habt um voll ins Endgame einzusteigen lohnt sich allein schon die Level-Kampagne primär aufgrund der tollen Dungeons.
Wer keine Lust auf Warteschlangen hat, wartet aber besser noch vier Wochen, bis sich der erste Ansturm gelegt hat.
Mir gefällt es bisher sehr gut.
Die Quests sind zwar MMO-typisch: Töte dies, sammle das, es kommt aber trotzdem keine Langeweile auf, da man relativ flott neue, abwechsunglsreich gestaltete Maps und Gegner trifft. Die Skills des Magiers fühlen sich so schön wuchtig an, dass ich mich so schnell daran nicht satt sehen werde, wobei auch die anderen Klassen interessant aussehen.
Die insbesondere am Anfang doch eher maue Story nimmt nach einer Weile an Fahrt auf und führt immer wieder in richtig geniale Dungeons die man auch solo prima machen kann.
Gerade die beiden Festungsschlachten waren der Hammer und da kann sich manch ein ausgewachsener Singleplayertitel inszenierungstechnisch gerne noch eine große Scheibe von abschneiden.
Auch der Echtgeld-Store hält sich bisher komplett zurück und man wird nicht wie in anderen F2P MMOs mit Werbung zugekleistert. Habe bisher keinen Cent in das Spiel gesteck und habe es vorerst auch nicht vor.
Ich persönlich kann das Spiel bisher nur weiterempfehlen. Selbst wenn ihr garkeine Lust und Zeit habt um voll ins Endgame einzusteigen lohnt sich allein schon die Level-Kampagne primär aufgrund der tollen Dungeons.
Wer keine Lust auf Warteschlangen hat, wartet aber besser noch vier Wochen, bis sich der erste Ansturm gelegt hat.
Windell
Fleet Admiral
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- Jan. 2008
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- 11.274
Ich bin mir sehr sicher, sobald Elden Ring erschienen ist, werden mindestens 60-70% das Leute LA liegen lassen und sich auf ER konzentrieren.
Ich hoffe nur, das LA genug Content und Frische bietet, auch zumindest über dieses Jahr hinweg genug Spieler zu haben, so das es nicht langweilig oder eintönig wird.
Mir macht Lost Ark bis dato Spaß, wobei ich zugeben muss, das ich zum ersten Mal so ein Genre spiele.
@Xes auf welchem Server spielst du?
Ich hoffe nur, das LA genug Content und Frische bietet, auch zumindest über dieses Jahr hinweg genug Spieler zu haben, so das es nicht langweilig oder eintönig wird.
Mir macht Lost Ark bis dato Spaß, wobei ich zugeben muss, das ich zum ersten Mal so ein Genre spiele.
@Xes auf welchem Server spielst du?
Xes
Admiral
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Ich bin auf Sceptrum, würde den Server aber nur bedingt empfehlen:
Die Warteschlangen sind nachdem was ich gehört habe zwar deutlich niediger als auf Asta, dafür bekommt man beim verfolgen des Chats den Eindruck dort spielen nur 13 Jährige die von ihrer Mutti zuviel Cola bekommen haben...
Die Warteschlangen sind nachdem was ich gehört habe zwar deutlich niediger als auf Asta, dafür bekommt man beim verfolgen des Chats den Eindruck dort spielen nur 13 Jährige die von ihrer Mutti zuviel Cola bekommen haben...