• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Lost Ark [Sammelthread]

Windell

Fleet Admiral
LOST ARK Sammelthread

https://www.playlostark.com/de-de/

https://twitter.com/playlostark

https://store.steampowered.com/app/1599340/Lost_Ark/

LA Twitch Prime Loot : https://gaming.amazon.com/loot/lostark?tag=comput0b2-20

LA_STATIC_OPENGRAPH_600x300.jpg

Super Beiträge von @fanaticmd & @Sturmwind80 bezüglich der Möglichkeiten & Unterschiede einen Twink hochzuziehen.
fanaticmd schrieb:
Herstellung:
Wirklich lohnen tuen sich nur Sachen wenn man alle Rohmaterialien selbst schon hat. Einkaufen - Herstellen - Verkaufen ist nicht wirklich rentabel und eine Änderung am Markt hat zur Folge dass es sich gar nicht lohnt oder am Ende ein Minus steht.
Tränke
Bomben
T3 Fusionsmaterial
Das sind die Dinge die immer benötigt werden.

Alts pushen:

Powerpass:
Wird vom Spiel ausgegeben und ist pro Pass nur einmal zu benutzen. Später werden die wohl auch im Shop hinzugefügt, zumindest gibt es das in anderen Ländern.

Frischer Charakter wird auf die vom Powerpass angegebene Stufe und Itemlevel angehoben.

Ist sofort erledigt.

Bisher gibt es nur 2x den Vern Pass.
Heißt Stufe 50, Itemlevel 302, Hauptstory bis Vern abgeschlossen.

Mit dem Glavier kommt ein Feiton Powerpass.
Der boostet einen frischen oder auch schon vorhandenen Charakter auf Stufe 50, Itemlevel 960, Hauptstory bis einschließlich Feiton abgeschlossen.

Wissenstransfer:

Bedingung, 1x komplett alles selbst durchspielen. Wird mit Gold in der Festung bezahlt. Muss auf dem Charakter in der Festung gestartet werden auf dem man das auch nutzen möchte.

Vern: 9x Verfügbar mit 1x durchgespielen.
Boostet auf 50, Itemlevel 302 und Hauptstory Vern abgeschlossen. Dauert 8 Stunden

Rohendel und alle folgenden:
1x Verfügbar mit 1x durchspielen.
9x Verfügbar mit 17x durchspielen.
(17x ist jetzt aus dem Kopf heraus war aber abartig hoch).

Weitere Bedingungen:

Ihr müsst das entsprechende Itemlevel selbst erspielen.

Als Beispiel:

Ihr boostet egal wie auf 50 oder spielt nochmal selbst ab 0 hoch.
Itemlevel 302 - > 460 selbst erspielen, Rohendel Wissenstransfer ist verfügbar.

Ihr boostet mit dem Rohendel Wissenstransfer: Hauptstory Rohendel ist erledigt.

Itemlevel 460 -> 600 erspielen

Yorn wird verfügbar.
600-960 erspielen
Feiton wird verfügbar.
960-1100 erspielen.

Während der 8 Stunden bleibt ein Charakter spielbar.

Trainingslager in der Festung:

Dient nur dazu dass Charakter Level beziehungsweise die Kampfstufe zu erhöhen. Softcap 50, Hardcap 60.

Damit man nicht jeden Charakter totgrinden muss, kann man diese zur EXP Unterstützung ins Trainingslager schicken.
Bis maximal zwei Level unter dem Mainchar.

Also Mainchar 60 - Trainingslager geht bis 58.
Mainchar 55 - Trainingslager geht bis 53.

Die Charaktere sind währenddessen spielbar. Und es dauert Tage! für eine Trainingsphase.

Schaltet also weitere Skillpunkte frei und die Skillupgrades die mit 55 und später kommen. Beziehungsweise unterstützt dabei diese freizuschalten.

Ich hoffe das klärt es auf @Windell :)

Die meisten nutzen eigentlich immer den Vern Wissenstransfer oder die Powerpässe.
Ab da wird eigentlich immer normal gespielt.

„Mein“ vorgestellter Weg ist eine Abkürzung für faule oder geizige nach dem Vern Wissenstransfer/Powerpass, welcher natürlich auch seine Nachteile hat wie schon angesprochen wurde.

Edit: Habe am Handy geschrieben, Formatierung des Textes könnte am PC also komisch aussehen. Tippfehler und Autokorrekturen nicht ausgeschlossen.​
Sturmwind80 schrieb:
Zur wirklich guten Beschreibung von @fanaticmd ist nur noch hinzuzufügen, dass der Wissenstransfer 600 Gold kostet und den Vorteil hat, dass die Nebenquest nicht abgeschlossen sind. So kann man nachträglich noch alle Nebenquests machen und bekommt so glaube ich 77 Gravur-Bücher.

Beim PowerPass ist alles abgeschlossen.

Ab wann gibt es das Trainingslager in der Festung.​

Eine QoL Anpassung (Steam Startoptionen) die verhindert, das die Texturen immer nachgeladen werden im Spiel. Danke an @nospherato
(Ich hoffe ich übersetze es einigermaßen korrekt, da ich es auf englisch gestellt habe)
Rechtsklick auf Lost Ark in deiner Steam BIB --> Start Optionen -->
-novsync

Oder inkl. ohne texture streaming:
-novsync -notexturestreaming -useallavailablecores​

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes und nospherato
moinsen

danke ! @Windell fürs erstellen, ich fange mal an, man verzeihe mir meine unkenntnis.....
ich spiele einen paladin auf mokoko, ich hätte ein paar fragen bzgl progress
1. hab jetzt gs von 400 durch aufwerten, erste dungeons und raid inkl abyss gemacht, wie mache ich jetzt sinnvollerweise weiter, mats grinden zum aufwerten, ich will ja 460 erreichen oder vlt die lila quests? gravuren etc werden ja im weiteren verlauf wichtig...

2. macht es sinn ein schnelleres schiffchen zu bauen, geht das flott?
3. festung ausbauen?

grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
appendizitis schrieb:
1. hab jetzt gs von 400 durch aufwerten, erste dungeons und raid inkl abyss gemacht, wie mache ich jetzt sinnvollerweise weiter, mats grinden zum aufwerten, ich will ja 460 erreichen oder vlt die lila quests?
Weiter Mats farmen und Inseln machen. Die Inselquests geben auch immer viele Mats. Bei 4fansites gibt es eine Übersicht mit den Inseln, welche man machen sollte.
appendizitis schrieb:
2. macht es sinn ein schnelleres schiffchen zu bauen, geht das flott?
Wenn du die Mats hast, kannst du gerne aufrüsten. Ansonsten habe ich noch nicht so das Augenmerk darauf gelegt.
appendizitis schrieb:
3. festung ausbauen?
Die Festung solltest du parallel immer weiter ausbauen und nicht vernachlässigen. Da gibt es eine Menge Bonus und später viele Mats die du herstellen kannst. Dort kannst du ab einer bestimmten Stufe auch Twinks auf Stufe 50 bringen.

@Windell Vielen Dank für den Sammelthread... sehr cool!!!

• Gefällt mir
Ich würde es gut finden wenn oben im Startpost noch ein Link von einer Seite mit Guides zu allen Klassen ist.
Oder gibt's sowas bei dem Spiel nicht? Meistens gibt's ja eine Seite mit allem.
Kann mir vorstellen das man sonst immer und immer wieder den gleichen Link postet wenn jemand nach Guides fragt.

Zur eigentlichen Frage: Gibts Infos wann die restlichen Klassen kommen? Bzw. wieso hat man nicht direkt alle Klassen angeboten? Soweit ich weiß gibts die ja schon... aber ich hab mir noch keine davon angeschaut, möchte mich nicht spoilern.

Übrigens.. das geile an dem Game ist ja das man absolut 0 Druck hat weils F2p ist. Kein Abo das abläuft ;)
Wenn man mal viel spielt kann man sich diesen Premium Pass holen, aber man hat dadurch nicht solche Spielentscheidenden Vorteile wie bei ESO mit dem Handwerksbeutel. Generell hab ich aber auch nichts dagegen monthly zu zahlen wenn immer neuer Content kommt, ich kenns nicht anders. Hab früher auch jahreland WoW gespielt (seit MoP bin ich raus). Mein Abo bei FF Online läuft mittlerweile auch seit 6 Monaten oder so.

appendizitis schrieb:
moinsen

danke sturm....sollte ich vlt auch die ratgeber quests bzgl gravuren etc machen?
Die würde ich immer mitmachen. Gibt Belohnungen und du lernst die einzelnen Teile des Spiels kennen.

Links für den Startpost eventuell:

4Fansites - Zu jeder Klasse Guides und auch zu allen anderen Bereichen des Spiele Guides
Youtube - senderfn sendernfn spielt seit Jahren Lost Ark und hat viele gute Videos gemacht
Youtube - PhuBrothers Die beiden machen auch viele gute Videos

Ganz wichtig ist auch die Seite Papunika, denn hier findet man u.a. eine Karte des Spiel mit allen sammelbaren Gegenständen und auch das Abenteuerbuch kann man mit der Seite auf 100% bringen. Wirklich eine unschätzbare Hilfe.

• Gefällt mir
An 4Fansites und Papunika hatte ich auch gedacht.

Werde das dann unterteilen und dann noch eine Kategorie mit guten YT Kanälen posten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
Also ich würde das erste Schiff auf 10 bringen,da es von allen das rundeste ist.

Wegen Klassen kann man auch hier gucke,https://www.icy-veins.com/lost-ark/lost-ark-class-guides
Die Seite war für WoW schon sehr gut.

Obwohl ich nicht nur stumpf kopieren würde.

Insel jeden Tag mit LvLn.

• Gefällt mir
Reaktionen: appendizitis
@appendizitis Mats bringen die Gebietsbosse , und Geisterschiffe & Chaosportale solltest du auch machen . An der Minimap glaube, von rechts ist so ein Button da haste einen besseren Überblick.

• Gefällt mir
Reaktionen: appendizitis
So alle Infos hinzugefügt in den Startpost.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80 und appendizitis
soll ich dann das jetzige gear auf 460 verstärken damit in der storyline nach rohendel komme?

Ich tu mich doch schwieriger als gedacht mit dieser Kamera. Bei Diablo hat mich das irgendwie nicht so gestört. Wenn man die doch wenigstens etwas bewegen könnte, fühlt sich komisch an in einem MMO.
Hab auch irgendwie Stuttering obwohl die FPS bei 130-140 sind.

appendizitis schrieb:
soll ich dann das jetzige gear auf 460 verstärken damit in der storyline nach rohendel komme?
Ja.
Also von 302 erstmal auf 460.

Naja bin jetzt bei 220 Std. GS317 und alle Hauptquests der Kontinente durch, ist schon ein wenig die Luft raus jetzt. Habe heute schon aus langeweile angefangen Mokoko zu sammeln um Foliant voll zu kriegen aber irgenwie Lebenszeitverbrennung :D Die Chaosdungeon und Raids sind eher so mehr muss als Spaß. Würfel usw. find ich total über. Werde noch die Gear bisschen mehr pushen aber denke so dauerhaft wird das mit LA mit mir nix mehr ;)

Ansonsten fand ich die großen Quests von der Idee und Story schon ganz ok, für den Rest bin ich nicht so empfänglich, liegt aber eher an mir. Bin nicht so der gerne ewig bis zum Endgame grindet. Insgesamt für ca. 50€ Gold außerhalb gekauft, damit kommt man schon gut voran, gerade bei der Gear. PvP taugt der Artillerist leider null, deswegen mache ich da auch nicht viel, dafür ist er aber als extremer DPS schon der Gamechanger in Raids teilweise

22-03-2022_17-08-46.jpg

Die Spieler in Korea/Asien lieben das Grinden, das passt aber auch zum Spiel finde ich. Ist eben ein bisschen Diablo Style, nur gefüllter. Ich bin auch eher der Typ der nicht ewig grindet und grindet und grindet. Ich geh da lieber raiden, mach Dungeons, geh vielleicht auf Schlachtfelder.. aber ausprobieren will ich Lost Ark trotzdem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly999
Naja grinden musste in jedem MMO.
Ka wieso das bei den Asia Spielen immer als "negativ" Punkt gesehen wird.
Sogar in WoW musste mehr grinden als in LA.

Wenn man ernsthaft Raiden will kommt man um Bis Gear nicht drumrum,und da grindest dich kaputt für Item XY...
Wie oft ich Schrein des Sturms machen musste in BFA nur wegen das Trinket.....und das immer wieder nach jedem resett....

In LA sammelst nur deine Mats.
Also ich hab nix gegen grinden,wenns denn gut und spaßig verpackt ist und das ist es in LA mMn.
Wer damit ein Prob. hat ist halt generell bei nem MMO falsch,aber für die Leute dürfte auch kein PoE oder nen D3 taugen weil es da auch nur gegrinde ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell, appendizitis und Soulfly999
Naja, wenn du einer bist, der zB nich auf biegen und brechen einen Char auf MaxGS progressen will, sondern lieber grindet oder/und Twinks gerne levelt, biste in dem Game hier ja genau richtig. Das LA im Endgame nicht so schnell abflacht liegt auch nur daran, das es schon 7 Jahre Entwicklung auffm Buckel hat und dementsprechend ordentlicher Content da ist. Trotzdem wirst du beizeiten merken, das du ab 302 nurnoch immer die gleiche "Arbeit" machst in dem Spiel... wie eine Maschine. Die einen merkens früher, den anderen gefällt sowas, die merkens uU garnicht, wie man seine Lebenszeit verpulvert ;)
Dennoch muss ich einiges anmerken. Der Gedanke, es ist ja ein F2P ist ja schön und gut, aber wenn man mal einige hundert Std versenkt hat, weiss man auch hier, wo der Frosch seine Locken hat. Die "Aura" also quasi Premiumaccount ist ja hier quasi schon eine Nötigung, das man sie kauft. Es bricht eine ungeheure Masse an QoL weg, ohne diese. Schon alleine dieses niedliche Pet, ohne das man quasi nurnoch am rennen, reppen und Silber blechen ist, ist heftig, wenn es weg ist. Das ist nicht die einzige unschöne Seite dieses Games als F2P. Die zurückgehaltenen Klassen sind auch nur dafür da, um Bezahl DLCs rechtfertigen zu können.
Schon jetzt sind die Server von Prideholm bis Vern leergefegt, egal ob Central EU oder die neuen Cluster. Keine neuen Spieler mehr, nurnoch BOTmassen in ungeheuerlichem Ausmass. Teilweise hat man 80-100 Bots nur auf einer Map. Inzwischen laufen die BotKIs sogar T3 Content in 4er Gruppen. Die ersten berichten davon, das sogar schon Spieler vor allem im PvP ** ... ** und Co nutzen, sie sind also schneller zu Fuss, als du zu Pferd und während du um das Dorf rumreiten musst, warpen sie einfach direkt durch.
Wie auch immer. Ich kanns jedenfalls nicht mehr sehn, diese endlosen ewig gleichen "quypsialler" Berserker, die warpend die Spots abgrasen und an den 20Meter Schnellquests rumhängen. Ich denke, der Spielökonomie-Drops is gelutscht und in 1-2 weiteren Wochen wird auch T3 dadurch zusammengebrochen sein. Das ganze wird einem erst bewusst, wenn man seine zwei Powerpässe weg hat und einen nächsten Char klassisch versucht hoch zu leveln. Dann besucht man den Storycontent findet keine Leute mehr, dafür nurnoch Botmassen die wie auf der Autobahn die Strecken auf den Maps austreten. Das EINZIG gute daran ist, das allein durch diese Massenfarmerei die Abenteuerfoliant Items irgendwann nurnoch 1G kosten werden. Da freuen sich bestimmt alle drüber ;)

Ich will schon das max. aus mein Main holen,dazu muss man aber halt grinden.
Ganz normal, ist in jedem MMO so,entweder grinden oder sich das EQ erkaufen, obs nun ausm AH ist oder man sich von andere Spielern durch Raid un co. ziehen lässt wie in (WoW).
Ich Spiele schon seit 20Jahre MMos und Hack&Slay wie D3,PoE,Rift,WoW,Wildstar,Aion etc,ka was manche für Vorstellung haben,noch nie ein MMo sonst gespielt?^^.
Du machst am Ende überall nur das gleiche,nämlich grinden,grinden,grinden.

Ich bin kein Twink Spieler,weil mMn besser ein Char den man pflegt und spielen kann als 20 die so halb fertig sind und man nur rumfailt.
Ich werd nur 1x den Main wechseln ,wenn nen Supporter raus kommt der mir gefällt,weil ich eig. nur Supporter/Healer spiele egal welches Spiel.
Bin übrigens auf 1340 sprich T3.

Die Aura kostet dir z.Z zwischen 2000 und 3000Gold,also die Monats Aura,das Gold holste jeden Monat locker rein.
Hab schon soviel im Shop/AH gekauft,alles nur mit Gold,Skins,Kartenplätze,Aura u.s.w. noch nicht 1cent ausgegeben.

Und mal ehrlich von irgendwas müssen die Entwickler nune auch leben,Skins sind Rar,und der rest,naja wird kaum jemand kaufen sieht man ja auch im Shop,am meisten wird die Aura gekauft.
Die Aura ist schon ok,ich brauch se nicht unbedingt,ist halt für faule..^^

DLC wirds nicht geben,die Chars kommen alle für low zu uns,die können sich damit noch Zeit lassen, damit ich noch Mats farmen kann.
Wenn alle die neuen Klassen spielen wollen und se durch de T Stufen schnell bringen wollen kann ich dann wieder unmengen an Gold machen^^

Bots sind ne Plage,aber du siehst im T2/3 kaum welche.
Kommt halt von wenns F2P ist,guck doch PUBG und die Hacker Plage kaum F2P ist das noch schlimmer geworden.
Die hätten LA 20€ kosten lassen sollen,schon würdest kaum Bots haben.
Sallos70 schrieb:
garnicht, wie man seine Lebenszeit verpulvert ;)
So lange wie es Spaß macht,"verpulver" ich in den Spielen gerne meine Zeit.
Hab mit muss 10K H WoW hinter mir,bereue bis heute nix.
Ergänzung ()

Sallos70 schrieb:
Das EINZIG gute daran ist, das allein durch diese Massenfarmerei die Abenteuerfoliant Items irgendwann nurnoch 1G kosten werden. Da freuen sich bestimmt alle drüber
Im T1 vielleicht aber im T2/3 eher nicht.
Die Bots müssen da ja erstmal hin kommen.
Und bis ins T3 dauerts schon,bis dahin sind se gebannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
Das man in jedem Game grinden muss stimmt schon, aber ich finde da kann man nicht alle Games über einen Kamm scheren. Das Grinden unterscheidet sich schon.

Lost Ark ist da eigentlich eine Mischung aus den großen MMO's und Diablo von der Art her, ist eigentlich eine ziemlich coole Mischung vom Inhalt her.

Und haste Free2play haste halt auch massig Bots, das war schon immer so. Egal welches Spiel du nimmst.
Ich habe früher zb viel Silkroad gespielt und selber irgendwann gebottet.. im Nachhinein war das Game so scheiße weil ohne Bot bist du gar nicht voran gekommen. Das war in dem Spiel so gewollt.

Viele Bots = Viel Gold was verkauft wird. War dort auch so. Allerdings konnte man dort in keinster Weise Ingame irgendwas erspielen um im Shop was zu kaufen.

Auf der anderen Seite bedeutet sowas automatisch das man irgendwann eine Inflation im Game hat.
Eigentlich immer blöd für die Wirtschaft im Game wenn man in irgendeiner Weise Echtgeld gegen Gold tauschen kann. An irgendwas müssen die ja aber auch Geld verdienen und nur Skins wird nicht reichen...

Lost Ark hätte ruhig 30€ kosten können, aber dann hätten Sie den Shop nicht.

Zurück
Oben