• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Lost Ark [Sammelthread]

Werden alle Gegner eigentlich bei zunehmendem Item Level auch stärker?

Und etwas anderes:
Mich nerven die Wächter Kämpfe inzwischen, da man nicht sieht, wie viel Lebenspunkte der Wächter noch hat.
Wie seht Ihr das?

Das stört mich nicht,hab eh alle HP Balken ausgeblendet.

Mich nervt eher das viele weder Tränke,Flares noch Bomben dabei haben...
Ich bin dafür das diese Sachen pflicht sind um überhaupt sich anmelden zu können.
Wer nix ausgerüstet hat kommt auch nicht rein fertig.
Kann ja nicht sein das andere haufen Mats und Gold verballern,und viele denken sie müssten nix dabei haben weil die anderen machen das schon.
Das nach 1Wipe immer der erste weg ist,nervt auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80, Soulfly999 und Windell
Naja die nie was dabei haben sind die typischen schnell durch pusher ohne Sinn und Verstand. Davon gibts heutzutage leider viele

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Alles einfach ausweichen^^
In LA kommts mehr aufs Movement an als auf den letzten dmg Punkt.

Generell hast du nur kleine Zeitfenster wo de ordentlich dmg machen kannst,und das ist normal wenn der Boss ausgenockt ist,deshalb sind Bomben und Unterbrechungen so wichtig.
Auch onehits kannste damit umgehen bei einigen Bossen.

Ich vermisse aber noch einige Sachen in LA,z.b der Händler der einen Leute fürs Schiff vk,in Korea steht der in jeder Stadt hier fehlt er.
Der Gravur Schmied wo man auf Ringe noch ne extra Gravur packen kann aus denen die man mit Bücher gepusht hat,fehlt hier auch...
Das vereinfach ungemein die Gravuren auf 3 zu bringen.

snickii schrieb:
Naja die nie was dabei haben sind die typischen schnell durch pusher ohne Sinn und Verstand.
Ja die gibts leider überall...

Meine imT1 kann ich das noch verstehen,obwohls jedem 3x erklärt wird.
Aber im T2 und 3 nee das ist dann keine Unwissenheit mehr,sondern absicht.
Das mit dem schnell durchpushen klappt dann nämlich nicht wenn nicht jeder mit macht.
Das sind dann auch die Leute die als erstes andere Flamen.

So ein Addon wer was wie oft genutzt hat wäre schon nice.
Dann sind die Flamer nämlich ganz still.

Leider wollen die Entwickler wohl keine Addons zulassen,hoffe die ändern ihre Meinung da noch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell und Soulfly999
Gibt es eine Übersicht welche Bomben man für welchen Boss mitnehmen sollte? Habe mir gerade die beiden Abgrund-Bosse von Vern im Video angeschaut und nun weiß ich auch wofür die Kugeln sind. Ich habe die immer wahllos eingesammelt. Ich werde mir auf jeden Fall erst Mal Videos für die nächsten Bosse anschauen.

Ne Übersicht ist mir nicht bekannt,ich nutze die Bomben die am höhsten taumel Schaden machen.
Das sollten diese Sturmbomben sein,den genauen Namen weis ich grad nicht.

Ansonste TP Trank und der rest je nach Boss,oft nehm ich dann diesen DMG Buff Trank mit der dir 25% Speed und Angriffskraft gibt so war das glaub,hälst zwar nix mehr aus in der Zeit wo er wirkt ballerst aber ordentlich raus,also man muss aufpassen wann man den nimmt sonst liegt man schnell im Dreck^^.
Ansonsten nehm ich noch den Trank der ein Statuseffekt runter nimmt.
Ergänzung ()

Sturmwind80 schrieb:
Ich habe die immer wahllos eingesammelt.
:D machen bestimmt einige.
Ich hab mich immer gewundert wieso nie ne Kugel da ist wenn man se braucht,haben die Leute dann wohl auch immer schön eingesammelt^^.

Wenn war schon bei Kugeln sind gibts noch nen Boss,da musste auch Kugeln sammeln erst goldene dann die roten kaputt machen das auf jeder Seite wenns einer verhaut instant Wipe.

Das Prob du darfst keine roten einsammeln sonst bekommst den Buff von den goldenen nicht,um die roten zu zerstören,es fliegen aber massig rote Kugeln rum und nur zwischendrinn ne goldene^^.
Wenn einer ne rote einsammelt kannste gleich neustarten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
Das Facet System macht immer wieder Spaß :D

20220323203402_1.jpg

Das waren im roten Bereich fast alles 25% Chancen ;)

@Sturmwind80 wenn du das Wächter Fenster öffnest, ich meine in der linken oder rechten Ecke oben. Da kannst du nachlesen gegen was er anfällig ist. Hoffe ich konnte helfen mfg Herba

• Gefällt mir
Phear schrieb:
Das waren im roten Bereich fast alles 25% Chancen ;)
^^.
Diese % Angabe stimmt einfach null.
Auch beim upgraden,3Fails auf einmal bei ner 90% Chance..

Also ich butter da auch keine extra Mats rein die,die chance erhöht, ausser die,die nicht handelbar sind, ansonsten verkaufe ich die immer für richtig Asche im AH.
Die Leute kaufen wie de blöden die extra Mats,1Click 10K+ Gold im T3...W wie weg..

Hier gibts nen Tool das hilft etwas beim schleifen.
Hatte auch mal ein besseres,finde es aber grad nicht,habs vergessen zu speichern-.-

https://jgallagher.github.io/lostark-refining/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: appendizitis
Großes Update heute, Server sind wohl bis 16 Uhr down: https://mein-mmo.de/lost-ark-update-2403/

Was steckt in dem Update? Das wöchentliche Update fällt diese Woche besonders groß aus und das macht sich nicht nur in der Downtime bemerkbar. Es erwarten euch richtig viele neue Inhalte, Entschädigungen und Bugfixes. Am wichtigsten sind aber folgende Elemente:

• Ein neues Event mit leichteren Guardian Raids für alle Spieler, damit reagiert Amazon auf die Knappheit bei Upgrade-Materialien.
  • Die erste PvP-Saison beginnt am 24. März und lässt euch im Rang aufsteigen. Nur 30 Spieler können dabei den besten Rang ergattern.
  • Massig Geschenke für die Spieler. Darunter sind Pheons, legendäre Karten-Pakete, Skins für Charakter und Pet, neue Mounts und Upgrade-Materialien aller Tiers.
  • Bug-Fixes für das Arkesia Grand Prix-Event sowie für Quests, Voice-Chat und Übersetzungen.
  • Ein neues System, was den Bots im Spiel Einhalt gebieten soll. Derzeit verzweifelt die Community nämlich an einer Bot-Flut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer, appendizitis und Windell
@Blood011 Bin aktuell auch t3 auf (1337), auf dem Weg zu 1340. Der letze Upgrade Pkt ohne Upgrade Material fängt bei mir bei 30 % an. Sprich, bekomme ich Garnicht soviel Mats , wie ich upgraden müsste. Es seiden man hätte viel Glück. Ich bin über jedes odem und Zusatz % Material froh. ( Mir fällt gerade nicht der Name dazu ein im t2 ist es sternodem z.b)

Mfg herba

@Blood011
Ich nutze den hier: https://lostark.meta-game.gg/ability-stone-calculator
Gefällt mir auch vom Design. Im Endeffekt steckt da aber auch keine Hexerei hinter. Es gibt immer 1 oder 2 Stellen, wo man intuitiv evtl. anders entscheiden würde und dann ein "Fehler" macht. Bringt aber alles nichts, wenn man halt 5mal bei 25% Erfolg hat :D

@herb4
Oder du ballerst die Versuche durch bis du eh bei 100% bist ;)
Ist halt immer die Frage wie eilig man es hat. Gerade in T3 ist das ja relativ egal. 1370 anstreben halte ich aktuell für absolut sinnfrei. Eventuell wird das mit dem Update heute etwas entspannter.

Wollte zumindest 1340 kommen zügig. Der Rest ist mir aktuell eh egal. 😅

Also ich hab von 8 auf 9 4x max mats benutzt und 3x ging es daneben,beim 4ten gings dann durch.

Dann hab ich das nächste teil auf 9 bringen wollen ohne extra Mats ,3x fail beim 4ten hats wieder geklappt,trotz weniger %.
Da steckt doch ein anderes System dahinter....

Also alle chancen Mats die vkbar sind, wandern bei mir ins AH.
Vorallem die Bücher,die aktuellen Preise hab ich nicht im Kopf grad,aber wo ich zuletzt geschaut hatte gingen die zwischen 5 und 15K Gold weg für ne 10% erhöhte Chance..

Da nehm ich eher das Gold.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade auf 802 (T2) und hebe alle T1 Mats auf. Die nicht Handelbaren sowieso und die Handelbaren kommen ins Lager.

Sollte ich noch einen 2. und 3. Charakter machen wollen, kann ich die dafür nutzen.

• Gefällt mir
Dann beteilige ich mich hier auch mal. Habe die letzten Wochen so viel Zeit in Lost Ark gesteckt, wie schon lange nicht mehr in ein Spiel und das komplett f2p. :D
appendizitis schrieb:
2. macht es sinn ein schnelleres schiffchen zu bauen, geht das flott?
Ich habe mir im Shop für 460 lila Kristalle einen Schiffs-Skin gekauft der automatisch Fässer aufsammelt, selbstständig beim Auto-Segeln beschleunigt und beim boosten mit einer gewissen Chance gleich wieder die Boostleiste zu 70% auffüllt. +Ein paar passive Boni.
Die Kristalle kann man beim Währungshändler für Gold ertauschen, es gibt aber auch über Events welche.
In meinen Augen hat sich das schon mehr als bezahlt gemacht, da man spätestens für die Una-Dailys und die ganzen Inseln doch recht viel Stecke auf dem Wasser macht und so komme ich wesentlich schneller voran.
3. festung ausbauen?
Ja: Immer irgendwas erforschen und die Expeditionsschiffe losschicken. Beim Händler bekommt man für die Münzen aus den Expeditionen neue Matrosen.

Windell schrieb:
Die nicht Handelbaren sowieso und die Handelbaren kommen ins Lager.

Sollte ich noch einen 2. und 3. Charakter machen wollen, kann ich die dafür nutzen.
Ich habe leider noch keinen Weg gefunden die nicht handelbaren weiter zu geben. Man kann die ja nicht ins Kaderlager ziehen. Gibt es da eine andere Möglichkeit die an die Alts zu geben?

• Gefällt mir
Reaktionen: appendizitis
Nein.

Ich heb die aber trotzdem auf,eventuell ändern die das mal,und machen die handelbar.

@Xes Ne gibt leider keine Möglichkeit als die zu behalten.
Aber soll passieren das die sowas auch mal ändern, deswegen lass ich die solange in meinem Inventar.

Ansonsten kann ich euch auch empfehlen jedes Buch/Karte einzulesen.

Denn Beides gilt für den ganzen Kader.

• Gefällt mir
Blood011 schrieb:
Wenn war schon bei Kugeln sind gibts noch nen Boss,da musste auch Kugeln sammeln erst goldene dann die roten kaputt machen das auf jeder Seite wenns einer verhaut instant Wipe.

Den hatte ich gestern mit einem Streamer zusammen, leider hats auch nach 4 Wipes nicht geklappt, weil schon vor den Kugeln ständig tot war, weil er keine Tränke genutzt hat, aber rumgeflamet wie ein großer hat er. Wurde am Ende dann abgebrochen.

Ich wusste immerhin was ich machen sollte, aber ist trotzdem schon recht kniffelig mit einigen Bossen. :-)

Zurück
Oben