Gortha
Captain
Also das ist eine falsche Herangehensweise.Jabba007 schrieb:Und ja es waren 0,945V , weil ich ja sehen wollte wohin muss ich mich auf der originalen Curve bewegen, um Dein UV 0,9 mit 2565 von der Leistung zu erreichen .
Dann musst du bei UV auch 0,945V einstellen und den maximalen Takt ausloten. Dann gehen auch Video- sowie Crossbar-Takt wieder hoch und du wirst die Standard-Curve bei 0,945Volt/2370MHz um einiges schlagen...
Nein, hast du nicht. Bei dir sind 10 Watt mehr für Curve und PL 67% angegeben, außerdem musst du nicht nur Peak-Werte der Lesitung (Watt) nehmen, sondern den Verbrauch kommuliert messen.Jabba007 schrieb:Einfacher noch , deswegen hab ich das auch gezeigt, PL auf 67% und genau den gleichen Score und Verbrauch erreicht.
Wie gesagt, du hast hier 0,9 Volt-UV-OC mit PL67% sowie 2370/0,945V-StdCurve vergleichen, das geht so nicht.Jabba007 schrieb:Ja , wenn Du dich an grob gemittelten 10 Watt Unterschied aufhängen willst, dann ja, für mich zeigt es nur, dass es den Aufwand nicht wert ist.
Wenn du vergleichst, dann musst du auch dem UV-OC die Spannung zugestehen, dass dieses auch 295Watt verbrauchen darf. Dann sieht der Benchmark_Wert für UV-OC wieder besser aus.
Nochmal, du hast dort den Video-Takt und Crossbar-Takt, der bei 0,945 Volt bei Standard-Curve Betrieb anliegt. Wie hoch ist der jeweils?Jabba007 schrieb:Ja , wie Du an 2565 zu 2370 sehen kannst massive Auswirkungen.
Dann stell bei UV-OC auch 0,945Volt ein und lote den max. stabilen Takt ein und guck dir dann den Video- sowie Corssbar-Takt an. Außerdem das 3DMark Ergebnis.
Dann siehst du erst ein Ergebnis der einigermaßen vergleichbar ist
Natürlich nützt es dir dann, wenn in einer fordernder Szene in einem Spiel der Takt nicht einbricht, sondern konstant gleich hoch bleibt. Bricht der Takt ein, ist der FPS-Drop noch größer!Jabba007 schrieb:da nützt Dir nix , dass Du eine konstante Taktzahl hast und da hilft auch mein Powerlimit nix.
Das ist ja auch dein gutes Recht Aber viele Leute haben es mit einer 4090, 4080 oder 4070Ti gemessen, das (aufwändigeres) UV-OC unterm Strich etwas mehr bringt als PL-UV-OC.Jabba007 schrieb:Jeder soll das machen was ihm Spass macht , leider haben die 4000er Karten mir den Spass genommen, weil in meinen ! Augen nicht lohnenswert.
Welche Nachteile!?Jabba007 schrieb:ca. 5% unterschied , auch in Deinem Post, hmm für mich nicht lohnenswert um den Aufwand und die anderen Nachteile in Kauf zu nehmen,