Hallo, da ich bei mir Zuhause nur eine sehr schlechte DSL-Anbingung habe (max. 10Mbit/s), habe ich mir überlegt Internet per LTE zu holen. Dazu habe ich mir testweise den Freenet Funk Tarif geholt und ein altes Handy Samsung S9 per USB an meine Fritzbox 7580 angeschlossen. Es funktioniert auch ganz gut, bekomme eine Downloadrate von 40-60 Mbit/s und eine Uploadrate von 5-20 Mbit/s (schwankt ziemlich stark).
Am PC ist es super. Nur am TV der per Kabel an die Fritzbox angeschlossen ist, habe ich immer wieder Probleme. Beim Streaming von Netflix und Co. habe ich teilweise richtig schlechte Qualität und wenn ich gleichzeitig am PC etwas runterlade, kommt es sogar zu Verbindungsabbrüchen, obwohl ich den TV in der Fritzbox bereits priorisiert habe.
Diese Probleme hatte beim "normalen" DSL nicht.
Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Am PC ist es super. Nur am TV der per Kabel an die Fritzbox angeschlossen ist, habe ich immer wieder Probleme. Beim Streaming von Netflix und Co. habe ich teilweise richtig schlechte Qualität und wenn ich gleichzeitig am PC etwas runterlade, kommt es sogar zu Verbindungsabbrüchen, obwohl ich den TV in der Fritzbox bereits priorisiert habe.
Diese Probleme hatte beim "normalen" DSL nicht.
Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte?