Lüfter warum einer so rum einer so rum?

Mitch4201

Cadet 4th Year
Hallo ich habe einen PC gekauft von der firma Krokus pc der pc ist jetzt 1 monat alt, so nun hätte ich eine frage warum wurde ein Lüfter so rum und der andere anders rum eingebaut weiß das zufällig jemand oder kann mir Erklären warum das so eibgebaut wurde und ob das ganze überhaupt richtig so ist oder ein Fehler beim Einbau?^^ Mfg Michi :)

Anhänge

• 20230117_230920.jpg
    20230117_230920.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 287
Wieso sollte es richtig sein....

Wenn beide in die selbe Richtung.. da war nur wer zu faul es richtig zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mitch4201
Okay krass, dachte das es so gehört so warum auch immer habe sogar extra einen Zettel dazu bekommen " wurde liebe voll von einer Person von Krotus pc zusammen gebaut " 😂
Ergänzung ()

Mitch4201 schrieb:
Okay krass, dachte das es so gehört so warum auch immer habe sogar extra einen Zettel dazu bekommen " wurde liebe voll von einer Person von Krotus pc zusammen gebaut " 😂 danke für die rasche Antwort ! Aber soll ich ihn jz überhaupt umdrehen wegen Garantie?

Hallo kann sein das das ein fehler ist weiß man nicht vielleicht fragt man beim händler nach der ja wie man annehmen kann kontakte wo er mal nachfragen kann hat und wenn nicht geht ja immer noch weitervermitteln zu jemanden der sich auskennt mit sowas also jedenfalls gibt es schon szenarios wo das irgenwie sinn macht mit den lüftern sorum und sorum also vilecht soll die eine hälfte kalt bleiben und die dandere dafr fakk war mwerden ach was weiß ich denn am besten vrag mal bei amazo die wissen dowch aimmer besser als ikea oder was mäöa du?

• Gefällt mir
Ehrlich gesagt, finde ich, macht das in dem Fall sogar mehr Sinn, als wenn beide Lüfter die Luft rausblasen. Defacto hätte man sich den vorderen oberen Lüfter aber auch komplett sparen können :)
Ich vermute aber tatsächlich, dass das mit Absicht so gemacht wurde, damit die GPU eben nicht nur die vorgewärmte Luft vom Radiator in der Front bekommt, sondern tatsächlich auch etwas Frischluft. Ich bezweifle, ob das wirklich etwas bringt. Aber da steckt schon ein Gedanke hinter, den ich nachvollziehen kann.

• Gefällt mir
PhilosKTO schrieb:
Ich weiß es nicht habe jetzt auch die tage überlegt ob es wie du sagst einen "sinn" hat das eine seite kühl bleibt und die andere absaugt, aber ich weiß es nicht sonst kann ich nur dort nachfragen direkt ja ..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dreh den Lüfter um und gut ist...

(Den vorderen Lüfter, dass der nach oben aus dem Gehäuse raus bläst)

Mitch4201 schrieb:
" wurde liebe voll von einer Person von Krotus pc zusammen gebaut "
Das liebevoll kannste streichen...

• Gefällt mir
kachiri schrieb:
Ehrlich gesagt, finde ich, macht das in dem Fall sogar mehr Sinn, als wenn beide Lüfter die Luft rausblasen. Defacto hätte man sich den vorderen oberen Lüfter aber auch komplett sparen können :)
Ich vermute aber tatsächlich, dass das mit Absicht so gemacht wurde.
Glaube ich auch aber da ich mir nicht sicher bin wollte ich mal hier nachfragen da mir hier schon öfter sehr gut von euch weiter geholfen wurde und ihr ahnung habt. Denke auch war Absicht aber vielleicht weiß es ja jemand Genau :)
Ergänzung ()

Rickmer schrieb:
Haha das liebevoll ja 😂
Aber wegen Garantie macht das was aus wenn ich ihn umdrehe und ich weiß ja nicht einige sagen hier auch das es evtl. Extra so gemacht wurde ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitch4201 schrieb:
Aber wegen Garantie macht das was aus wenn ich ihn umdrehe und ich weiß ja nicht einige sagen hier auch das es evtl. Extra so gemacht wurde ?
Die Richtung eines Lüfters interessiert die nicht die Bohne...

wenn das jemals der Grund für eine Garantieablehnung sein sollte dann hat der Hersteller nach einem Grund gesucht und hätte auch sonst einen anderen Grund gefunden.

Dass das Absicht sein soll kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. Das macht wenig Sinn, warme Abluft ins Gehäuse zu blasen.

• Gefällt mir
@PhilosKTO Versuch doch in deinem Worthaufen bitte mal ein paar Satzzeichen zu benutzen und Groß-/Kleinschreibung und die Wörter auch richtig zu schreiben. So versteht doch keiner, was du uns sagen willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, xxMuahdibxx und Mitch4201
  • Gefällt mir
Rickmer schrieb:
Die Richtung eines Lüfters interessiert die nicht die Bohne...

wenn das jemals der Grund für eine Garantieablehnung sein sollte dann hat der Hersteller nach einem Grund gesucht und hätte auch sonst einen anderen Grund gefunden.

Dass das Absicht sein soll kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. Das macht wenig Sinn, warme Abluft ins Gehäuse zu blasen.
Aber
mibbio schrieb:
@PhilosKTO Versuch doch in deinem Worthaufen bitte mal ein paar Satzzeichen zu benutzen und Groß-/Kleinschreibung und die Wörter auch richtig zu schreiben. So versteht doch keiner, was du uns sagen willst.
Ich schreibe doch alles richtig !
Ergänzung ()

Rickmer schrieb:
braucht der Ram nicht
Okay hm ja dann hat diese Person die ihn zusammen gebaut hat einen fehler gemacht aber wird der nicht vorher erstnoch überprüft bevor er zum Verkauf kommt ?

Wichtig ist.. vorne durch die AIO rein und oben bzw hinten wieder raus..

Alles andere ist Murks

• Gefällt mir
Mitch4201 schrieb:
Hallo ich habe einen PC gekauft von der firma Krokus pc der pc ist jetzt 1 monat alt, so nun hätte ich eine frage warum wurde ein Lüfter so rum und der andere anders rum eingebaut weiß das zufällig jemand oder kann mir Erklären warum das so eibgebaut wurde und ob das ganze überhaupt richtig so ist oder ein Fehler beim Einbau?^^ Mfg Michi :)
Mainboard: b660 m ds3h
Prozessor: i7 13700kf
Ram: 16 gb Patriot
Grafikkarte: 3060ti rtx geforce
Netzteil: Bequiet 750 W
Kühlung : Arctic Freezer Aio 240 mm
Mitch4201 schrieb:
Ergänzung ()

Cardhu schrieb:
Du hast aber auch ordentlich getankt, oder? :freak:

Wichtig ist, dass die reinpusten^^
Glaube auch ja hahaha
Ja tun sie :)

Beim dem board mit den billigen und kaum gekühlten Spannungswandlern, gepaart mit einer K-CPU, dachte sich vielleicht jemand die extra-zuluft könnte nicht schaden. Das sollte aber der Lüfter im AiO-Kopf schaffen (hoffentlich)

• Gefällt mir
Rickmer schrieb:
Das liebevoll kannste streichen...
Ich finde so getrennt als liebe voll kann man es stehen lassen 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Zoidberg42 und Cardhu
Welche Gehäuse ist das bzw. zeig ein Foto von der Front denn je nachdem wie viel Luft vorne rein kommt,
kann man die raus blasenden Lüfter auch so einbauen. Bei einer Mesh Front würde ich ihn aber umdrehen.

Zurück
Oben