Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Lumia 950 (XL) ausprobiert: Mit Display Dock & Continuum in Sekunden zum Desktop-PC
Mister79
Banned
@tek9
Was ist da denn so anders als ein Android Gerät per HDMI an ein Display anzuschließen?
Ich werde es bereuen aber gut.
Bei der von Dir so angepriesenen Android Lösung wird der Screen vom Smartphone auf das TV kopiert. Was du auf dem Smartphone machst, machst du auch auf dem TV, gleichzeitig.
Bei Continuum ist das Smartphone weiter ein Smartphone und kann parallel weiter andere Aufgaben ausführen, während das TV davon nichts überträgt.
Beispiel:
Man sitzt mit 2 Leuten am TV und schreibt per Word einen Text, jetzt bekommst du eine Whats App, diese wird aber nur auf dem Smartphone angezeigt, während der andere in der Zwischenzeit, während du deine Whats App beantwortest, weiter an dem Text arbeiten kann oder eine Power Point Präsi usw.
Zusätzlich ist die geklonte App weiter eine App. Niemand möchte eine App in dieser Form mit einer Maus oder Tastatur nutzen. Dafür fehlt in diesem Moment wieder die Anpassung an so eine Steuerung bei deinem Droiden.
Bei Continuum ist es in der Tat wichtig das die App als universal App läuft aber dafür ist die App sauber in dieser Form nutzbar.
Unterm Strich würden bei Continuum beide Apps wirklich gleichzeitig laufen, die eine auf dem Smartphone (Beispiel Whats App) und gleichzeitig Word oder Outlook oder was auch immer auf dem TV und beide Anwendungen können gleichzeitig genutzt werden.
Zeigst du mir das bitte mal auf dem Droiden. Darfst auch die Android 6 nehmen und musst dich nicht auf deine 4.4 Version beschränken. Bitte mit Live Video von DIR (nicht deine Person, die Ausführung reicht schon)
Sky Go erscheint als universal App und so könntest du Sky Go auf das TV streamen während du gleichzeitig Whats App nutzt oder ein Game zockst oder was auch immer auf dem Smartphone tun möchtest.
Zusätzlich laufen die universal Apps auf dem richtigen Desktop, praktisch auf deinem PC. Es gibt schon die eine oder andere App (ja auch im Windows Store) die im Vergleich dazu recht interessant ist und einer Webseite vorzuziehen ist. Man soll es nicht glauben oder?
Natürlich werden zum Start am 27.11 keine 10.000 Apps vorhanden sein aber nahe zu jede neu erschienene App war eine universal App und ja, auch die eine oder andere auf die Ihr Android Nutzer so stolz seid.
Persönlich sind so manche Strategiespiele auf dem Smartphone auch schöner mit einer Maus zu bedienen. In diesem Fall könnte man das eine oder andere Game schön mit Maus zocken, während man trotzdem weiter das Smartphone für andere Sachen benutzen kann, wenn es eine Universal App ist. Auch jetzt gibt es schon universal Games im Store, welche auf dem Smartphone laufen und auf dem Desktop. Also würde diese App auch auf dem Smartphone Desktop laufen. Welche Android Apps laufen denn bei Dir auf dem PC? So ganz ohne Emulator oder von mir aus auch mit aber wie fügt sich dieser denn in dein System ein?
Bei Android würde die eine Anwendung oder die Andere immer im Vordergrund sein und die andere beenden (im Sinn von minimieren)
Das dies nur der Anfang ist mag wohl klar sein und das dies nicht der PC in der Hosentasche ist wohl auch. Aber es ist mehr PC in der Hosentasche als dein Droide mit 4.4 dir bietet und selbst ein Droide mit 6 dir bieten könnte.
Das alles hätte aber auch das Video im Beitrag dir gezeigt. Daher hast du nur die Überschrift gelesen und getrollt.
Hast du den Unterschied jetzt verstanden oder glaubst du noch immer das dein Android 4.4 das auch kann?
Das kann Android schon seit Jahren. Sorry aber innovativ ist es nicht. Ich habe ein Tablet mit Android 4.4 das man auch mit Bluetooth Eingabegeräten steuern und per HDMI oder MHL an ein Display anschließen kann.
Das ist bei Android seit 3.x Standard und es beherrscht jedes Handy oder Tablet.
Da du ja jetzt den Unterschied kennst, zeigt genau dein vorherige Beitrag das du getrollt hast. Hast das Wort MS gelesen, dass ganz böse Wort MS und hast einfach getrollt und behauptet das dein Droide das auch kann. Wenn du allein den Beitrag mit Verstand gelesen hättest oder wenigstens das Video dazu geschaut hättest, dann hättest du diese Aussage nicht vorgenommen. So einfach ist das.
Damit ist meine Vermutung das du ein Troll zu diesem Thema bist genau richtig.
Du hast natürlich recht das man keine Icons oder Dokumente auf dem Desktop ablegen kannst aber warum auch?
Du sollst ja die Sachen auch wieder finden, damit du ohne Continuum an den Sachen weiter arbeiten könntest. Vielleicht wird das noch so kommen mit Continuum 2 oder was auch immer aber in erster Linie passt genau diese Möglichkeit, so wie sie ist, zum Smartphone Konzept und reiht sich von der Dateistruktur auch gut ins gesamte System ein. Denn die Sachen werden ja unter den bekannten Ordnern abgelegt. Dort findet Continuum das und auch das normale Smartphone und auch der Desktop, wenn sich dein Smartphone im gleichen Netzwerk befindet und selbstverständlich auch die Apps welche nicht auf Continuum ausgelegt sind.
Davon das SMS über das Info Center am Rechner beantwortet werden können und das dort entgangene Anrufe angezeigt werden oder man Anrufe direkt am PC annehmen kann ist noch gar nicht gesprochen worden. Ob das alles jetzt schon mit dem letzten Update eingepflegt wurde bin ich gerade überfragt aber dann spätestens mit Redstone im Jahr 2016. Also erzähl mir nicht das dein Droide vom gesamten Ökosystem innovativer ist und das auch alles kann.
Die Facebook App unter WP10 ist die IOs App und hat auch genau deren Qualität und wurde mit der IOs Brücke erstellt, für die Microsoft sich entschieden hat. Das geht aus der vorhandenen Fratzenbuch App Beta hervor, bei der in den Details noch überall der Verweis auf IOs steht. In der Finalen ist das natürlich nicht mehr vorhanden und ja, es ist eine universal App. Woher ich das weiß? Weil die kurz online gewesen ist, zu früh und wurde wieder offline genommen aber einige User haben diese schon.
Also bitte...
Zuletzt bearbeitet:
Autokiller677
Fleet Admiral
tek9 schrieb:Statt mich als Troll zu beschimpfen erklärt mal lieber warum die Windows Lösung so viel anders ist. Du kannst auf deinem Continum Desktop keine Dateien etc ablegen und nur Universal Apps im Full-screen nutzen.
Was ist da denn so anders als ein Android Gerät per HDMI an ein Display anzuschließen?
Btw ist das Ziel eines Trolls das sich die Leute über seine Beiträge aufregen. Mein Ziel war es festzustellen das alter Wein in neuen Schläuchen vertickt wird.
Gut wenn euch das sooo aufregt das ich mich als Troll beschimpfen müsst solltet ihr euch mal lieber Gedanken über eure Diskussionskultur und Toleranz gegenüber andersartigen Meinungen machen.
Oder seit ihr Windows Phone Liebhaber wirklich so dünnhäutig wie ihr euch hier gebt?
Keiner ist hier dünnhäutig. Aber wenn du dich nur minimal mit dem Thema beschäftigt hättest (Video geschaut, hier im Thread etwas gelesen ...), anstatt hier vollkommen uninformiert irgendeinen Schwachsinn zu posten, könnte man hier über das Thema diskutieren statt dem xten, nicht lesefähigen Hampel wie dir zu erklären, dass es einen Unterschied zwischen Desktop erweitern und einfach nur das Bild clonen gibt.
In Kurzfassung: Continuum ist wie ein zweiter Bildschirm am PC mit Einstellung "Anzeige erweitern". Ich kann unterschiedliche Sachen auf den Bildschirmen machen. Was Android macht ist mehr wie ein Beamer, der halt deinen Desktop dupliziert.
Dazu kommt, dass mit Universal Apps die App eine für einen großen Bildschirm angepasste Version bietet. Starte ich also die Mail App auf dem Smartphone, habe ich die normale Handy Ansicht. Starte ich sie auf dem angeschlossenen Bildschirm, bekomme ich eine Ansicht wie Outlook auf dem PC. Gleiches gilt für Office Apps, Browser etc. pp. Dazu ein Explorer usw. Also nix mit altem Wein.
Und als Troll wirst du bezeichnet, weil in diesem Thread, jedem Video und Artikel zu Continuum und Universal Apps diese Punkte erläutert werden, die Information also mit 2s google zugänglich sind. Da du offenbar lieber Schwachsinn schreibst -> Troll.
T
tek9
Gast
So jetzt entspannt euch mal wieder.
Danke für eure ausführlichen Antworten. Dann ist die Lösung von Microsoft tatsächlich weiter als Android.
Nichts desto trotz solltet ihr euch wirklich mal Gedanken darüber machen warum ihr mich reflexartig als Troll tituliert ohne den Sinn dieses Begriffs verstanden zu haben. Auch solche ansagen wie " jetzt erkläre ich es dir auch wenn ich es bereuen werde" sind echt für den Po. Das ich angeblich Android lobpreise und Microsoft hasse ist schlichtweg Müll.
Leute was ist denn bei euch los?
Ihr seid ja so drauf wie die Jungs die Linux bis aufs Messer verteidigen.
Danke für eure ausführlichen Antworten. Dann ist die Lösung von Microsoft tatsächlich weiter als Android.
Nichts desto trotz solltet ihr euch wirklich mal Gedanken darüber machen warum ihr mich reflexartig als Troll tituliert ohne den Sinn dieses Begriffs verstanden zu haben. Auch solche ansagen wie " jetzt erkläre ich es dir auch wenn ich es bereuen werde" sind echt für den Po. Das ich angeblich Android lobpreise und Microsoft hasse ist schlichtweg Müll.
Leute was ist denn bei euch los?
Ihr seid ja so drauf wie die Jungs die Linux bis aufs Messer verteidigen.
Reziel
Commander
Das man sich auch über so ein Thema aufregen kann ^^ ich bin froh das ich bald von Android los komme.
Wow der PlayStore hat X Millionen Apps die ich nicht nutze von den X Millionen Apps sind ca. 80% der Apps ein und das selbe nur das es sie in X verschiedenen Varianten gibt.
Wow der PlayStore hat X Millionen Apps die ich nicht nutze von den X Millionen Apps sind ca. 80% der Apps ein und das selbe nur das es sie in X verschiedenen Varianten gibt.
nospherato
Admiral
Sehe ich auch so.
Hab für surfen auf dem Sofa ein Nexus7 noch. Auf dem sind in etwa genauso viele Apps daruf, wie auf meinem z10...
Spotify, Browser, Banking App, Mail Client... Da 2 davon eh auf jedem Gerät vorhanden sind, "brauch" ich im Grunde 2 Apps.
Sind also ca. X Millionen uninteressant
Hab für surfen auf dem Sofa ein Nexus7 noch. Auf dem sind in etwa genauso viele Apps daruf, wie auf meinem z10...
Spotify, Browser, Banking App, Mail Client... Da 2 davon eh auf jedem Gerät vorhanden sind, "brauch" ich im Grunde 2 Apps.
Sind also ca. X Millionen uninteressant
T
tek9
Gast
Mister79 schrieb:Nein tek9...
Es nimmt bei Computetbase nur langsam Ausmaße an was Kommentare zu MS betrifft. Zusätzlich ist es ärgerlich wenn immer Behauptungen aufgestellt werden und diese ein Paar Beiträge vorher schon richtig gestellt wurden...
Ja da hast du recht, in diesem Forum hat sich eine ausgeprägte Meckerkultur etabliert. Ich zahle die Firmen auf die gemäß den versammelten Foristen zur Achse des Bösen gehören, ihr könnt sie dann bei belieben erweitern :-D
Microsoft
Valve / Steam
EA
Ubi
Samsung
Warner Brothers
Square Enix
Apple
Sony
LG
SAP
Oracle
Crytek
CD Project Red (Neu dabei)
Activision
Origin
AMD
nVidia
Intel
Western Digital
...
Diese Firmen sind auf die Liste gekommen, weil sich lediglich durch die Erwähnung dieser Firmennamen in Überschriften mit 100%er Wahrscheinlichkeit irgendwelche Meckerforisten dazu hingerissen fühlen, weder den Artikel noch die vorangegangenen Forenbeiträge zu lesen und irgendwelchen repetetiven Blödsinn zu verbreiten.
Mister79
Banned
@tek9
So sieht es aus. Nichts dagegen wenn wirklich Bockmist gebaut wird und man die eine oder andere Firma mit der vorgestellten Erweiterung auf Eis legt. Es kommen aber auch wieder andere Zeiten und dann macht die Firma es besser.
Bei mir steht Samsung auf meiner privaten Lister zur Achse des Bösen aber das kann in 1-2 Jahren auch wieder ganz anders aussehen aber hier ist es kaum noch möglich sich über den Grundsatz einer Sache zu unterhalten. Macht es Sinn, ist es gut, hat es Potenzial oder am Kunden vorbei?
Das ist nicht mehr möglich. Hier ist nur noch schlecht machen angesagt, egal worum es geht.
Noch schlimmer finde ich wenn jemand ein Kommentar schreibt und genau darüber steht schon das seine Vermutung falsch ist. Es liest hier keiner mehr oder anders gesagt, die Mehrzahl liest hier nicht mehr und versteht nicht mal worum es geht. Aber Hauptsache rumstänkern das sein Android das schon seit Version 3 kann ( ist jetzt nicht speziell auf Dich bezogen, es gab vor deinem Beitrag schon genug Kandidaten und das hält jetzt als Beispiel her ohne weitere Wertung auf deinen alten Beitrag)
So sieht es aus. Nichts dagegen wenn wirklich Bockmist gebaut wird und man die eine oder andere Firma mit der vorgestellten Erweiterung auf Eis legt. Es kommen aber auch wieder andere Zeiten und dann macht die Firma es besser.
Bei mir steht Samsung auf meiner privaten Lister zur Achse des Bösen aber das kann in 1-2 Jahren auch wieder ganz anders aussehen aber hier ist es kaum noch möglich sich über den Grundsatz einer Sache zu unterhalten. Macht es Sinn, ist es gut, hat es Potenzial oder am Kunden vorbei?
Das ist nicht mehr möglich. Hier ist nur noch schlecht machen angesagt, egal worum es geht.
Noch schlimmer finde ich wenn jemand ein Kommentar schreibt und genau darüber steht schon das seine Vermutung falsch ist. Es liest hier keiner mehr oder anders gesagt, die Mehrzahl liest hier nicht mehr und versteht nicht mal worum es geht. Aber Hauptsache rumstänkern das sein Android das schon seit Version 3 kann ( ist jetzt nicht speziell auf Dich bezogen, es gab vor deinem Beitrag schon genug Kandidaten und das hält jetzt als Beispiel her ohne weitere Wertung auf deinen alten Beitrag)
XTR³M³
Captain
mac4life schrieb:..................................
.................
Hättest du das Review zum iPad Pro gelesen, wüsstest du, wofür Apple-Kunden Geld zahlen.
dafür: https://www.computerbase.de/2015-11...gt-fehler-und-empfiehlt-erzwungenen-neustart/
mac4life schrieb:...................Es ist einfach Fakt, dass alle vorhanden APPLE Lösungen noch nicht reif sind!
nospherato
Admiral
Lasst doch diese ewigen Anfeindungen...
Jeder Hersteller macht evtl. A besser als der andere. Dafür ist B eben schlechter... Und komplett bug bzw. fehlerfrei ist keiner...
Jeder Hersteller macht evtl. A besser als der andere. Dafür ist B eben schlechter... Und komplett bug bzw. fehlerfrei ist keiner...
T
tek9
Gast
Dann gebe ich mich auf ganzer Linie geschlagen, das zwei Beiträge über meinem ersten das alles schon erklärt wurde habe ich tatsächlich überlesen :-D
Was ja nicht schwer ist wenn der Thread bereits acht Seiten lang ist... Meine Erkenntnis daraus: Entweder man fängt ganz hinten an zu lesen oder man lässt es mit dem Posten.
BTW was ist daraus geworden das Microsoft in Zukunft ihre Updates direkt ausrollen wollen und damit die Carrier und Gerätehersteller umgehen wollen, die eh nur für Verzögerungen sorgen?
Was ja nicht schwer ist wenn der Thread bereits acht Seiten lang ist... Meine Erkenntnis daraus: Entweder man fängt ganz hinten an zu lesen oder man lässt es mit dem Posten.
BTW was ist daraus geworden das Microsoft in Zukunft ihre Updates direkt ausrollen wollen und damit die Carrier und Gerätehersteller umgehen wollen, die eh nur für Verzögerungen sorgen?
nospherato
Admiral
Soweit ich weiß ist das immer noch aktuell/geplant.
Zumindest habe ich bisher nichts anderes gelesen die letzten Tage.
(Ich lese grad verdammt viel über Lumia 950 und WinMo10, da spätestens Freitag das Ding gekauft wird... Oder ich es komplett lassen werde.)
Zumindest habe ich bisher nichts anderes gelesen die letzten Tage.
(Ich lese grad verdammt viel über Lumia 950 und WinMo10, da spätestens Freitag das Ding gekauft wird... Oder ich es komplett lassen werde.)
Mister79
Banned
Mit Windows phone 10 rollt MS die updates aus, nicht der Gerätehersteller. Das ist bei 8.1 noch anders. Bei den Lumia ist das so oder so egal. Schön ist auch das der Desktop parallel zum phone weiter entwickelt wird. Funktionen greifen ineinander über und etwas höher hatte ich einige dazu ja schon erklärte
Ist das wirklich so, oder geht es trotzdem noch über den Provider, gibt es hier konkrete Aussagen seitens MS? ich habe auch schon anderes gelesen, auf US Seiten. Weiss allerdings nicht mehr genau wo.Mister79 schrieb:Mit Windows phone 10 rollt MS die updates aus, nicht der Gerätehersteller. Das ist bei 8.1 noch anders. Bei den Lumia ist das so oder so egal. Schön ist auch das der Desktop parallel zum phone weiter entwickelt wird. Funktionen greifen ineinander über und etwas höher hatte ich einige dazu ja schon erklärte
Wie auch immer, wesentlich mehr Funktionen sind nicht mehr fest im Betriebssystem sondern als App und daher laufend "verbesserbar"
Zuletzt bearbeitet:
Raptor2063
Captain
ich finde die Idee auch nicht schlecht, aber wenn würde ich mir auch ein vollwertiges OS wünschen. Da würde ich sogar von Apple wechseln (wenn bis dahin nichts in der Richtung gekommen ist).
Leider ist es eben auch noch kein vollwertiges Windows 10, aber die Richtung stimmt schon mal. Vielleicht kommt ja dann doch das Surface Phone und bringt den Durchbruch
Leider ist es eben auch noch kein vollwertiges Windows 10, aber die Richtung stimmt schon mal. Vielleicht kommt ja dann doch das Surface Phone und bringt den Durchbruch
Also: Grundsätzlich finde ich die Idee, das Handy als einziges Gerät für alles mögliche zu Nutzen ziemlich geil.
Ich könnte mir sowas prinzipiell gut in Verbindung mit einer SBC- oder VDI-Lösung vorstellen, wo ich am Arbeitsplatz oder Zuhause mich einfach mittels RDP/HDX/PCoIP mit einem entfernten Desktop verbinde, wo alle meine Applikationen und Daten zentral in einem RZ bereitgestellt werden. Das es keine vollwertigen Win32-Anwendungen direkt auf dem Device gibt, spielt dann nur noch eine untergeordnete Rolle. Soweit, so gut.
Aber: Was passiert, wenn ich gerade irgendwo unterwegs bin (Zug, Bahnhof, Flughafen, beim Kunden). Schlussendlich ist man doch irgendwo bei dieser Handy-only-Lösung auf Tastatur + Maus + Bildschirm angewiesen, um wirklich produktiv arbeiten zu können. Sowas schleppt man aber nun einmal nicht so ohne weitere mit sich herum. Die ganze Zeit lediglich auf 5,5 Zoll arbeiten, halte ich nur in den allerwenigstens Fällen für wirklich sinnvoll. Für ein paar Zwei-Zeiler-Mails schreiben oder mal eben kurz ein paar Webseiten ansurfen, ok. Ansonsten taugt sowas unterwegs nur als "Content Consumer" Gerät.
Wer wirklich unterwegs zu den "Content Creators" gehört, ist m.E. nach wie vor mit einem ordentlichen Notebook noch am Besten bedient. Das Ding hält, sparsame CPU und guter Akku vorausgesetzt, einen ganzen Arbeitstag durch und man hat dennoch weitgehend den Komfort eines halbwegs großen Displays, einer vernünftigen Tastatur und je nach Geschmack über das Touchpad oder einer kleinen Reise-Maus ein brauchbares Pointing Device, was für die Nutzung der meisten Applikationen abseits von ein paar einfachen Office-Klicks doch irgendwo noch das Maß aller Dinge ist. Wer schon mal versucht hat, ein SAP-Client oder eine Visio-Zeichnung über ein Touch-Display zu bedienen, wird vermutlich wissen, was ich damit meine.
Von daher: Es reizt mich schon, dass Lumia 950 (XL) mal in Verbindung mit dem Dock und einer o.g. Business-Lösung auf Terminal- oder VDI-Basis zu testen. Für den ein oder anderen Anwendungsfall mag das der Weg in der Zukunft sein. Vielleicht noch nicht in dieser Generation, aber es entwickelt sich ja weiter. Ob so ein Gerät wirklich MEIN Notebook komplett ersetzen kann, dahingegen ist noch ein wenig Skepsis vorhanden,
Ich könnte mir sowas prinzipiell gut in Verbindung mit einer SBC- oder VDI-Lösung vorstellen, wo ich am Arbeitsplatz oder Zuhause mich einfach mittels RDP/HDX/PCoIP mit einem entfernten Desktop verbinde, wo alle meine Applikationen und Daten zentral in einem RZ bereitgestellt werden. Das es keine vollwertigen Win32-Anwendungen direkt auf dem Device gibt, spielt dann nur noch eine untergeordnete Rolle. Soweit, so gut.
Aber: Was passiert, wenn ich gerade irgendwo unterwegs bin (Zug, Bahnhof, Flughafen, beim Kunden). Schlussendlich ist man doch irgendwo bei dieser Handy-only-Lösung auf Tastatur + Maus + Bildschirm angewiesen, um wirklich produktiv arbeiten zu können. Sowas schleppt man aber nun einmal nicht so ohne weitere mit sich herum. Die ganze Zeit lediglich auf 5,5 Zoll arbeiten, halte ich nur in den allerwenigstens Fällen für wirklich sinnvoll. Für ein paar Zwei-Zeiler-Mails schreiben oder mal eben kurz ein paar Webseiten ansurfen, ok. Ansonsten taugt sowas unterwegs nur als "Content Consumer" Gerät.
Wer wirklich unterwegs zu den "Content Creators" gehört, ist m.E. nach wie vor mit einem ordentlichen Notebook noch am Besten bedient. Das Ding hält, sparsame CPU und guter Akku vorausgesetzt, einen ganzen Arbeitstag durch und man hat dennoch weitgehend den Komfort eines halbwegs großen Displays, einer vernünftigen Tastatur und je nach Geschmack über das Touchpad oder einer kleinen Reise-Maus ein brauchbares Pointing Device, was für die Nutzung der meisten Applikationen abseits von ein paar einfachen Office-Klicks doch irgendwo noch das Maß aller Dinge ist. Wer schon mal versucht hat, ein SAP-Client oder eine Visio-Zeichnung über ein Touch-Display zu bedienen, wird vermutlich wissen, was ich damit meine.
Von daher: Es reizt mich schon, dass Lumia 950 (XL) mal in Verbindung mit dem Dock und einer o.g. Business-Lösung auf Terminal- oder VDI-Basis zu testen. Für den ein oder anderen Anwendungsfall mag das der Weg in der Zukunft sein. Vielleicht noch nicht in dieser Generation, aber es entwickelt sich ja weiter. Ob so ein Gerät wirklich MEIN Notebook komplett ersetzen kann, dahingegen ist noch ein wenig Skepsis vorhanden,
bei Windows Phone kamen und kommen die updates immer über MS, lediglich die Freigabe kam von Providern/OEMs...ms drückt aber auch unter 8.1 und auch 7 den knopf dass es verteilt wird.FirstWatt schrieb:Ist das wirklich so, oder geht es trotzdem noch über den Provider, gibt es hier konkrete Aussagen seitens MS? ich
MS hat zumindest kund getan dass man ab w10m nicht mehr auf die Provider/OEM Freigabe warten will sondern die Freigabe dann erteilt wann man meint
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/...t_liefert_updates_auf_smartphones_direkt_aus/
Ob es MS tatsächlich so umsetzt, das werden wir sehen. Versprechen in Sachen updates gabs ja schon aus jeder ecke zu genüge und man wurde schon zu genüge enttäuscht