ntloader schrieb:
Es ist anders herum. Sie erweitern das OS vom Desktop auf das Handy und die Xbox.
Wenn Sie das tun würden, könnte ich sämtliche Mobile-Apps auf nem beliebigen Windows-PC ausführen, kann ich aber nicht weils verschiedene Architekturen sind.
Weil man sie nur 1x programmieren muss und dann auf allen o.g. MS-Platformen nutzen kann.
Dafür müsste man die meisten Programme aber neu schreiben. Bei meiner Variante würden bestehende Apps ohne Anpassung (im Desktop-Mode) funktionieren wenn MS das halbwegs klug umsetzt.
Theoretisch kann jeder Windows 10 Nutzer sie verwenden, egal worauf das Windows 10 läuft. Also sind X Millionen potentielle Nutzer. Weit mehr als bei iOS oder Android wenn der Windows 10 Marktanteil weiter so zunimmt.
In der Regel programmieren die Leute aber nicht für Windows10 auf allen möglichen Plattfoemen sondern für alle möglichen Windows-versionen (XP bis 10) auf Laptop und Desktop.
Die gilt es imho abzugreifen.
Schonmal darüber nachgedacht wie Energiehungrig ein x86 Prozessor ist im Vergleich zu Mobilprozessoren?
Ich dachte auch nicht dran da nen i7 reinzubauen, sondern eher an "Hey Intel, euch ist der ARM-Kram in Smartphones doch auch so ein Dorm im Auge wie uns, bau mir mal ne x86 CPU auf Mobilniveau und wir stellen das alte Kräfteverhältnis wieder her".
Wenn ich mir die letzten Atom-CPUs angucke sehe ich da 4x Region 2 GHz bei 2Watt (SDP), so weit entfernt von ner x86-Smartphone-CPU scheint mir das nicht.
Für aktuelle ARM-CPUs finde ich ähnliche Werte (sofern man da überhaupt was findet).
Von daher halte ich x86 in Smartphones nicht für undenkbar.
Das Dock hat USB-Anschlüsse.
Nutzbar ist aber nur USB2, USB3 ist da ja nur für die Verbindung zum Phone und die Stromzufuhr gedacht.
Ich rede davon z.B. ne USB3-Platte anzuschließen.
Multibildschirm-Support? Werd mal wieder Realist. Kein anderer Hersteller kann aktuell was MS mit dem Dock kann.
Die Art der "Argumentation" ist witzlos. Es ist das erste / einzige Produkt der Art auf dem Markt. Klar kann ich jetzt sagen "Egal wenns nicht funktioniert und nicht durchdacht ist, das bietet ja auch kein anderer an -> unter den Blinden ist der Einäugige König", aber ich denke wenn man ein Produkt auf den Markt bringt, sollte das imho auch dann praxistauglich sein wenn man der erste Anbieter ist.
Ich sehe eine riesige Chance für MS verstreichen weil die das so machen wie sie es gerade machen.
@xexex:
Nein, ich meine nicht x86 "Apps" auf dem Smartphone mit dem Touchscreen.
Ich rede davon non-universal-x86 Programme auf dem Smartphone im Desktop-Modus (mit Maus + Tastatur) ausführen zu können.
Du führst als Beleg, dass x86 nicht mobil funktionieren kann ein Tablet von 2001 mit Windows XP (bestenfalls rudimentär angepasst) und dann den Flop von Windows CE (welches nicht mal x86 war) auf?
Schonmal drüber nachgedacht, dass wir Ende 2015 haben?
Du bist vermutlich auch einer von denen die keinen Diesel fahren weil der Opa 1980 mal nen Diesel-Benz hatte, der ne Minute vorglühen musste, 30 Sekunden gebraucht hat um seine 2 Tonnen auf Tempo 120 zu bringen und dabei laut wie hulle war.