aqua_Winston schrieb:
Hallöchen,
habe seit dem 28.11. das 950 und kann den Ausführungen von Pyroplan in allen wesentlichen Punkten nur zustimmen. So richtig enttäuscht bin ich bis jetzt nur vom Knarzen der Rückseite, die er auch beschrieben hat und von der doch sehr überschaubaren Akkuleistung. Komme vom Lumia 640 XL und da hat, trotz häufigem Wechsel der Rückseiten, nix geknarzt und der Akku hat 3-4x so lang gehalten. Hatte allerdings auch kein LTE... aber das war ja ein Hauptgrund für den Wechsel aufs 950...
Rückseite knarzen ist sicher nevig, es gab mal irgendwo ein Bild, wo du 4-5 Stückchen Postit hinklebst und es aufhört.
(Erinnert mich irgendwie an mein S2
Da war das auch so. )
Ansonsten kann man schwer mit und ohne LTE vergleichen.
Wie der Zufall so will, hatte mein Arbeitskollege und auch frischer 950 Besitzer ebenfalls gemeint, dass der Akku nicht so lange hält wie bei seinem alten nicht-LTE Handy.
LTE abgeschaltet, wie ich auch (habe ich bei allen Handys so gemacht, weil ich keine Videos über LTE streame und somit wenig Nutzen daraus ziehe), und siehe da: Gute 20% mehr Akku Laufzeit.
@Thematik wegen zuviel Zeug schleppen:
Hm,
also so aussagen wie "Tastatur und Maus mitschleppen ist zu umständlich"...
Nunja, ich habe mir diese hier gekauft:
http://geizhals.de/microsoft-universal-foldable-keyboard-schwarz-gu5-00007-a1293199.html
(Gab es bei Cyberport für 40€)
Zusammengefaltet liegt man hier in etwa bei 2 Zigarettenschachteln was die Maße angeht und schwer ist das Ding sicher nicht.
(Passt je nach Hose sogar in die Hosentasche
)
Maus habe ich noch von RedHat so eine Micro Maus. Zusammen verbrauchen beide Sachen nicht mal soviel Platz im Rucksack oder in der Tasche wie mein Nexus7. (Ja das ach so große Continuum kommt noch dazu dann oder ein Wireless Stick...)
Also mal nicht so übertreiben...