v_ossi schrieb:
aber trotzdem wird hier (also auf CB allgemein oder in der Umfrage im Speziellen) gerne so getan, als wäre alles unter Ultra High-End der PC Masterrace unwürdig.
Richtig!
Ist es auch.
Stell dir vor da kauft einer ein alten vw Golf für 500€ und fährt damit an ein Tuning treffen.
Hunderte ihn keiner daran, und er kann ja auch technisch mit allen mitreden und eine gute Zeit haben.
Trotzdem ist das ein kleiner unterschied zu nem 40'000 Schlitten in dem nochmals 20'000 modifikationen stecken.
v_ossi schrieb:
Kritik an den Preisen ist durchaus gerechtfertigt, aber man sollte auch einfach mal anmerken, dass die nicht zwingend bezahlt werden müssen um ein 'gutes' Spieleerlebnis zu haben.
1440p@60fps mit mittleren Einstellungen sind keine Zumutung und auch mit 'günstigerer' Hardware bei neueren Titeln zu erreichen.
Wenn man bedenkt wie viele Spiele auf dem Steamdeck laufen hast du damit recht.
High end Hardware ist nie zwingend notwendig.
Besonders weil die Entwickler ja ein möglichst breites Publikum erreichen wollen.
Und Ja. Die Preise momentan SIND definitv zu teuer. Jegliche kritik gerechtfertigt.
Ändert aber nichts an der Tasache das es doch einige Leute gibt die nicht nur ein gutes sondern ein besseres Spieleerlebnis anstreben.
Manegarm schrieb:
Was soll der dümmliche Beitrag von dir?
Keiner hat was von Pferdekutsche, 1280x1024 und 24 FPS geredet.
Es geht darum, dass 60FPS flüssig sind und vollkommen ausreichen. Und dass, wer nur ab 120 FPS spielen KANN/WILL, schon Anzeichen einer neurotischen Störung hat.
Und du fragst dich wieso ich die 24fps Anspreche wenn du so nen schmarren von dir gibts?
Wenn ich ein neues Spiel aufstarte, es sich laggy anfühlt, ich die Settings optimiert um von 60 auf 90 fps zu kommen uns es sich dann einfach besser anfühlt, dann bin ich wohl halt einfach neurotisch verstört.
Zum glück hast du ein Doktorat in Neurochemie und ein Laboratorium mit genügend Personal und Probanden um diese fachversierte Aussage zu tätigen.
Am besten schickst du deine Resultate direkt an die EU damit sie ein verboten von 120Hz Monitoren forcieren zum Strom Sparen, da ja eh niemand davon profitieren kann.