M;aschine schreiben lernen

dervali

Lieutenant
Hi Leute,

ich bin momentan dabei, meine 10 Finger anzulernen, gleichzeitig zu Schreiben...

Leider funktioniert mein bisher genutztes Programm nicht richtig unter Win7.

Ich habe diese Seite hier gefunden:

http://www.10-finger-tipptrainer.de/

Kann jemand eines davon empfehlen?
Wenn ich jedes einzeln teste, lern ich es ja nie :D

Oder hat jemand sogar ne bessere Alternative?

Danke schon mal

Kannst ja mal "Tipp10" oder "Maschinenschreiben Deluxe" ausprobieren.
Ich weis nur gerade nicht, ob es freeware versionen waren oder kostenpflichtige.

Wir haben damals in der Berufsschule immer morgens eien Kontest mit dem W-Trainer gemacht... war ganz Funny ;)

Es nervt zwar, aber wenn man es durchzieht, dann kann man 10 Finger blind schreiben ;)

Ja,Tipp10 ist Freeware und schon sehr gut für das Heimtraining.

Ich habe es so gelernt:

Eine Wegwerftastatur mit zu den jeweiligen Fingen passenden Farben mit Nagellack angemahlt und dann normal gearbeitet, aber einfach drauf geachtet, die richtigen Finger zu nutzen.

Hat super geklappt.

Sieht dann so ähnlich aus:
keyboardfng.gif

halt an die Ecke von jeder Taste ein bissl farbigen Nagellack.

edit: ich war mal davor in einem Tranings-Kurs, der 10-Finger-schreiben beibringen sollte... der hatte garnix gebracht, ich habe noch heute das Gefühl dort meine Zeit nur verschwendet zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Oder man lässt beim Schreiben einfach die Augen auf dem Bildschirm. ;) Irgendwann bekommt man das auch von selbst hin und muss sich nicht mit irgend einem Programm herumschlagen, wo man am Ende evtl. sogar frustriert ist. Zumindest ging es mit der Zeit so bei mir und ich belächle immer diejenigen, welche einen 10-Finger-Kurs o.ä. gemacht haben, aber dann doch kaum Tastenanschläge verzeichnen können und auch nicht schneller als andere schreiben.

Zurück
Oben