Mac OS X 10.5 "Leopard" - geleaked und gehackt

Kampfgnom

Lt. Commander
Dass Apple seine Golden Master Version, welche höchstwahrscheinlich identisch mit der finalen sein wird, nur noch an wenige ausgewählte Tester herausgibt scheint nicht viel zu bringen. Seit ein paar Tagen ist Version 9a581 im Netz zu finden.

Müssen alle ehrlichen Käufer sich noch bis morgen gedulden, so können sich viele User im Netz schon jetzt über die neuen finalen Features von Apples neuen Betriebssystem freuen.

Schlimmer noch: Seit heute Mittag ist "Leopard" so weit gehackt, dass es sogar mit ein klein wenig Aufwand auf einem "normalen" PC läuft. Bis jetzt ist die Installation noch nicht sehr Nutzerfreundlichen, doch die bekannten OSx86 Scenen haben für das Wochenende "prepatched"-DVDs angekündigt...

dann nurnoch wochenende abwarten und hoffen das man die nötigen treiber für seine x86 hardware findet. läuft das genauso gut auf amd wie intel prozessoren?

Du glaubst doch nicht wirklich dass hier irgendwer Support dafür bietet oder??

Find ich auch eine ganz große sauerei! Ist für mich ein grund mehr, es demnächst (bald Geb.) legal zu erwerben. Für gute produkte bin ich immer auch gern bereit dafür zu zahlen (=entlohnung)

Naja, ich hab mir Leopard legal gekauft (obwohgl ich einen PC habe), ich werde dann sobald verfügbar mit einen Patch für meinen PC patchen. (ich weiss, absolute Grauzone).

Ich finde Mac OSX genial, aber die Hardware von Apple ist einfach viel zu teuer (teilweisew 100% teurer als gleiche Hardware beim Händler)

Romsky schrieb:
Ich finde Mac OSX genial, aber die Hardware von Apple ist einfach viel zu teuer (teilweisew 100% teurer als gleiche Hardware beim Händler)

nur irgendwelche speichererweiterungen oder dergleichen. die geräte an sich sind nicht viel teurer als vergleichbare andere markengeräte. nur man vergleicht ja mal gerne äpfel mit birnen..

Naja, ich hab hier ein System mit 2x Quadcore Xeons, den Preis den ich dafür gezahlt habe entspricht ca. 55% des Preises bei apple. Und jetzt kommst du. (Habe mir alles sleber zusammengestellt)

Ist das wieder der beliebte Apple mit Birnen Vergleich?

Es ist fast unmöglich, sich zum Preis des Mac Pro eine vergleichbar ausgestattete Workstation zu bauen. Wenn man natürlich die exorbitanten Upgradepreise bei Apple berücksichtigt, mag man vermeintlich sparen können.

Gewerbliche Kunden kaufen der Garantie wegen bei Apple, Privatkäufer rüsten separat auf.

Wenn Du mir zu 55% des Preises eines Mac Pro so einen Rechner bauen kannst, überweise ich dir gleich das Geld.

Wieder mal einer der keine Ahnung hat! ;)
Hey, ich bin seit über 10 Jahren selber Händler, und ich stelle dir eine weit bessere Workstation als ein MacPro zusammen, da hochwertigere Komponenten und mehr Ausstattung.

Du hast dir anscheinend noch nie die Mühe gemacht selber zusammenzustellen, sonst würdest du solchen Murks nicht abgegeben.

(Nur einen so schönen Tower bekommst du nicht)

Gruß

Romsky

Ja, lesen sollte man schon können. Ich sprach in meinem Fall jetzt von einer Workstation mit 2x Quadcore Xeons... nicht mit dem billigsten Modell des MacPros welcher nur 2x DualCore Xeons hat. (Da reicht dann schon ein Q6600 um den zu topen).

Aber ich merke du bist wieder so ein kleiner verblendeter MAC Anhänger. :D
Aber ok, solche wie dich braucht Apple (wir wollen ja alle das Mac OS X weiterentwickelt wird).

Gruß

Romsky

Ich warte ja immer noch auf die Zusammenstellung.

Wahrscheinlich schiebst Du mir jetzt einen beliebigen Dual Quadcore unter und vergleichst den mit dem teuersten Mac Pro. Dann aber bitte auch mit ähnlicher Prozessorleistung.

Einen selbst gebauten Rechner mit einem industriell gefertigten Produkt zu vergleichen, ist völliger Unsinn. Was sehr schön daran zu sehen ist, dass Du weder von Dell, HP oder Fujitsu-Siemens auch nur annähernd vergleichbare Rechner zu deinen Wunschpreisen finden wirst.

Als Händler weißt Du ja sicher, was eine Workstation von einem normalen PC unterscheidet. Das kannst Du mir als versierter "Händler" sicher kurz erläutern.

Ich bin schon gespannt.

Ja, bleib einfach in deinem Glauben.
Sieh dir einfach mal die Preise der kleinesten Quadcore Xeons an, und vergleiche diese mit Apple. Bzw bau die darauf basierend ein PC zusammen. Du wirst dich wundern. 2x diesen Xeon und du hast eines der großen MacPro´s. (der größte MacPro hat 2x 3Ghz Quadcore Xeon)

Du wirst jetzt sicher damit kommen, das ich blocke weil ich keine Beweise habe.... aber ich habe anscheinen im Gegensatz zu dir die Schulbank besucht, und habe einfaches Addieren gelernt. ;)

Und qualitativ ist Apple schon lange nicht mehr das was es mal war (G3 / G4)

Also kauf weiter deine Apple-Hardware und gut ist. ^^

Anscheinend hast Du keinen blassen Schimmer davon, was eine Workstation ausmacht. Sonst würdest Du dich nicht krampfhaft an Leistungsdaten festhalten. Die sind in diesem Bereich nur ein Aspekt unter vielen.

Wer blind irgendwelche Preise addiert und das dann Workstation nennt, ist kein Händler, sondern ein Wichtigtuer. Dinge wie Kompatibilität, Stabilität, Ergonomie und Zertifizierung sind Aspekte, die Du in Zahlen nicht fassen kannst.

Die blinde Aneinanderreihung von Komponenten ist Schulfhofrethorik. Ein ernsthafter Händler weiß das und hält nicht plakativ das Quad-Core Schild in die Höhe.

Romsky schrieb:
Ja, bleib einfach in deinem Glauben.
Sieh dir einfach mal die Preise der kleinesten Quadcore Xeons an, und vergleiche diese mit Apple. Bzw bau die darauf basierend ein PC zusammen. Du wirst dich wundern. 2x diesen Xeon und du hast eines der großen MacPro´s. (der größte MacPro hat 2x 3Ghz Quadcore Xeon)

Du wirst jetzt sicher damit kommen, das ich blocke weil ich keine Beweise habe.... aber ich habe anscheinen im Gegensatz zu dir die Schulbank besucht, und habe einfaches Addieren gelernt. ;)

[ ] Du hast dir mal gleichwertige Komponenten zusammengestellt
[ ] Du hast Preise für Workstations anderer Hersteller verglichen
[ ] Du weisst, von was du redest
[x] Du willst einfach nur ein bisschen trollen und das gute alte Apple ist teuer Vorurteil bestätigen

a, bleib einfach in deinem Glauben.

Du wirst jetzt sicher damit kommen, das ich blocke weil ich keine Beweise habe.... aber ich habe anscheinen im Gegensatz zu dir die Schulbank besucht, und habe einfaches Addieren gelernt.

Zu deinem Qualitätsargument:
Ich nehme an du hast schon die verschiedensten Apple Produkte gesehen und getestet?

Lest euch nochmal den Threadtitel durch und bleibt dann bitte beim Thema. Echt unglaublich, dass jeder Thead bei genügend Laufzeit zu dieser dämlichen Preisdiskussion mutiert :rolleyes:

Zurück
Oben