Macbook - Parallels - Volle 3D unterstützung?

toooml

Cadet 3rd Year
Hi Leute.
Ich besitze ein MacBook mit 2,00 Ghz und 2Gb Ram (kein Pro).
Ausserdem benutze ich auch Paralles mit Windows Vista, weil ich diverse Programm für die Schule darauf laufen lasse.

Ein Bekannter erzählte mir, dass auf de Cebit Parallels mit voller 3D unterstützung in der VM zu sehen war.

Jetzt würde mich interessieren, wie ich das auf meinem MacBook realisieren kann.
Oder funktioniert das nur mit einem Macbook Pro, was ich mir aber net vorstellen kann.
Ich hab schon gegoogelt etc. und nun wollt ich euch mal um Rat fragen.

mfg
Tom.

Parallels besitzt in der aktuellen Version noch keine Unterstützung für DirectX und OpenGL. Das soll aber auch bald realisiert werden.

Von VMWare Fusion gibt es aktuell eine Beta, die mit DirectX 8.1-Support daherkommt.
Eventuell kannst du das mal testen. Bei mir hatte ich damit leider aber noch keinen Erfolg :(

Naja, DirectX 8.1 bringt ja für Vista selbst eigentlich gar nix ;) Installier doch einfach XP in Parallels - Das funktioniert sehr gut. Vista würde ich auf Grund des benötigten RAMs eh nicht in einer VM installieren.

Mir geht es eigentlich nur um die 3d Schnittstelle, da ich es für das CAD Programm brauche.

Ausserdem finde ich Vista nicht so schlecht, da unser Schulnetz der größe Mist ist, den es gibt und Viren flitzen gleich so herum ;).

Also CAD funktioniert bei mir auch ohne 3D in Parallels.
Aber Parallels hat halt, wie gesagt, in der aktuellen Version noch keine 3D-Unterstützung.

Zurück
Oben