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NewsAssassin's Creed Revelations mit 3D-Unterstützung
Publisher Ubisoft hat offiziell die Unterstützung von 3D durch Assassin's Creed Revelations bestätigt. Auf dem PC wird Nvidia 3D Vision unterstützt. Die Konsolen-Varianten sind kompatibel mit allen 3D-Fernsehern, die top/bottom, side-by-side und frame packing via HDMI 1.4 unterstützen.
Meiner Meinung nach sollten sich die Entwickler eher auf den Kern konzentrieren, statt zweifelhafte Features wie 3D einzubauen: Das Spiel selbst. Ich mach mir da bei Assassin's Creed Revelations (Wie bei allen bisherigen Teilen) keine großen Sorgen, aber die Zeit könnte man IMHO trotzdem besser unterbringen.
Hm... ist der verspätete Launch auf dem PC jetzt also offiziell ?! Schade und ärgerlich, dass Amazon die Vorbesteller nicht darüber informiert.
Die 3D-Unterstützung sehe ich auch etwas skeptisch. Zumindest im Kino hab ich in letzter Zeit zunehmend das Gefühl, dass Produzenten mit 3D von (starken) Mängeln an anderen Baustellen (Story/Schauspieler) ablenken wollen. Nachdem die Story von Brotherhood qualitativ nicht mit Assassin's Creed 2 mithalten konnte, hoffe ich, dass Revelations nicht zu einem 0-8-15 Effekt-Action-Rollenspiel wird. Ich spiele ein Spiel im Optimalfall ja nicht, weil mir Blut ins Gesicht zu spritzen scheint, sondern weil mich die Geschichte des Protagonisten packt.
Dann Warte ich halt gespannt bis Dezember weiter und hoffe, dass sich die Entwickler nicht nur auf 3D und die 300 Bomben (von denen man nachher 10 effektiv nutzt ?! ) konzentriert haben.
Als neue Waffe steht Eizo die Hakenklinge zur Verfügung, mit der er Seilrutschen in der Stadt nutzen kann, die die Fortbewegung um 30 Prozent beschleunigen sollen.
is es nicht auf dem pc zumindest so, dass generell alle dx spiele 3d können?
auf jedenfall nett, ich könnte mir vorstellen dass es bei ac richtig cool aussieht, allerdings sollte eindeutig mehr wert auf die wesentlichen dinge gelegt werden
hat schon seine gründe warum 3d schonmal gefloppt ist
Nicht nur einmal. Seit den 50ern gibt es immer wieder Versuche 3D durch zu setzen. Die Technik hat sich seitdem sicherlich teilweise verbessert aber nach wievor ist es eben immer nur noch ein dem Gehirn "vorgegaukeltes" 3D. Viele (darunter auch ich) kriegen davon recht schnell Kopfschmerzen.
Und bereits vor rund 10 Jahren gab es die Shutterbrillen-Technik wie sie jetzt bei vielen Endgeräten auch eingesetzt wird und damals konnte mich der Effekt schon nicht überzeugen...
Leider wird bei 3D oft an Deatils gespart, da man ja mehr Rechenleistung benötigt. Zudem können es die meisten eh nicht ab, von daher kein Feature, auf das die Spielerwelt gewartet hat. Dennoch eine nette Spielerei.
Jain, die Spiele unterstützen kein S-3D, Ausnahme z.B. Crysis2. Die meisten 3D Spiele können per Treiber dazu gebracht werden(mehr oder weniger gut) in S-3D angezeigt zu werden. dann ist das jeweillige Spiel aber weder für S-3D vorgesehen, noch dafür optimiert.
Affenkopp schrieb:
Leider wird bei 3D oft an Deatils gespart, da man ja mehr Rechenleistung benötigt. ...
Das sparen von Details kommt nicht vom S-3D, sondern durch zu langsame GPUs bei hohen Auflösungen und ein entsprechend angepaßtes Spielsetting. Das hast du generell bei zu langsamer Hardware.
Es wäre schön wenn man im Titel darauf hinweisen könnte das es um S-3D geht. Einfach 3D zu schreiben ist verwirrend und falsch. Dachte schon es geht um ne Handyversion des Spiels die jetzt in 3D erscheint.
Hi,
ich als absoluter 3D-Fan freue mich. Allerdings alles ohne Shutter. Wenn geht, Anagylphen-Technik. Funktionier bei Broterhood einfach wunderprächtig.
Was mich an 3D nervt ist nun mal die Brille. Die Shuttertechnik ist zwar top, würde natürlich, wer nicht, bei der nächsten Anschaffung auf jedenfall zum 3D-Monitor greifen. Wer kauft schon eine Glotze ohne 3D, wenn man welche für knapp über 500€ bekommt.
Jedenfalls hoffe ich, dass Anaglyp unterstützt wird. Top.