Macbook Pro 13" oder 15"?

Ich hatte damals auch die Entscheidung 13" oder 15" Zoll, habe mich dann für die 15" Variante entschieden. Ein 15" Zoll bekommst du auch in einen normalen Rucksack rein und hast mehr Power und Platz auf dem Bildschirm wenn du auch mal Arbeiten möchtest unterwegs.

Mein 15" Zoll hat auch schon denn "Notebook auf den Knien Bahn Test" 100% bestanden :D

norbert-norb schrieb:
Mein 15" Zoll hat auch schon denn "Notebook auf den Knien Bahn Test" 100% bestanden :D
was ist das? :D

ja ich hoffe doch dass der überall reinpasst. Das wäre sonst nämlich nen weiteres Problem. Würde schon knapp werden, wenn ich es in meine Tasche stecken würde (ca. 34cm lang)

Deine Pro/Con Liste beantwortet das für dich doch eigentlich schon. Den einzigen Nachteil beim 15" siehst du ja im Preis und wenn es daran nicht hapert, dann willst du wohl das 15"...

@flotrey
eigentlich hast du fast recht, aber ich seh eher noch ein Problem in Größe und Gewicht. Weiß nämlich nich ob es auch in jede Tasche passt usw. Wenns nen 14" gäb würd ichs sofort nehmen...

Was hast du für eine Tasche, bzw. welche Tasche willst du zu deinem MacBook benutzen?

werd mir dann jedenfalls ne Laptop-Tasche dafür kaufen, aber wenn ich den mal mit meiner Schultasche transportieren will wirds eng, denn die ist ca. 34 cm lang. müsste das Macbook dann schon arg quetschen ums dareinzubekommen.

Also ich kauf mir eigentlich immer ne Tasche zum MacBook und nicht das MacBook zur Tasche.;)

@Feudalus
ja stimmt da haste recht. sollte auch eher davon ausgehen.

Willst du dir vielleicht nicht besser ein Rucksack statt einer Tasche zu deinem MacBook kaufen?

Ich habe ein 15" mit einer SecondSkin-Tasche (http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1VDKPY7KM1BAMMERZ4DT)

Das passt hervorragend in meinen Rucksack und ist dadurch doppelt geschützt.

Ich würde an deiner Stelle (sofern du es dir leisten kannst), das 15" nehmen, der größere Bildschirm mit der damit verbundenen höheren Auflösung, sowie der Option auf Anti-Glare sind beim Arbeiten einfach unersetzlich.

Hast du nicht die Möglichkeit, in einen Apple Store oder authorized Reseller, im Zweifel auch Media Markt, mal die beiden Geräte zu vergleichen? Ich denke mal, unter Aufsicht eines Verkäufers kannst du auch den "Taschentest" machen?

BenderDW schrieb:
Ich würde an deiner Stelle (sofern du es dir leisten kannst), das 15" nehmen, der größere Bildschirm mit der damit verbundenen höheren Auflösung, sowie der Option auf Anti-Glare sind beim Arbeiten einfach unersetzlich.

Hast du nicht die Möglichkeit, in einen Apple Store oder authorized Reseller, im Zweifel auch Media Markt, mal die beiden Geräte zu vergleichen? Ich denke mal, unter Aufsicht eines Verkäufers kannst du auch den "Taschentest" machen?

ja ich werde mal am Wochenende in den Apple Store Oberhausen fahren und dort beide Geräte vergleichen. Aber im Moment denke ich schon, dass ich mir das 15er hole. Nur halt noch die Frage: glare oder anti-glare? aber das werde ich dann dort sehen.

Wenn 15" dann würde ich auf jeden Fall den HiRes Screen nehmen. Und wie schon gesagt ist auch das 15" sehr kompakt und dürfte überall reinpassen ;)

Aber fahr nach Oberhausen und guck dir Alles an, heb Alles hoch & trag Alles herum. ;)

@VCore-Voltage
ja werde ich auf jendefall machen.

welches HiRes Screen meinste? Das matte oder das normale?

matt natürlich!

ich finde glare eigentlich ganz gut :)

werd mir am Wochenende selbst nen Bild davon machen.

Beim 15"er musst im Falle von gewünschter Spieletauglichkeit wohl eher zum teureren Modell greifen, da das 15" Baismodell ne relativ schwache GPU hat (vorallem in Verbindung mit dem High-Res Display wohl recht untauglich für nicht gänzlich veraltete Spiele)

edit: der Sound des 13" ist nicht schlechter als vom 15", die integrierten Lautsprecher sind natürlich unterschiedlich aber bei den neuen Modellen aufgrund von W-Lan Interferenzen ohnehin nicht besonders gut.

Ich bin der Meinung, dass auch das 13" Modell mit 2Kilo eher zur schweren Sorte gehört. 2,5 wären mir (bin aber auch täglich unterwegs) definitiv zu viel. Die Konkurrenz kann das mittlerweile deutlich besser.
Wenn's mehr DR sein soll, ist's natürlich kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
@Wiesi21
soo viel geld hab ich dann auch wieder nich um mir die bessere Version zu holen.
naja ich glaub nich, dass sich das sehr unterscheidet vllt nen paar fps mehr aber nicht.

ah da wär ich mir nicht so sicher die standard-graka reißt jetz echt keine bäume aus...

aber sieh am besten selbst: Klick

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß schon, aber wie gesagt, ist ja keine gamermaschine. Und ich hab nicht genug geld bzw. lust noch mal 200-300€ mehr auszugeben.

Zurück
Oben