Macbook Pro 13" oder 15"?

Naja, ich meine ja nur für deine Anforderungen ist das Basis 15"er wohl nicht unbedingt die optimale Wahl.
Für deine Basistätigkeiten ist es CPU mäßig eher überpowered und unnötig teuer und in Spielen ist es sogar langsamer als die Vorgängergeneration (dann noch ne höhere Auflösung --> schlechte Kombination) und generell ist Apple ja total knausrig was den GPU RAM angeht. Mit nur 256MB kriegst du unter OSX bei höheren Auflösungen schnell mal Probleme. Das sieht man bei mehreren offenen Fenstern wenn Expose' hakelig wird etc.

Also ich habe mir ja auch dieselbe Frage gestellt, aber wenn 15" würd ich wirklich nur die ausgewogenere schnellere Version nehmen. Ich meine beim schwächeren Modell, versteh ich die Sinnhaftigkeit der externen GPU gar nicht, da sie nur wenig schneller als die Intel HD3000 ist, aber doch ungleich mehr Strom benötigt. Ist einfach ein sehr unausgewogenes Paket, da gibt's für den Preis weit besseres.

glaub eig nicht, dass das klappt, aber mal sehen. Eigentlich finde ich den Aufpreis sehr heftig. Man bekommt nur 250 GB mehr Festplatte, nen minimal besseren Prozessor und ne bessere GPU. Und das alles für 300€ mehr.
Dann kommt da noch das matte Display hinzu und ich bin direkt mal bei 2050€.

ich sag doch wart auf das neue MBA... :)

Das wird warscheinlich die HW von dem MBP bekommen:)

---BREAKING NEWS---

Neues MacBook Air in den Startlöchern

Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass das neue MBA pünktlich zum Start von OSX Lion erhältlich sein wird, d.h. Anfang Juli 2011. An deiner Stelle würde ich das abwarten...

okay dann werd ich erstmal warten. Was bedeutet denn Juli genau? Anfang, mitte, Ende oder weiß das keiner?
Denke aber eh, dass das MBA 13" von der Leistung her schwächer sein wird, als das MBP 13"...

Das wird warscheinlich die HW von dem MBP bekommen
was für nen HW?

edit: aber denke eh nicht, dass ich mir ein MBA hole, da es einfach von der Leistung zu schwach ist und man noch nichmal damit nen Spiel spielen kann und nen Laufwerk besitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß keiner wann genau, noch nicht.

HW = Hardware, er meint, dass das MBA die selben Innereien bekommt wie das MBP.

Aber besser abwarten bevor du dich nachher ärgerst. ;)

So, ich denke ich werde zum 15" MBP mit mattem Display greifen, da ich dann mit dem matten Display auf der sicheren Seite bin. Allerdings weiß ich nicht, ob die 2,0 oder 2,2 GHz Version.
Was meint ihr?

P.S.: werde übermorgen nochmal zum Store fahren und mirs zum Vergleich anschauen.
Ich werde aber mit der Bestellung noch bis Anfang Juli warten, damit ich Lion direkt drauf bekomm.

Stevie04 schrieb:
Allerdings weiß ich nicht, ob die 2,0 oder 2,2 GHz Version

also in meinen augen is es weniger eine frage des prozessors als vielmehr eine frage der grafikkarte. wenn du mit dem teil zocken willst, würd ich definitiv die 2.2GHz version (incl. HD6750M) nehmen. wenn du allerdings (so wie ich) nicht mehr so viel mit computerspielen am hut hast reichen die 2.0GHz locker ;)

naja ich denk ich geh auf nummer sicher und hol mir die 2,2 Ghz Version. Wenn ich dann mal spielen will, hab ich dann genug Leistung. Auch für die Zukunft ist es denke ich besser, da die sich länger "hält".

Edit: sollte ich denn eher die 500GB mit mehr Umdrehungen nehmen oder die 750 GB?

Zuletzt bearbeitet:
Stevie04 schrieb:
So, ich denke ich werde zum 15" MBP mit mattem Display greifen, da ich dann mit dem matten Display auf der sicheren Seite bin. Allerdings weiß ich nicht, ob die 2,0 oder 2,2 GHz Version.
Was meint ihr?

P.S.: werde übermorgen nochmal zum Store fahren und mirs zum Vergleich anschauen.
Ich werde aber mit der Bestellung noch bis Anfang Juli warten, damit ich Lion direkt drauf bekomm.

Hey, wegen Lion brauchst du eigentlich nicht warten, Apple hat mitgeteilt, dass es das Update für alle ab 06.06. gekauften Macs umsonst gibt!
http://www.apple.com/de/pr/library/2011/06/06lion.html

Grüße!

@liveandlearn
okay danke für die Info.

kann mir denn keiner was zur Wärmeentwicklung im besseren Modell sagen?

mei beide prozessoren haben meines wissens die gleiche TDP, von daher werden die sich nicht stark voneinander unterscheiden was die hitzeentwicklung angeht. bei der grafikkarte schaut das schon anders aus, die wird beim 2.2GHz modell sicherlich mehr wärme abgeben (allerdings auch nur dann wenn du iwelche grafisch anspruchsvollen spiele laufen lässt, ansonsten werkelt ja die IGP...)

alter...

Stevie04 schrieb:
naja ich denk ich geh auf nummer sicher und hol mir die 2,2 Ghz Version. Wenn ich dann mal spielen will, hab ich dann genug Leistung. Auch für die Zukunft ist es denke ich besser, da die sich länger "hält".

und auf einmal

Stevie04 schrieb:
soll ich dann also das 2,2 GHz Modell nehmen

what happened?

Ich wollte halt nur noch mal euren "segen" dazu haben. Sind ja immerhin 2000€ die ich bezahlen muss.

Zurück
Oben