Nobbi56 schrieb:
hab mich jetzt nicht durch die bisherigen 14 Seiten gekämpft, da dieses Produkt für meine Zwecke gänzlich uninteressant ist, aber
hier mal ein eher "nüchterner" Test unsere Freunde aus Down-under, falls noch nicht verlinkt
Ehrlich gesagt finde ich den Test alles andere als nüchtern.
Alleine die Aussage, das AMD z.B. mit einem erhöhten Power-Level besser ist als der M1X.
Das ist doch klar, genau so wie bei der GPU.
Wenn der M1X noch mehr ziehen dürfte, dann wäre er wohl auch noch mächtiger.
Oder eben die Tests nicht unplugged zu machen, wo Apple nicht nur die Leistung, sondern auch die Ausdauer hält.
Aber in Summe muss man sagen „so what?“.
Es ist gut, das es unterschiedliche Meinungen gibt und Reviews sind nicht so objektiv, wie wir sie immer gerne bezeichnen.
Natürlich ist kein Gerät für Jedermann, kein Windows und kein Mac.
Es muss unterschiedliche Bedürfnisse geben.
Es ist okay, er ist biased, du bist es, ich bin es. Wir alle.
Besonders die Preiskritik kann ich nicht verstehen, habe etwas mit vergleichbarer Verarbeitung und OLED 60-120Hz bei Windows gesucht, LG und HP sind dort bei 5000-8000€, ohne OLED.
Also Workstation Notebooks, aber unter 2,5kg, hochwertige Verarbeitung GPU auf 3060-3080 Niveau und 100% AdobeRGB und 100% SRGB.
Es wurde am Ende das Aero 15 mit OLED Und 3060, 1800 im Angebot, ja gut, kam an, ein Speaker ging nicht, das Display wobbelt ohne Ende, die Tastatur ist ein graus und nur dank meiner PS4 Pro und dem Dell Workstation PC, sowie dem alten MBP bin ich die Lautstärke gewohnt aber das ganze silent?
Bei besserer Leistung?
Almost silent unter Last und der Leistung wie im M1 Max gibt es unter Windows schon mal gar nicht aber mit der Leistung? Da gibts entweder die Plastikbomber, die Medions , Last-Gen Notebooks im Schlußverkauf, welche mit Displays aus den Niederrungen oder oder oder.
Also das Preisargument hat sich bei meiner 2-3 wöchigen Suche nach dem besten Gerät nicht bestätigt.
Klar das Aero war jetzt günstiger aber wollte ich etwas mehr, war ich schnell über 3-4K.