Laut Apple Produktseite ist das 13,3" gerät 14,9mm hoch und das 15,4" 15,5mm. Wieso bauen sie also ein Portreplikator, der unter 10mm hoch ist? Dann hängt der selbst auf dem tisch die ganze zeit in der Luft und belastet die Ports und schließt nicht bündig ab. Oder er schließt oben nicht bündig ab und liegt auf dem boden auf...wünschenswert wäre es.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News MacBook Pro 2016: HyperDrive bringt Anschlüsse und Cardreader zurück
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: MacBook Pro 2016: HyperDrive bringt Anschlüsse und Cardreader zurück
Axxid
Fleet Admiral
Man sieht doch direkt warum apple das nicht bringen konnte: Das Ding ist 2mm höher als das Gehäuse! Natürlich muss man irgendwo Abstriche machen.
Mir würde es einfach stinken immer einen Adapter dabei zu haben um mal eben per USB Daten zu schubsen. Oder die Maus darüber zu betreiben. Dem Anschluss kann gerne die Zukunft gehören, aber dermaßen alternativlos und radikal kann es nur apple verkaufen (siehe iPhone).
Mir würde es einfach stinken immer einen Adapter dabei zu haben um mal eben per USB Daten zu schubsen. Oder die Maus darüber zu betreiben. Dem Anschluss kann gerne die Zukunft gehören, aber dermaßen alternativlos und radikal kann es nur apple verkaufen (siehe iPhone).
Turrican101
Vice Admiral
Pandora schrieb:der alte USB Port ist uhr alt
Und immer noch so ziemlich der meistgenutzte Anschluss überhaupt. Natürlich gar kein Problem, wenn man den einfach mal alternativlos rausschmeisst, statt ne Übergangslösung anzubieten und einfach beide einzubauen und den alten dann rauszunehmen, wenn er wirklich nicht mehr so oft genutzt wird wie der neuere Anschluss.
cypeak
Captain
für das verlangte geld für die geräte sind solche behelfslösungen bar jeglicher diskussion.
wer sich das noch mit "ist seiner zeit vorraus", "ist-halt-mega-qualität-apple" oder "das ökosystem lässt was anderes nicht zu" u.ä. schönreden und wegargumentieren will, der sollte einen laaaangen moment innehalten und sich überlegen was er da absondert...
wir reden hier nicht von 500€ allerwelts-schlepptop welches nach 16 monaten ersetzt wird.
wer sich das noch mit "ist seiner zeit vorraus", "ist-halt-mega-qualität-apple" oder "das ökosystem lässt was anderes nicht zu" u.ä. schönreden und wegargumentieren will, der sollte einen laaaangen moment innehalten und sich überlegen was er da absondert...
wir reden hier nicht von 500€ allerwelts-schlepptop welches nach 16 monaten ersetzt wird.
J0SH
Lt. Junior Grade
Hyperdrive == "Duplo: der wahrscheinlich längste Adapter der Welt"
Warum wird da bloß alles reduziert..?
Ein 1,7mm höheres Macbook und 1cm schmalerer Akku bauen, 3 USB-Anschlüsse & Co einbauen und alle sind glücklich.
Design hat doch auch was mit Praktikabilität zu tun; praktisch ist es nicht, einen Adapter mitzuführen.
Warum wird da bloß alles reduziert..?
Ein 1,7mm höheres Macbook und 1cm schmalerer Akku bauen, 3 USB-Anschlüsse & Co einbauen und alle sind glücklich.
Design hat doch auch was mit Praktikabilität zu tun; praktisch ist es nicht, einen Adapter mitzuführen.
Mr.Zweig schrieb:Alle Profis stöhnen über Anschlüsse, den geringen Speicher und die abgehobenen Preise. Apple hat sich gerade bei den Powerusern aus dem Kreativbereich, viele Feinde gemacht, die seit Jahren nur auf Apple gesetzt haben.
Bei allem Respekt, aber das sind KEINE Profis. Profis setzen auf Business-Produkte mit Service Verträgen (inkl. VOS), verschieden Konfigurationen und langer Garantie sowie Ersatzteilverfügbarkeit.
Apple Produkte sind Lifestyle Produkte und nicht für den produktiven Einsatz gedacht. Leute aus dem Kreativbereich oder der Musikszene nutzen Apple Geräte, weil sie "hipp" und "cool" sind - mehr ist dahinter nicht.
Du hast Apple nicht verstanden.J0SH schrieb:Design hat doch auch was mit Praktikabilität zu tun.
genau meine Meinung!Topper93 schrieb:Die sog. Kreativen sind hier wohl teilweise zu sehr auf ihr möchtegerntolles "Profi"-Ökosystem verschossen, wenn sie keinen Blick auf die unsagbare Konkurrenz werfen wollen, vollkommen ignorant mMn.
Leute mit Apple Produkten haben keine Kundentermine, weil sie keine geschäftlichen Aufgaben damit erledigen. Und wenn doch, finde es die hippen StartUp Juppies doch cool, die PowerPoint auf 13" anzugucken, weil man dann ja so "close" mit dem Kunden ist...HamHeRo schrieb:Ohne Adapter ist ein MacBook Pro schon beim ersten Kundentermin aus dem Rennen, wenn die Präsi auf den Beamer gebracht werden soll.
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur verschrieben. Das sind garantiert MB/s.SpikeX schrieb:UHS-I mit nur 104 Mbit/s also 13 MB/s? Soll doch wohl ein Witz sein.
Lyle
Lieutenant
Ach Apple... Mit Sicherheit füllt der "mutige" Schritt Apples Anschlüsse zu entfernen zumindest zu vollen Kassen bei den Anbietern des Adapters.
Die Hälfte der angepeilten Summe von 100.000 $ wurde mit dem ersten Tag schon fast erreicht - am Ende, auch Dank der freien Werbung durch Artikel wie diesen, werden es wahrscheinlich über 1 Million Dollar sein.
http://www.kicktraq.com/projects/hypershop/hyperdrivetm-compact-thunderbolt-3-usb-c-hub-for-m/
Die Reviews der neuen MacBooks auf youtube und co fallen auch eher durchwachsen aus (imo Tendenz zu negativ). Da bin ich wirklich auf die abschließenden Verkaufszahlen gespannt.
Die Hälfte der angepeilten Summe von 100.000 $ wurde mit dem ersten Tag schon fast erreicht - am Ende, auch Dank der freien Werbung durch Artikel wie diesen, werden es wahrscheinlich über 1 Million Dollar sein.
http://www.kicktraq.com/projects/hypershop/hyperdrivetm-compact-thunderbolt-3-usb-c-hub-for-m/
Die Reviews der neuen MacBooks auf youtube und co fallen auch eher durchwachsen aus (imo Tendenz zu negativ). Da bin ich wirklich auf die abschließenden Verkaufszahlen gespannt.
Zuletzt bearbeitet:
bensen schrieb:Einfach nur verschrieben. Das sind garantiert MB/s.
UHS-I sieht mindestens 10 MB/s vor. Mit den angegebenen 13 MB/s wäre das erfüllt.
F
franzerich
Gast
Mac_Leod schrieb:Gibt es von Apple keine Treiber für sowas? >Klick<
Sicher wird das funktionieren, aber das wäre dann ja wieder ein Zwischenadapter. Wenn man schon so einen großen Zusatz-Baustein wie das Hyperdrive ans Macbook stecken muss, dann hätte dort auch ein LAN Port integriert werden können. So selten ist das wirklich nicht.
Voodoo_Freak
Lieutenant
Fucc schrieb:Traurig? Apple ist seiner Zeit voraus, zumindest was das angeht.
Das halte ich für einen Fakt.
Nerven tut es trotzdem etwas, ist bei meinem Macbook 12 nicht anders - irgendwelche Abstriche muss man aber immer machen.
Generell nur einen Anschluss für externe Geräte zu bieten ist nicht "der Zeit voraus", sondern einfach nur Bullshit. Leider gehen da diverse andere Hersteller nun auch mit.
Das ganze Gerät ist ein überteuertes Spielzeug für Hipster. Schade eigentlich für ein MB Pro.
Zuletzt bearbeitet:
D
DaDo80
Gast
Was ist an diesem Dock jetzt so speziel? Ja es klebt direkt am Macbook, rumschleppen muss ich es aber trotzdem. Da kann ich gleich eins von diesen Dingern kaufen, erfüllt denselben Zweck.
http://www.belkin.com/de/p/P-F4U095/
https://eshop.macsales.com/preorder/owc-thunderbolt-3-dock/
https://eshop.macsales.com/preorder/owc-thunderbolt-3-dock/
F
franzerich
Gast
DaDo80 schrieb:Was ist an diesem Dock jetzt so speziel? Ja es klebt direkt am Macbook, rumschleppen muss ich es aber trotzdem. Da kann ich gleich eins von diesen Dingern kaufen, erfüllt denselben Zweck.
Stimmt eigentlich. Und das hat sogar den LAN Anschluss, der beim Hyperdrive fehlt. Der einzige Unterschied zwischen den beiden ist, dass das Hyperdrive direkt angesteckt wird.
Edit: LOL@Video
Picard87 schrieb:* Überflüssiges Zitat editiert! *
Bei allem Respekt, das ist so auch nicht war. Nicht ohne Grund nutzen 90.000 IBM Mitarbeiter mittlerweile Macs.
http://www.computerworld.com/articl...-are-even-cheaper-to-run-than-it-thought.html
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seinr Zeit voraus xD Made my day
Ganz ehrlich. Mein prof hat auch so ein Macbook und ich finde das immer amüsant, wenn der erst einmal seine ganzen Adapter rausholt, damit er den Beamer anschließen kann.
Würde ihm dann immer gern mein Laptop reichen, der brauch keinen Adapter. Aber hab ganz vergessen ist ja " seiner Zeit voraus"
Ganz ehrlich. Mein prof hat auch so ein Macbook und ich finde das immer amüsant, wenn der erst einmal seine ganzen Adapter rausholt, damit er den Beamer anschließen kann.
Würde ihm dann immer gern mein Laptop reichen, der brauch keinen Adapter. Aber hab ganz vergessen ist ja " seiner Zeit voraus"
Chong99
Banned
Lyle schrieb:* Überflüssiges Zitat editiert! *
Die Verkaufszahlen werden wir nie erfahren. Da hält sich Apple bewusst zurück. Warum wohl? Bis heute gibt es noch keine Verkaufszahlen zur Apple Watch. Nur bei den Iphones werden des öfteren Zahlen genannt. Mittlerweile werden in den Geschäftszahlen alle Geräte unter Macs zusammengefasst. Eine Unterteilung mit den genauen Zahlen gibt es nicht. Zumindest nicht das ich wüsste. Und wenn es Berichte zu Verkaufszahlen gibt dann sind es Hochrechnungen und Schätzungen aber nichts offzielles.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: