Hab das 13" jetzt seit 3 Wochen und keins der Probleme tritt bei mir auf. Akku hält auch seine 10 h. Der SD-Card-Reader war auch einfach zu groß und hätte die Symmetrie gestört. Beim MBA zB. war das Board noch so groß das alles gepasst hätte, aber guck dir das Board jetzt an. Mini winzig, passt eben nichts mehr rauf. Die SD-Karten sollen eher durch WLAN ersetzt werden, ist ja bei den meisten Profigeräten eh an Board.
Aber das Geflame kann ich einfach nicht nachvollziehen. Für alle, die es so scheiße finden, gibts doch immer noch das 2015er im Angebot.
Ihr denkt anscheinend auch alle, dass Apple strohdumm ist... Die beschäftigen für mehrere Milliarden zich Marktforscher die die Nutzung der Geräte analysiert haben und oh Wunder, die Wünsche der Kunden. Apple hat auch als erster das DVD-Laufwerk rausgeschmissen, oder VGA und und und. Immer war das Geschrei groß, aber nach nen paar Jahren hat die Konkurrenz dann auf einmal genau dasselbe gemacht. In der Hinsicht ist Apple seiner Zeit voraus. Akku kleiner, SSD aufgelötet, nur noch TB3 Buchsen. Glaub ihr echt das diese Trends sich nicht auch bei den anderen Herstellen breit machen?! Schon das MacBook hat doch eine Welle von Klone erschaffen, aber trz. alle über Apple flamen
Für mich wiegt der Komfort des Geräts einfach alle Nachteile auf und Eigenschaften die mir wichtig sind (full Alubody, Bildschirm, Lautsprecher, Trackpad) werden einfach nur von einem Mac so gut abgedeckt. Gäbe es Konkurrenz würde ich sie auch kaufen, aber es gibt ja nichts.