Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMacBook Pro 2018: Mehr Kerne, mehr RAM und keine robustere Tastatur
Apple überholt das MacBook Pro mit Touch Bar. Der Jahrgang 2018 setzt auf Intel Coffee Lake mit bis zu sechs Kernen, bis zu 32 GB DDR4 und erhält eine überarbeitete Tastatur. Die ist laut Apple leiser als der auch deshalb viel kritisierte laute Vorgänger, aber noch nicht besser gegen Probleme durch Fremdkörper geschützt.
Nein, ich gehe stark davon aus, dass sie zum 2017er Modell dahingehend nichts geändert haben. D.h. alles fest verlötet.
Den 8950HK werden die nicht anständig gekühlt bekommen. Das hat nicht mal das Alienware 17 hinbekommen, dass mehr Volumen und eine massivere Kühlung besitzt.
Mein Razer Blade 15 mit dem 8750H läuft mit Standard Volts bei 90-95°C. Mit Undervolt 10°C kühler.
Der 7920HQ im 2017er MacBook Pro eines Kollegen läuft unter Last permanent zwischen 95-99°C. Da ist mit der Einsatz mit dem 8950HK wirklich schleierhaft.
„Die neuen MacBook Pro mit 13,3 und 15,6 Zoll nutzen laut Apple jetzt eine 3. Generation dieser mechanischen Butterfly-Tastatur, sie sollen aber nur leiser sein. Die Anfälligkeit gegenüber Schmutz bleibt erhalten.“
Soll das ein Witz sein? Was denken die sich denn?
Landet dann das NEUE MacBook direkt im Kostenlosen Austausc/Reparatur Programm, wenn die Tastatur wieder spinnt?
Soll ja einige Nutzer geben, die auf die Tastatur schwören
Meine Meinung: Albtraum
Wobei man das insoweit relativieren muss, dass es sehr viele schlechte Notebooktastaturen gibt
Dell XPS 13 ist auch nicht wirklich gut
Lenovo X1 Carbon ist wahnsinnig gut - hat natürlich auch mehr Bauhöhe und das Ding ist auch nicht billig und einen Designpreis gewinnen sie damit auch nicht, wenn es jemandem darauf ankommen sollte
Die Tastatur von den "neuen" Macbooks ist im Vergleich zum Touchpad eines Dells der deutlich schlechtere Kompromiss. Und Macbooks haben auch Spulenfiepen.^^
Schade, dass das 13er ohne Touchbar gleich bleibt. Wenn hier mal der Vierkerner ankommt, könnte ich schwach werden (auch wenn mein MBP von 2015 nach wie vor klaglos alles macht, was ich von ihm fordere) ...
Ich tippe gerade an einem Dell XPS 13 Skylake
Tolles Gerät - vor allen Dingen der Bildschirm
aber Tastatur ist wirklich nicht das gelbe vom Ei - man hat dauern angst, dass sich Krümel darin verfangen und man sie dann nicht rauskriegt und dass man Tasten abbricht: der Spalt zwischen Taste und Rand ist echt bescheuert - die Tasten sind superdünn und liegen erhöht, so dass der Spalt zu gross ist. Von der Seite kann man da richtig reinschauen. Einfach nicht gut gelöst
und Dell hat mit dem Spulenfiepen ein echtes Thema
Ich habe zum Vergleich einen Lenovo X1 fünfte Gen
deutlich schlechteres Display, viel bessere Tastatur und, sollte es Spulenfiepen geben, bin ich außerstande, das zu hören.
Ich habe mir beim Preisvergleich des i9 Macbooks halt fast nur das Dell XPS gefunden. Finde ich von allen Eckdaten das deutlich bessere Gerät. Schwächen hat natürlich jedes Teil. Bei 2100€ Ersparnis könnte ich damit aber leben.