A
AppZ
Gast
Deswegen liegt auch ein 140W Netzteil bei…eyedexe schrieb:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Deswegen liegt auch ein 140W Netzteil bei…eyedexe schrieb:
Das Netzteil muss mehr machen als für den laufenden Betrieb zu sorgen. Der Akku will gleichzeitig auch schnell geladen werden und etwas Reserve nach oben, damit es nicht allzu heiß wird.AppZ schrieb:Deswegen liegt auch ein 140W Netzteil bei…
Wäre schön, ist aber meistens nicht so, im Gegenteil. Laptop Netzteile sind oft auf Kante genäht. Beim Air mit M1 zum Beispiel auch. 30W Netzteil, 30W maximaler Systemverbrauch.foo_1337 schrieb:Der Akku will gleichzeitig auch schnell geladen werden
Ich find die neuen Geräte zwar sexy, aber auf der anderen Seite tut es mein Billo-Base-M1-Air noch für ein paar Jahre. Einzig das Display wäre mir fast den massiven Aufpreis wert, aber die einfachen M1 Modelle sind so gut, warum das 4-6 fache zahlen? Es ist nicht falsch an nem Base Modell M1. Ist für die Hälfte des Geldes immer noch drei mal so schnell wie mein D**l-Dienstnotebook. Und da rede ich noch garnicht von den rund 10 Stunden mehr Akkulaufzeit.Wun Wun schrieb:Schade, dann wird's wohl doch ein Modell mit Basis-M1.
ich belehre mal eines besseren:foo_1337 schrieb:Ja, solche Kommentare gab es bei der Vorstellung der m1 Macs auch zuhauf. Und ihr wurdet eines besseren belehrt. Da die Architektur gleich bleibt, kannst du ja einfach den M1 als Basis nehmen und den Rest extrapolieren. Ist nicht so schwer.
Guter Hinweis. Woher kommen die 140W? In den Specs ist von 67W bzw. 96W (10Cores) die Rede. Nirgends von 140.Philste schrieb:Wäre schön, ist aber meistens nicht so, im Gegenteil. Laptop Netzteile sind oft auf Kante genäht.
Beim 16er.foo_1337 schrieb:Guter Hinweis. Woher kommen die 140W? In den Specs ist von 67W bzw. 96W (10Cores) die Rede. Nirgends von 140.
Wenn RAM dein limitierender Faktor sein sollte, wird das auch eine 20x schnellere CPU und nvme nicht ausgleichen können.sadofia schrieb:ich belehre mal eines besseren:
ich habe von einem mac mini mit i7 8700b und 32gb ram (selbst nachgerüstet) zu einem mac mini m1 mit 16gb gewechselt.
Aah, dann haben wir ja den Grund, denn der SoC ist ja der gleiche.nlr schrieb:Beim 16er.
Könnte mir vorstellen, das der neue Mini mit einem neuen Design und M1 Pro / Max zusammen mit einem neuen MacPro und vielleicht neuen iMac (ggf. sogar Pro) vorgestellt wird. Frühjahr 2022.EXAN schrieb:Hab mir das 14er bestellt, hatte dennoch auf einen mini mit M1 Max gehofft, bin mit meinem M1 für Unterwegs echt mega zufrieden eigentlich. Eines ist dennoch schade, wer für Alltagsaufgaben ein Notebook braucht ist mit dem M1 besser aufgehoben, da die Akkulaufzeit bedeutend höher ist. Hatte hier auf mehr gehofft.