Kontrapaganda
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Dez. 2019
- Beiträge
- 350
Erläutere das mal...Fritzibox schrieb:Das Ende von Intel und x86 ist nah
Mit dem Ding wird Apple da nicht weit kommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Erläutere das mal...Fritzibox schrieb:Das Ende von Intel und x86 ist nah
Ich weiß nicht, ob es auch an mich gerichtet war, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Apple das umsetzen mag. Ich nutze ja im Prinzip auch Apple-Geräte die meiste Zeit des Tages.vandread schrieb:Die Notch darf man sich nicht als Notch in das Display vorstellen. Der Ansatz war das Display links und rechts nach oben zu ziehen.
Das meinte ich mit "Autohide". Aber ich versuche es nochmal: Du hast die Entscheidung aus Notch und Menubar oder breiterem Rahmen. Was genau spricht gegen Variante 1? Vom Bildinhalt fehlt nie etwas bei der Notch Variante. Bei der Non-Notch Variante dann schon: Nämlich jedesmal wenn die Menubar aus dem Autohide "geweckt" wird.Tomsenq schrieb:Meine Windows Taskbar blendet sich aus und ich habe keine Notch und somit die volle Größe meines Bildschirms. Entweder verschieben sich die Programm internen Menüleisten wenn die MacOs Menüleiste ausgeblendet wird oder es fehlt etwas vom Bildinhalt.
Hahahahaha nochmal n richtiger Banger zum Jahresende 😂Kontrapaganda schrieb:Ich tippe: GPU Top, CPU Flop.
Welches Gerät? Eines der neuen Macbooks kann es ja nicht sein.Sparkley schrieb:DDR4-2666 Ram ist doch ziemlich lahm, hätte auf 3600++ gehofft.
Conqi schrieb:Klingt ja fast so als hätte man... weniger Pixel. Da kann Apple noch so viel Marketing betreiben, aber wenn man wie auf den Bildern Applikationen im Vollbild hat und dann oben ein dicker Rand deaktivierter Pixel ist, dann sind das doch ganz klar weniger als möglich gewesen wären.
chied schrieb:Schade, leider nur noch 3 anstatt 4 USB-C Ports, damit ein Rückschritt für mich, der unterdessen die ganze Peripherie ausgetauscht hat.
dermatu schrieb:ist apple voice für 5$ im Monat denen Ihr ernst ?
man soll5$ pro monat zahlen um apple music mit der stimme bedienen zu können ? eine frechheit dafür geld zu verlangen😂
foo_1337 schrieb:Wieso gespannt? Du wirst oben einen schwarzen Balken haben. Also wie wenn sie halt (wie es anscheindend viele hier gerne hätten) oben den Rand breiter gemacht hätten.
Zu den Programmen mit zu vielen Menüpunkten: Welches soll das bei der Auflösung sein?
Dann hast du zwar wenigstens deine Daten irgendwo gesichert, aber keine SSD, um sie darauf zurückzuspielen.Tommy Hewitt schrieb:Datensicherung sollte auch regelmäßig VOR einem Defekt passieren. Nicht danach mit vielen Tränen.
Potentiell wird es früher oder später Applikationen geben, die die Notch im Fullscreen gut integrieren können. Aber für all die Apps, die das nicht implementieren wird es so sein. Ist ja auch nicht schlimm. Man verliert nichts, sondern gewinnt nur. Man muss sich immer vor Augen halten, dass ohne die Notch immer alles schwarz wäre, weil Kunststoffrand.gopeter schrieb:Das wäre doch aber irgendwo blödsinnig, etwas künstlich schwarz zu machen, anstatt den Platz, der halt nicht anderweitig genutzt werden kann, mit der Menübar zu füllen. Oder?
Naja, um eine defekte SSD ging es ihm ja auch gar nicht offenbar, sondern um einen anderen Defekt (da bleibt bei dem Ding wohl sowieso nur noch das gesamte Logicboard). Und in dem Fall würde es auch nichts nutzen, wenn die SSD austauschbar wäre, da der Controller samt Verschlüsselung im SoC sitzt. Also an deine Daten kommst auch dann nicht.daivdon schrieb:Dann hast du zwar wenigstens deine Daten irgendwo gesichert, aber keine SSD, um sie darauf zurückzuspielen.
Sprich, der Gang zum Fachmann mit den erwähnten 1000€ hast du auch dann an der Backe, anstatt einfach
eine SSD einzubauen und neu aufzusetzen.
Also verliert man hier eben doch Pixel im Vergleich zu einem notch-losen höheren Display. Klar kann man jetzt das Vorgängermodell als Vergleich heranziehen, aber genau so kann ich halt auch andere Notebooks als Vergleich heranziehen.iSight2TheBlind schrieb:Einzig Vollbildanwendungen oder z.B. auch Videos und Spiele hätten theoretisch ein Problem mit dieser Kamera, die theoretisch im Bild wäre - aber die kann man dann einfach mit einem komplett schwarzen Balken oben darstellen
Die haben sich halt sicher nicht gedacht "Hey, lass uns die größte Webcam reinklatschen, die wir finden können". Die Größe wird schon einen Grund haben und nicht nur aus Jux so sein. Verglichen mit den Vorgängern gewinnst du eben Platz.Conqi schrieb:Hätte Apple die Webcam nicht so ausladend gewählt, wäre das Display vermutlich genau so gewachsen und es wäre nicht einfach beim dicken Rand der alten Modelle geblieben.
Ich dachte, 'ne Notch ist einfach ein Loch für eine Linse. Daß eine Philosophie dahinter steckt, war mir bisher unbekannt.foo_1337 schrieb:Zur Notch, da das Prinzip manche nicht verstanden haben:
Man hatte die Wahl zwischen nem größeren Rand oben oder einer Notch. Nun nutzt macOS schon immer eine Menu Bar oben. Die ist nun weiterhin ganz oben, mit nicht störendem Ausschnitt in der Mitte. Bei Fullscreen Apps ist es oben einfach Schwarz, dank Local Dimming so als wäre da kein Display.
Geniale Lösung, denn so geht durch die Menubar kein Screenanteil verloren.
Versteht ihr Windows User halt nicht. Hauptsache direkt meckern.