Aphelon schrieb:
Was hab ich denn bei „Gamer werden damit eher nicht glücklich“ hinein interpretiert? Ich wiederspreche Dir halt, dass Gamer mit der leistung durchaus glücklich sein können. Und bei deiner ausführlichen Erklärung...
Ganz einfach, zum einen laufen kaum Games auf dem Ökosysystem und zum anderen werden viele 3080 Niveau lesen und daraus den Schluss ziehen, 3080 Leistung zu bekommen, die sie tatsächlich nicht bekommen, weil die 3080 mobile keine echte 3080 ist, weil eben massiv abgespeckt.
Darüber hinaus hat der M1 Max nur die theoretische Rechenleistung einer 3080 mobile, d.h. es ist völlig unklar ob es beim Gaming auch diese Leistung gibt, deshalb
meine EINSCHÄTZUNG, dass der Gamer wohl eher unglücklich damit wird.
Ich denke eine Valide Argumentationskette, was kannst du dem entgegen?
Zusammengefasst, Entäuschter Gamer weil Leistung fehl eingeschätzt (marketing, artikel) und nur Theoretische Rechenleistung auf Ökosystem mit mangelnder Spiele Verfügbarkeit.
Nun zu deiner Behauptung deine Interpretation:
Aphelon schrieb:
Dann können Gamer also mit kaum einem Laptop glücklich werden? Oder am Desktop auch nicht mit einer 3060 (weil für Gaming zu wenig) ... komische Logik...
Das war dein 1. Kommentar zum zitierten Beitrag von mir. Du unterstellst mir, eine Meinung die ich nicht geäußert habe. Aber ich sehe schon, du wechselt deine Position wie es halt gerade passt, was interessiert da schon was du vor 5 Min gesagt hast , ge?
Damit ist jetzt auch Schluss, Kindergarten. Schönen tag noch.