F
foo_1337
Gast
Hier nochmal für alle, die das mit der Notch und dem Platz, den man dadurch gewinnt, noch nicht verstanden haben:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum sollte ich nicht fragen bzw. meinen horizont erweitern?conspectumortis schrieb:Was ich dann nicht verstehe, warum bringst du es dann hier an, wenn es eh so ist, deiner Meinung nach ?
Was war deine Intention dahinter ?
Neophyte77 schrieb:Die wichtigste Frage ist doch: Kann man auf den Dingern zocken?
64GB RAM werden doch angeboten?!PUNK2018 schrieb:RAM: Sorry aber 32GB? Ich würd das ding eher Macbook semi-pro nennen... wieso nicht 64gb oder 128gb?
Dann wird es Zeit dass hier auch ein OLED-Panel Einzug findet. Gibt es bei anderen Herstellern ja auch.Tommy Hewitt schrieb:Leute......das sind OLED-Panels. Da leuchten die Pixel selber. Das im MacBook ist ein LCD,
Von mies ht keiner gesprochen. Etwas schlechter, aber immer noch gut. Das ist weit weg von mies. Die in Notebooks verwendeten Kameras sind eh mies. Dann nimmt man eben etwas bessere, das gleicht sich aus.foo_1337 schrieb:Ok, die Quali ist mies. Super Voraussetzungen.
Naja, Apple wird ja auch nicht anhalten. Kann mir vorstellen, dass sie da jetzt auch in einen 1-Jahres Rythmus gehen.Summerbreeze schrieb:Ich bin ja mal gespannt, wie sich die Geräte dann gg. ADL und irgendwann nächstes Jahr die neuen AMD APUs mit (LP)DDR5 Ram schlagen.
Im Vergleich zu den aktuellen Serien sieht M1max ja irgendwie, wie von einem anderen Stern aus. Wird sich demnächst aber wohl wieder etwas relativieren.
Post-it passend zuschneiden.edenjung schrieb:Frage mich aber schon, wie man dann eine passende Abdeckung für die Linse da draufkriegt.
Natürlich gibt es das...kannst du sofort bestellen. Kein Problem.Toni_himbeere schrieb:1. gibt es das bis heute nicht in irgendeinem verfügbaren Produkt(warum wohl?)
Der M1 im Air/Pro hat im Multi-Core 7400 und der Singe-Core Score ist gleich. Die Steigerung ist für die doppelte Anzahl der Performance-Cores schwach.foo_1337 schrieb:Eine erste indikation hast du ja schon durch den Geekbench:
Anhang anzeigen 1135558
Ich würde sagen: it did happen.
Dann vergleich mal die Helligkeit mit dem hier 😶Marcel55 schrieb:Dann wird es Zeit dass hier auch ein OLED-Panel Einzug findet. Gibt es bei anderen Herstellern ja auch.
Alle sprechen von der brachialen Leistung, da stellt sich mir als Zocker automatisch die Frage, ob aktuelle Spiele flüssig laufen. Auch als Einordnung, wenn man die Apple Chips mit AMD/Intel/Nvidia vergleichen möchte.conspectumortis schrieb:Ich konnte wow drauf laufen lassen bei den M1 vorgänger 😅
Kann dir noch keiner beantworten,:
1. Keiner bereits so ein Teil hat
2. keine Ahnung habe welche Spiele du meinst
3. waren die Geräte bisher nicht fürs daddeln ausgerichtet.
Als Lösungsvorschlag sei gesagt:
Tests abwarten und ggf. selbst nachforschen, ob das Spiel der Wahl drauf läuft und wie
Hoffe, das beantwortet deine Frage.
Ja, richtig schwach. So schwach, dass alle bisher verfügbaren mobilen CPU weit abgeschlagen sind. Und selbst ein sehr guter Desktop 5800x liegt dahinter.NameHere schrieb:Der M1 im Air/Pro hat im Multi-Core 7400 und der Singe-Core Score ist gleich. Die Steigerung ist für die doppelte Anzahl der Performance-Cores schwach.
Und es gibt Laptops mit OLED.Tommy Hewitt schrieb:Jetzt hört mal auf OLED und LCD in einen Topf zu werfen. Bei LCDs geht das nicht! Wie soll das Backlight DURCH die Kamera leuchten?
Das klingt um ehrlich zu sein gewagt, also für Systeme mit Discrete Graphics, die ja neben dem System-RAM noch den Grafikspeicher zusätzlich haben.conspectumortis schrieb:Man kann es einfach nicht mit den bekannten X86 so direkt vergleichen, wenn man vom reinen Ram ausgeht.
Bei den Testseiten wird oft erwähnt, dass sich ein 16GB M1 System so verhält, wie ein 32GB X86 System.
Richtig schwach! 55% mehr Leistung bei doppelter Anzahl an Kernen ist Unterirdisch. Entweder muss Geekbench umgeschrieben werden oder Apple hat in diesem Punkt schlechte Arbeit geleistet.foo_1337 schrieb:Ja, richtig schwach. So schwach, dass alle bisher verfügbaren mobilen CPU weit abgeschlagen sind. Und selbst ein sehr guter Desktop 5800x liegt dahinter.
Wenn das schwach ist, wie schwach ist denn dann bitte Cezanne?
Danke dafür. Mac wird immer interessanter...Katzenjoghurt schrieb:
- Als parallele Installation mit Boot Camp (wie früher) geht das wohl nicht mehr
- Was geht: Windows virtualisiert mit Parallels Desktop. Allerdings hat man dann nur die halbe Zahl an Kernen und RAM
Für Spiele gibt’s auch noch „Crossover“. Hier ein ganz guter Artikel zum Thema Windows-Spiele auf neuen MacBooks:
https://www.macwelt.de/ratgeber/Das-M1-Macbook-Pro-als-Gaming-Laptop-ein-Experiment-11088973.html
Da müsste man sich aber vorher informieren, und das fällt halt vielen schwer, vor allem wenns irgendwo drückt und schnell was raus muss.Apocalypse schrieb:64GB RAM werden doch angeboten?!