bluebox schrieb:
ch kann das argument sehr wohl verstehen. die 350d als ein beispiel war für meine hände zu klein
Dann ist das aber kein Problem von DSLMs, sondern von bestimmten Kameras allgemein. Und dabei ist es ja unwichtig, ob DSLM, DSLR, Bridge o.ä..
bluebox schrieb:
wenn da tatsächlich ein speicherslot den anderen ausbremst, wäre das für mich persönlich schon mal ein no go. und das ist unanhängig vom verwendeten kamerasystem so.
Finde ich nicht.
Hier wird sich Sorge um ein Problem gemacht, welches bei den aller meisten Anwendern nicht existiert.
Man muss den zweiten "langsamen" Slot nicht nutzen, hat dann aber eben keine Redundanz.
Ich nutze ihn und wurde durch diesen noch nie eingeschränkt. Da gibt es andere Sachen, die mich an der Sony eher stören.
Außerdem gibt es immer ein Teil an einem Gerät, welches limitiert.
Das kann der Bildsensor sein, der Bildprozessor, der Autofokus oder sonst etwas.
Daher denke ich nicht, dass der zweite Back-Up Slot einer Kamera ein No Go sein sollte.
Da würden mir bei der 5D andere Dinge einfallen, die ich "schlimmer" finde und vom Kauf abhalten (würden).
Blueline56 schrieb:
Muss jetzt fast jeder Thread in DSLR vs MSC /DSLM ausarten, wir bekommen ja hier zuständete wie AMD vs Nvidia/Intel.
Aber genau darum geht es doch in dem Thread oder? Der TE hat doch gefragt nach DSLR vs. DSLM.