fliegzeuger
Cadet 4th Year
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
4000€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Gaming und EBV
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
FreeSync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Einbindung in ein Custom Loop.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
ASAP
Moin,
mein System lässt sich oben entnehmen. Meine Frage lautet: Macht es noch Sinn ausschließlich die GPU aufzurüsten? Wie würdet ihr die Kombination i9 7900X @4,3 GHz allcore mit einer RTX 4090 einschätzen?
Falls eine neue CPU fällig wäre, welche würdet ihr wählen? Geld erstmal außen vor...
Vielen Dank für eure Beiträge
4000€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Battlefield, COD und vor allem MSFS
- Welche Auflösung? 4K Ultra HD (3840x2160) ggf. auch künftig 5120x1440 (Dual QHD)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 FPS
Gaming und EBV
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
FreeSync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel Core i9 7900X
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): GTX 1080ti
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): bequiet Dark Power Pro 850W
- Gehäuse: Lian Li O11 Dynamic
Einbindung in ein Custom Loop.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
ASAP
Moin,
mein System lässt sich oben entnehmen. Meine Frage lautet: Macht es noch Sinn ausschließlich die GPU aufzurüsten? Wie würdet ihr die Kombination i9 7900X @4,3 GHz allcore mit einer RTX 4090 einschätzen?
Falls eine neue CPU fällig wäre, welche würdet ihr wählen? Geld erstmal außen vor...
Vielen Dank für eure Beiträge