Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News „Mafia 2“-Demo hat Probleme mit PhysX-Update
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: „Mafia 2“-Demo hat Probleme mit PhysX-Update
HisN
Fleet Admiral
- Registriert
- Nov. 2005
- Beiträge
- 82.700
Wolfgang schrieb:News-Update: Mittlerweile hat Nvidia eine neue PhysX-Version mit der Kennung „0513“ zum Download bereit gestellt
Hehe, der einzige Unterschied zur 512 ist bestimmt nur dass bei Erkennung einer ATI wieder die HW-Blockade aktiviert wird die sie bei der 512er vergessen haben.
Ich frag mich wie lange das noch mit diesem physx kram gehen soll?
Wann gibts endlich nen einheitlichen Standard für derlei Berechnungen?
Die Lösung mit ATI+NV Karte als physx einheit kann auch nich die Lösung sein...
Das mit dem abgedunkelten Screen hab ich auch^
Wann gibts endlich nen einheitlichen Standard für derlei Berechnungen?
Die Lösung mit ATI+NV Karte als physx einheit kann auch nich die Lösung sein...
Das mit dem abgedunkelten Screen hab ich auch^
humpix
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Sep. 2005
- Beiträge
- 317
Noch ein kleiner Tipp für alle die mit 3D Vision nur Texturflimmern haben:
Auf der NVidia Seite könnt Ihr euch die 3D Vision Treiber 1.33 (beta!!) laden und installieren, dann läuft es auch sauber. Die 1.33 (whql) machen bei einigen Problemen.
In der Beta (gleiche Versionsnummer, aber neuerer Release) wurde das 3D Profil für Mafia angepasst, sonst sollte alles gleich sein.
Auf der NVidia Seite könnt Ihr euch die 3D Vision Treiber 1.33 (beta!!) laden und installieren, dann läuft es auch sauber. Die 1.33 (whql) machen bei einigen Problemen.
In der Beta (gleiche Versionsnummer, aber neuerer Release) wurde das 3D Profil für Mafia angepasst, sonst sollte alles gleich sein.
noxon
Admiral
- Registriert
- Sep. 2004
- Beiträge
- 7.570
Gibt's doch. OpenCl und DirectCompute als Bestandteil von DirectX kann jeder Entwickler nutzen. Es gibt auch Physikengines, die von AMD unterstützt werden und zum Beispiel auf DirectCompute setzten, aber Entwickler wollen das anscheinend nicht einsetzen.Dukey schrieb:Ich frag mich wie lange das noch mit diesem physx kram gehen soll?
Wann gibts endlich nen einheitlichen Standard für derlei Berechnungen?
Aber das nur am Rande.
Ich wollte eigentlich fragen, ob mir einer bestätigen kann, dass es im Wohnhaus praktisch zwei Stufen von Frameraten gibt. Ich habe bei mir nämlich folgendes beobachten können: Wenn ich das Level beginne starte ich mir ca. 20 fps und wenn ich das Telefonat übersprungen habe steigt die Framerate auf einmal auf 60 fps an. Manchmal passiert das aber auch erst etwas später.
Ähnliche Phänomene habe ich auch außerhalb des Hauses. Wenn ich am gleichen Ort lange genug stehen bleibe springt auf einmal meine Framerate in die Höhe. Ich habe ständig diese schlagartigen Schwankungen zwischen 20 und 60 fps.
Hat jemand ähnliche Effekte beobachten können?
Mein System:
Win 7
Phenom X4 3,5 GHz
GTX 480
8 GB Ram
Settings:
Alles auf High mi 8xAF ohne AA auf 1680x1050 (ApexPhysx habe ich auch auf Normal getestet)
Zuletzt bearbeitet:
Magicnorris
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 451
Ist bei mir auch so. Danach läuft das Spiel durchgehend mit der höheren Framerate.
I5-750
Palit GTX 460 @Platinum
4GB Ram
I5-750
Palit GTX 460 @Platinum
4GB Ram
domidragon
Fleet Admiral
- Registriert
- Juli 2008
- Beiträge
- 11.532
Ich wollte eigentlich fragen, ob mir einer bestätigen kann, dass es im Wohnhaus praktisch zwei Stufen von Frameraten gibt. Ich habe bei mir nämlich folgendes beobachten können: Wenn ich das Level beginne starte ich mir ca. 20 fps und wenn ich das Telefonat übersprungen habe steigt die Framerate auf einmal auf 60 fps an. Manchmal passiert das aber auch erst etwas später.
ja hab ich auch schon beobachtet. Auch in der Stadt hab ich zum teil 120FPS 2meter weiter nur noch 40-.- (nein ne dnur kurz sondern für längere zeit...)
Ich frag mich wie lange das noch mit diesem physx kram gehen soll?
Wann gibts endlich nen einheitlichen Standard für derlei Berechnungen?
Der Kram ist nun mal eine sehr einfach Schnittstelle, Physik Effekte in ein Spiel zu bringen. Somit schnell und "effizient" vor allem für den Hersteller und deren programmierer. die anderen alternativen, können das auch, aber die sind um Welten komplizierter und kommen auf ein ähnliches Ergebnis. das ist der Hauptgrund...
Kartenlehrling
Admiral
- Registriert
- Apr. 2010
- Beiträge
- 8.377
Also mit dem neuen Nvidia Treiber 9.10.0513 habe ich nun auch entlich GPU-PhysX auf einer gt220 in Combo mit meiner HD5870.
28fps durchschnittlich bei Hoch, wo ich gestern nichtmal 15fps mit cpu-physX geschaft hab.
28fps durchschnittlich bei Hoch, wo ich gestern nichtmal 15fps mit cpu-physX geschaft hab.
Luke2kk
Lieutenant
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 609
Zweiter Anlauf
Könnte bitte mal jmd. Screenshots mit Einstellungen auf High, sowie PhsyX High posten.
Bei mir sieht die Grafik ohne Apex genau so schwammig und unscharf aus, dann würde mich doch mal interessieren wieviel sich da mit PhsyX ändert.
Also bitte mal n paar Screens posten - Danke
m4rcus
Ensign
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 176
shoa66 schrieb:habt ihr auch komische lags bei Szenenwechsel?
Jo.. Bei der ersten Scene wo geschossen wird auch noch recht stark, dann bei jedem Wechsel.
Hab aehnliche 'Probleme' bei Bad Company 2 bei jedem Mapchange und wenn ich Alt-Tabbe.
Das muss mit den GTX400ersn zusammen haengen oder den Treibern dafuer. Bei meiner 8800GT hab ich das nicht.
I
Ion
Gast
S
s4ms3milia
Gast
als ob man für das gras physx bräuchte... ich erkenne da gar nix.
DvP
Admiral
- Registriert
- März 2001
- Beiträge
- 9.564
@ Ion
Mehr Gras? Was ist mit deinen Augen? NV Gehirnwäsche?
@ CallmeXxX
Mehr Gras? Was ist mit deinen Augen? NV Gehirnwäsche?
@ CallmeXxX
domidragon schrieb:PhysX ändert nicht an der Grafik, die bleibt wie sie ist. Nur einige Objekte, wie mauern etc. können in 10000 Teile zerbrösmeln, wenn man zb. reinschiesst. oder die kleidung geht mit dem wind mit etc... das bild ist nach wie vor so unscharf in die ferne..
I
Ion
Gast
Ich sehe es aber schon deutlich. Mit Apex auf high ist da definitv mehr Gras. Warum das so ist? Gute Frage.
Kann natürlich auch sein, das dieses Gras "zufällig" verteilt wird und deswegen bei jedem Spielstart ein wenig anders aussieht.
Ist eben ne optische Täuschung
Kann natürlich auch sein, das dieses Gras "zufällig" verteilt wird und deswegen bei jedem Spielstart ein wenig anders aussieht.
Ist eben ne optische Täuschung
Wattebaellchen
Captain
- Registriert
- März 2010
- Beiträge
- 3.638
Zerstörbare umgebung und wehende Mäntel gibts auch schon ewig in anderen Games... warum man dafür auf teufel komm raus physx braucht weiß wohl keiner, nvidia wird denke ich Physx kostenlos eingebaut haben um werbung für dieses tote feature zu machen.
Das das vor dem relase nicht getestet wird und schief läuft ist dann echt so dermaßen peinlich.
Es zeigt eigentlich das das Entwicklerstudio keine Ahnung hat was von dem total übertriebenen blur-effekt auf einigen screens hier nochmal eindrucksvoll untermauert wird.
Das das vor dem relase nicht getestet wird und schief läuft ist dann echt so dermaßen peinlich.
Es zeigt eigentlich das das Entwicklerstudio keine Ahnung hat was von dem total übertriebenen blur-effekt auf einigen screens hier nochmal eindrucksvoll untermauert wird.
DvP
Admiral
- Registriert
- März 2001
- Beiträge
- 9.564
Ich hoffe es wissen mittlerweile alle warum PhysX so lächerlich langsam auf CPUs läuft. nVidia hat nicht mal SSE Unterstützung drinnen, was seit 9 Jahren eigentlich jede CPU "eingebaut" hat. Mit SSE würde es mindestens um den Faktor 2 schneller laufen. Und es gibt noch andere Gründe, davon mal ganz abgesehen, dass GPUs einfach keine Leistung übrig haben um das zu berechnen:
http://www.realworldtech.com/page.cfm?ArticleID=RWT070510142143&p=5
http://www.realworldtech.com/page.cfm?ArticleID=RWT070510142143&p=5
Kartenlehrling schrieb:Also mit dem neuen Nvidia Treiber 9.10.0513 habe ich nun auch entlich GPU-PhysX auf einer gt220 in Combo mit meiner HD5870.
28fps durchschnittlich bei Hoch, wo ich gestern nichtmal 15fps mit cpu-physX geschaft hab.
Bei mir ist es umgekehrt
Gestern hatte ich durchschnittlich 55 fps und nach installation heute vom 0513 habe ich nur noch 30 fps!!
Ich verstehe das jetzt überhaupt nicht mehr und auf den Benchmark im Game gebe ich jetzt auch nix mehr .
RaoulDuke101
Newbie
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 4
Hauptsache erstma alles schlecht reden. Ist doch immer das seelbe.
Meckern kann man immernoch wenn man das Hauptspiel in den Händen hält und das selbe Problem immernoch auftritt. Also abwarten und Tee trinken.
Und wenn du die zerstörbare Umgebung in anderen Games (wie z.B. Red Faction oder BFBC2 ) meinst, die ist bei weitem nicht mit der von Mafia 2 zu vergleichen.
Meckern kann man immernoch wenn man das Hauptspiel in den Händen hält und das selbe Problem immernoch auftritt. Also abwarten und Tee trinken.
Und wenn du die zerstörbare Umgebung in anderen Games (wie z.B. Red Faction oder BFBC2 ) meinst, die ist bei weitem nicht mit der von Mafia 2 zu vergleichen.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 0
- Aufrufe
- 1.536
- Antworten
- 12
- Aufrufe
- 3.719
- Antworten
- 1
- Aufrufe
- 1.429