wolli7679 schrieb:
Jo..die frames schwanken bei mir auch gut.
Wenn ich die Demo starte kommt ja das Telefonat...da hab ich dann 20-25 Frames.Dann lasse ich mich draussen verhaften.nun fängt s wieder an und siehe da........45-50 frames.Ab da läufts super flüssig weiter....imer so zwischen 50 - 60 Frames.
Das ist bei mir verschwunden seitdem ich die Passanten aus den Apex-Dateien gelöscht habe. Seit dem werden deren deren Kleidung nicht mehr physikalisch korrekt berechnet und die Framerate bricht nicht mehr ein.
Maik.x schrieb:
Und wieder so ein Fachmann der den Unterschied zwischen API und Engien nicht kennt.
Vielleicht nicht, aber er hat schon recht mit dem was er meint. DirectX wird wahrscheinlich über OpenCL siegen. Engines, die OpenAL als API einsetzen haben sich auch nicht wirklich durchgesetzt, obwohl sie seit Vista sogar den Vorteil haben EAX-Effekte abspielen zu können.
Ähnlich wird es wohl auch Open CL ergehen. Alle reden immer von Open CL als Physik-API, aber ich schätze, dass DirectCompute irgendwann das Rennen machen wird. Entwickler nehmen gerne alles aus einer Hand, anstatt zig einzelne APIs installieren zu müssen. Da wird nur DirectX installiert und fertig ist die Sache.
y33H@ schrieb:
Selbst die Differenzierung zwischen CPU-PhysX (Gameplay) und GPU-PhysX (Effekten) oder zwischen Bibliothek und API ist einigen nicht klar.
Die scheint aber auch nicht klar zu sein, dass zwischen GPU und CPU-PhysX kein Unterschied in Bezug auf den Typ der Physikberechnung besteht.
Das war früher mal so, dass zwischen Gameplay- und Effektphysik unterschieden wurde, als in DirectX9 noch non-interaktive Effektphysik auf Vertexshadern durchgeführt wurde, aber seitdem es DirectX10 gibt und die Physikberechnung Rückgabewerte an die CPU liefern kann ist damit auch Gameplayphysik auf der GPU möglich.
Egal, was in Mafia 2 berechnet wird, egal welche Settings ich eingestellt habe, die Physik wird bei mir immer auf der GPU berechnet. auch die Gameplay-Physik.
Übrigens: Ist jemandem schon aufgefallen, dass die platten Reifen mit Apex-Physik viel besser aussehen, als ohne Apex? Mit Apex wirken richtige Scherkräfte auf das Gummi, wenn man in die Kurven fährt. Selbst intakte Reifen, werden verformt, wenn man zu zu stark belastet.