Schaffe89 schrieb:
Dieses Eye Candy ist letztendlich nur dafür da, für einen Hersteller Werbung zu machen(Physx) und mit erbärmlichen Mitteln zu versuchen Hardware mit teilweise sinnlosen Programmierungen ( Physx auf Mänteln von irgendwelchen Passanten anzuwenden, welche man gar nicht sieht) auszulasten, damit diese aufgerüstet oder gekauft wird.
Ähm. Entschuldigung. Ob man so etwas sieht oder nicht musst du schon den einzelnen Personen überlassen und die können dann selbst entscheiden, ob sie es aktivieren wollen oder nicht. Dafür gibt's ja die Settings.
Ich bin jedenfalls froh, dass es endlich mal vernünftige Reifen an einem Auto zu sehen bekomme. Ich habe eine ganze Zeit damit verbracht nur auf meine Reifen zu gucken, wie schön sie sich in den Kurven biegen oder sogar beim Bremsen oder Beschleunigen aus ihrer Form ziehen.
Naja, und die Splitter und Trümmerteile sind ja nunmal ganz offensichtlich. Darauf möchte ich auf keinen Fall verzichten. Dann lösen sich die zertrümmerten Tischplatten nicht einfach in Luft auf, als ob jemand eine mysteriöse Säure drübergegossen hätte.
Viel sinniger wäre ordentliches AA gewesen, da hätte man wenigstens gewusst was man für Vorteile am PC hat, außer der Tastatur und der Maus, so hat man für die Verbraucher gesehen Nachteile.
Und noch einmal.
AA implementieren Programmierer. Apex-Elemente haben die Designer implementiert. Die angestellten Designer können jetzt nicht einfach ihre Arbeitskraft mit in die AA Entwicklung stecken.
Angenomen das Entwicklerteam hat X Mannstunden für die Engine und Y Mannstunden für das Leveldesign zur Verfügung, dann können die auch nur so viel für die entsprechenden Bereiche verwenden und die nicht beliebig untereinander austauschen. Wenn die noch Y Mannstunden im Leveldesignbereich übrig hatten, weil die Engine noch nicht fertig war, dann ist es doch OK, wenn die Apex-Elemente implementiert haben.
Was soll uns das sagen? Dass weil angeblich nurnoch Designed wird, isses okay wenn sinnlos Ressourcen verbraten werden?
Wenn du es für sinnlos hälst, schalte es aus. Ich spiele es mit 60 fps mit meiner GTX 480 und hab volles PhysX mit deaktivierten Passanten-Kleidern. Keine Ahnung wo da Resourcen verbraten werden. Den Test hier auf CB kann man leider vergessen, da die den internen Benchmark zum Testen verwendet haben und den kann man leider vergessen. Der hat nichts mit der Spieleperformance zu tun. Warum auch immer.
Dann definiere mal was schwach und stark ist.
XBOX 360 vs. PC
Von Konsolen rede ich überhaupt nicht. Konsolen interessieren mich kein bisschen. Ein "schwaches System" liegt für mich im unteren Bereich des Mid-Range Sektors und man kann es schon für einen halbwegs angemessenen Preis kaufen.
Offizielles Minimum für Mafia 2:
Processor: Intel Core 2 Duo @ 3.0 GHz / AMD Athlon 64 X2 3600+
Memory: 1.5 Gb
Video Memory: 512 Mb
Video Card: nVidia GeForce 8600 / ATI Radeon HD 2600
Die Grakas sind doch wirklich schon uralte Schätzchen. Das ist für mich ein schwaches System.