Test Mafia 2 im Benchmark: Das Actionspiel sieht gut aus und läuft schnell

Es gibt denke ich mehr als genug spiele wo man nen krassen verdacht hat das Nvidia dort andere grafikhersteller selbst ohne Physx krass ausbremst .. als bestes beispiel natürlich "Red Faction Guerilla". Naja ich mein wers braucht..
 
Keine Angst :
hawx.jpg



http://www.legitreviews.com/article/1258/7/
Ergänzung ()

Nein, habe die GTX470 lange in sehr vielen titeln gegen HD5870 getestet gehabt, klarer verlierer da hilft das NVIDIA logo auch nicht.
 
noxon schrieb:
Ob man so etwas sieht oder nicht musst du schon den einzelnen Personen überlassen und die können dann selbst entscheiden, ob sie es aktivieren wollen oder nicht. Dafür gibt's ja die Settings.

Nein das ist falsch.
Es werden Mäntel von Passanten Physikalisch berechnet, auch wenn diese hinter der Ecke rumgehen, in geschäften stehen oder ewig weit weg sind.
Hier wird absichtlich die Spieleperformance gedrückt.
Das gleiche mit den Scherben und Trümmern.
Auch wenn diese liegen bleiben, müsste die Performance wieder nach oben gehen und jetzt komm bitte nicht mit dem "design" Argument.
Villeicht konnte man es deswegen ja nicht besser machen, aber trotzdem ist es schlecht so wie es ist.

noxon schrieb:
AA implementieren Programmierer. Apex-Elemente haben die Designer implementiert.

Es ist wie gesagt völlig unerheblich, wer dort die Arbeit verrichtet. Das fertige Spiel zählt, wenn der Publisher keinen Wert darauf legt, für den PC ein solide Performance mit AA zu bieten, dann gibts eben auch nichts, oder sehr wenig.
Warum du darauf immer hinweist, obwohl es überhaupt nicht relevant ist versteh ich nicht.

noxon schrieb:
Wie ich sehe hast du keine Ahnung wie große Softwareprojekte entwickelt werden.

Wenn du darüber diskutieren willst, wer für etwas in einem Softwareprojekt zuständig ist, gerne, bringt aber die Diskussion nicht ansatzweise weiter.

GPU-Physx ist in der Form einfach nich praktikabel und ins Spiel sehr schlecht implementiert, indem es unsinnig viel Leistung kostet.
Darauf hat Nvidia auch in erster Linie abgezielt um ihren Grafikkartenverkauf mit unfairen Mitteln zu pushen.
Den eigentlichen Gedanken, das Spiel damit interessanter und besser für den PC zu gestalten ist eigentlich fehlgeschlagen.

Blazin Ryder schrieb:
aber es als mist in dem Spiel darzustellen und zu jammern zeugt von Flamerei und keiner Kritik.

Ich hab nicht gesagt dass es Mist ist. Die implementierung ist Mist.
Physx sollte allgemein auf die CPU wechseln, weil da anscheinend auch mehr Rechenkapazität frei ist.
Würde man das ganze Multithreaded und mit neuen Befehlssätzen laufen lassen, dann würde das alles viel schneller laufen und die Grafikkarte kann wieder ihre eigentlich Arbeit verrichten.
Und nein, dass ist kein Flame.

Blazin Ryder schrieb:
Das Gejammer, das es mies ist und schlecht optimiert sowie irgendwelche dummen Unterstellungen, das ist was anstrengend ist zu lesen, PhysX Threads arten immer in dem gleichen Mist aus, genau durch solche Leute wie dich.

Jedenfalls bin ich nicht persönlich geworden und unterstelle anderen Leuten nicht irgendetwas.
Warum du dich darüber gleich so aufregst, verstehe ich nicht.
Ich habe die Einsetzung von Physx zurecht kritisiert und das geht auch zu Lasten von Nvidia-Karten besitzern.

Warum man gleich immer auf irgendwelche Standardphrasen rumhüpfen muss kapier ich nicht.
Zumal mir es eher scheint, als ob du ständig, wenn jemand Krtik äußert aggressiv antwortest.
Es ist halt einfach schlecht und nicht Verbraucherfreundlich implementiert, Nutzen kann mans natürlich trotzdem, stellt ja niemand Zweifel an.

Edit: ATI hat in Hawks Probleme mit dem AF, warum das so ist weiß ich nicht.
 
Schaffe89

Ich habe die Einsetzung von Physx zurecht kritisiert und das geht auch zu Lasten von Nvidia-Karten besitzern.


Wieso denn bitte zur Lasten von Nvidia Nutzer? das musst du mir aber jetzt doch mal bitte erklären :)





Was ich nicht verstehe ist, wieso man 17 nur darüber redet wie scheiße ALLES ist was Nvidia macht, wie unfair dieses doch sei, wie schlecht Physx doch umgesetzt ist usw usw usw.....

Das ist einfach mal eine zusammfassung dessen, was ich hier wenn ich mal so halb rüberfliege lese...


Und das Nervt einfach tierisch...

Komischerweise ist es wirklich so das es zum großteil ATI nutzer sind, die seit der ersten seite über Physx jammern, sagen das es auch miese aussieht und Billig usw usw usw...

Dann frage ich mich, wieso Ihr überhaupt darüber redet? dann lasst es doch einfach aus und versucht garnit erst es vllt mit ner ATI zu erwingen :)

Das es sicherlich bessere Lösungen geben wird, ist denke ich klar... es wird auch IMMER für etwas eine bessere lösung parat stehen...nur was eingesetzt wird, liegt nicht wirklich in unserer Hand.


Ich finde, man sollte ehr über die Demo sprich den Spielinhalt 17-18 seiten reden, was spaß macht was nicht usw...

Aber nicht über den misst von Physx, obs miese ist oder nicht, obs realistisch ist oder nicht oder geschweige denn ob Nvidia kacke baut oder nicht.

Seit dem die 5000 serie raus ist, ist der Nvidia ist schon immer kacke und wird auch immer kacke wahn echt übergelaufen und nicht mehr zu stoppen....

Was ja mehrfach zur schließung vieler Theards geführt hat, was ich wirklich schade finde.

Es ist doch kack egal ob Nvidia oder ATI.... beide Hersteller haben gutest und schlechtes und jeder muss für sich wissen was er gerne möchte und dafür sollte man nicht verurteilt werden..

naja es nervt mitlerweile echt nur noch...
 
Ich hatte bereists vor Monaten die befürchtung das Mafia 2 mit Physx zur ruckelorgie wird, hat sich bestätigt und verwundert mich mittlerweile kein bisschen.

Je mehr diese funktion zum einsatz kommt, desto unspielbarer werden die Spiele.

Dieses Physx ist leider fürn popo, man ist mit halbierter FPS-Zahl unterwegs und bekommt zum grösstenteil masslos übertriebene effekte zu sehen !


Dabei fällt es in games so gut wie gar nicht auf ob dieses Physx nun aktiv ist oder nicht, Grafik wird nur in den seltensten fllen minimal aufgewrtet aber wie gesagt dafür verliert man unendlich viel performance.

Absoluter schwachsinn in meinen augen, dass weiss NVIDIA sicherlich auch ! Egal, hauptsache wir haben was was die konkurrenz nicht hat, gelle ?



Ich habe drei PHYSX_GPU titel mit einer GTX470 getestet (Batman, Mafia 2, Ghost Recon2 ) und war mehr als nur enttäuscht, kam mir regelrecht verarscht vor kein scherz.

Bei Ghost Recon braucht man nichts weiter zu tun als Gebäude in die Luft zu jagen oder auf Bäume zu schiessen, schon landet man in unspielbaren regionen.

Batman braucht nur ein bisschen Nebel und schon gehts rapide runter mit den frames!

Mit Physx_Gpu verhält es sich leider so als würde man Hardwarefresser von 2015 versuchen mit einer 8800Gt zu zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
WO ist das problem? wenn Physx dir nit gefällt dann lass es doch einfach aus :) dann hat man auch keine probleme^^
 
Das ist das einzig gutte an Physx-Gpu, man kanns abstellen.

Ich wollte es halt mal ausprobieren und bin reingefallen. Es erging vielen bestimmt ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
maddinattack schrieb:
Was ja mehrfach zur schließung vieler Theards geführt hat, was ich wirklich schade finde

Zur Schließung von manchen Threads führen eher wilde Diskussionen mit Pseudo-Argumenten mit anschließenden Anschuldigungen und Beschimpfungen.
Zumal Physx hier ja durchaus das Thema ist, also darf man darüber auch diskutieren.

maddinattack schrieb:
Was ich nicht verstehe ist, wieso man 17 nur darüber redet wie scheiße ALLES ist was Nvidia macht, wie unfair dieses doch sei, wie schlecht Physx doch umgesetzt ist usw usw usw.....

Was soll dein Post jetzt wieder bezwecken außer Hetze?
Oder macht es dir Spaß naiv zu wirken und den sterbenden Schwan zu spielen, weil ich es eingangs als nicht sinvoll erachtet habe, dass Noxon es für in Ordnung findet, wenn man für Eye Candy sinnlos Performance verschwendet und es im Vergleich zur X BOX und Playstation 3 mit Antialiasing und Physx Mittel schon auf sehr starken Systemen nicht gut spielbar ist, nebenbei auf uralt Hardware (XBoX) fröhlich spielbar ist und das auch noch in rel. hohen Auflösungen. wie 1080P und so dem PC User ein genereller PC- Mehrwert verwehrt wird und dieser verhältnismäßig gesehen zu teuer erkauft wird.

Es ging im die Weise der Implementierung.
Und das ist kein Flame oder irgendwelches Eindreschen generell auf Nvidia, die GTX460 ist eine gute Karte und die würd ich auch jederzeit kaufen, wenn ich sie bräuchte.

Die Thematik ist natürlich auch immer sehr explosiv.^^
Aber es stimmt zumindest, dass mehr oder weniger eigentlich alles gesagt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
veoplatra schrieb:
Keine Angst :
DX9 Benchmark

Ersten hast du von einem DX10 Titel eine Benchmark mit DX9 rangezogen und selbst da sehen die ATI auch nicht mehr gut aus.
 
Schaffe89 schrieb:
Nein das ist falsch.
Es werden Mäntel von Passanten Physikalisch berechnet, auch wenn diese hinter der Ecke rumgehen, in geschäften stehen oder ewig weit weg sind.
Hier wird absichtlich die Spieleperformance gedrückt.
Das gleiche mit den Scherben und Trümmern.
Auch wenn diese liegen bleiben, müsste die Performance wieder nach oben gehen und jetzt komm bitte nicht mit dem "design" Argument.
Die Performance geht doch wieder nach oben. Ich weiß nicht was du hast. Während einer Explosion sinkt die Performance kurz und sobald alles auf dem Boden liegt steigt sie wieder. Da greifen die Optimierungen der Engine wieder und es werden keine Kollisionsberechnungen mehr für ruhende Objekte durchgeführt. Ich weiß nicht, wo dein Problem ist und ich wette auch deine Behauptung mit den Kleidern stimmt nicht. Ich weiß nicht, wo du dir das wieder aus den Fingern gesogen hast.

Außerdem sehe ich auch nicht den Sinn hinter der ganzen Sache, warum nVidia eine ineffektive Engine bauen sollte.


GPU-Physx ist in der Form einfach nich praktikabel und ins Spiel sehr schlecht implementiert, indem es unsinnig viel Leistung kostet.
Ist Ansichtssache. Ich hab 60 fps ohne PhysX und 60 fps mit PhysX (wegen vSync), welche höchstens auf 30 fps einbricht bei Explosionen und so.


Darauf hat Nvidia auch in erster Linie abgezielt um ihren Grafikkartenverkauf mit unfairen Mitteln zu pushen.
Echt unfair. Mensch. Werd erwachsen. Die freie Marktwirtschaft ist kein Kindergarten.
Wenn ich ein Produkt habe, dass sich durch ein signifikantes Feature von der Konkurrenz unterscheidet, dann fördere und subventioniere ich das. Bei nVidia sind das halt die Entwickler, die in die Entwicklerstudios geschickt werden und die Entwicklung der PhysX-Engine, die kostenlos lizensiert werden kann. Dies alles dient nur dem Verkauf von Grafikkarten. Was ist daran unfair?

Du meckerst doch auch nicht über die Konsolenhersteller, weil die ihre Konsolen bisher immer unter den Herstellungskosten verkauft haben. Das war dir als PC-Käufer doch auch immer verdammt unfair gegenüber und das haben die doch nur gemacht um ihre blöden Konsolenspiele verkaufen zu können.



Ich hab nicht gesagt dass es Mist ist. Die implementierung ist Mist.
Physx sollte allgemein auf die CPU wechseln, weil da anscheinend auch mehr Rechenkapazität frei ist.
Schalte Apex PhysX mal komplett aus und guck dir die CPU-Auslastung an. Bei mir liegt die bei 90% auf einem Quad-Core. Wo sind denn da bitte schön Rechenkapazitäten frei? Die CPU ist voll ausgelastet, selbst ohne zusätzliche PhysX-Berechnungen.


Würde man das ganze Multithreaded und mit neuen Befehlssätzen laufen lassen, dann würde das alles viel schneller laufen und die Grafikkarte kann wieder ihre eigentlich Arbeit verrichten.
Das werden Sie ja noch ändern. Einen SSE2 Compilerparameter gibt's soweit ich weiß schon und Multithreading wird erst jetzt so langsam relevant.
Bisher war es eher unwichtig, oder willst du wirklich, dass bei einem Dual-Core Prozessor die Physik-Engine mehr als einen Kern für sich beansprucht? Jetzt mit Quad-Core Prozessoren wird es langsam interessant die Physik-Engine auf mehr als einen Kern zu verteilen, obwohl die KI, das Gameplay, die Grafik-Engine, die IO-Engine und die Sound-Engine auch noch irgendwo laufen müssen.



Lun4cy schrieb:
Viele die hier nvidia so in Schutz nehmen und sie dafür loben, dass sie den Studios helfen (Kompatibilität etc), scheinen nicht zu wissen, dass nvidia das natürlich nur tut, wenn dann PhysX im Game implementiert wird.
Naja. Ich denke nicht, dass hier jemand der Meinung ist, dass nVidia das aus reiner Menschenliebe tut.


Ich gehe mal davon aus, dass einige Studios den "Support" von nvidia sogar brauchen, denn die schicken ja wirklich fähige Leute, um da rumzuoptimieren etc. Aber das dies mit einem PhysX-Zwang verbunden ist, kotzt viele der Studios an. Ich hab schon öfter gelesen, dass Studio XY absolut keinen Bock auf PhysX hat, weils einfach total beschissen programmiert ist und unnötig viel Leistung verbrät bzw es bessere Alternativen in gewissen Hinsichten gibt.
wie kommst du darauf, dass Studios gezwungen werden PhysX einzusetzen? Wer zwingt die dazu? Die Publisher?
Also wenn die Entwickler das nicht wollen, dann müssen sie den Support von nVidia ja nicht in Anspruch nehmen. Ist doch ganz einfach. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die Lizenzkosten der anderen Engines zu hoch sind und die freien Engines nicht so gut sind, wie die PhysX-Engine, aber so ist halt das Leben.

Niemand zwingt einem zu etwas. Entweder bezahlt man Geld für die Engine, die man haben möchte oder man wählt eine freie Engine, die vielleicht nicht ganz so gut ist.
Ich verstehe auch nicht, warum nicht mehr Entwickler die Bullet-Engine verwenden. Die unterstützt schließlich GPU-Beschleunigung für ATi Karten und ist kostenlos.
Trotzdem scheint es die Entwickler ja immer wieder zu PhysX zu ziehen. So schlecht kann es also nicht sein, wie du beschreibst.


Und es steht einfach mal absolut außer Frage, dass PhysX in Mafia 2 ziemlicher Unfug ist, da andere Engines das mit wesentlich weniger Rechenleistung hinbekommen hätten.
Sagt jemand, der nicht den geringsten Einblick in die Engine von Mafia 2 hat. Wir wissen doch alle gar nicht, was da genau von statten geht. Woher wilst du wissen, was da möglich ist und was nicht.


Das Kleidung von allen Passanten berechnet wird -> Schwachsinn
Ist Ansichtssache, aber empfinde ich genau so. Manche mögen es aber vielleicht so. Ich finde es sollte einstellbar sein.

Das Partikel durchgängig liegen bleiben und berechnet werden -> Schwachsinn
Kein Schwachsinn sondern eine Notwendigkeit einer Physiksimulation. Jedes Objekt ist ununterbrochen Teil der Simulation, selbst wenn es still auf dem Boden liegt. Eine völlig unoptimierte Engine würde jedes Objekt mit jedem Objekt auf eine Kollision überprüfen.
Diverse Optimierungen sorgen schon dafür, dass ruhende Objekte außer Reichweite von bewegenden Objekten nicht mit in die Kollisionsüberprüfungen mit einbezogen werden.
Sobald aber bewegende Teile in die Nähe von ruhenden Objekten gelangen müssen diese wieder mit Teil der Simulation werden.



(schießt mal an einem Ende der Stadt paar Minuten in den Boden, sodass haufen kleine Steine da liegen, dann fahrt ans andere Ende der Stadt und wieder zurück...siehe da, die Steine liegen immernoch.)
Hier gibt es einfach eine künstliche Bremse, um zu suggerieren, dass man für volle PhysX-Details, eine neue GPU brauch.
Und genau so muss das sein. Das ist es was mich an Spielen am meisten stört. Wenn diese Steine auf mysteriöse Weise verschwinden. Übrigens weißt du gar nicht, ob die Steine die ganze Zeit da lagen, oder ob sie nciht erst da wieder hingelegt wurden, als du wieder da hingekommen bist.
In einem Entwicklerinterview zu einem anderen Spiel wurde mal erklärt, dass es so gemacht wird. Die Position der Steine wird gespeichert und erst wenn man wieder zurück kommt, werden die Steine wieder hingelegt.
 
ich find die mafia 2 demo toll .. es läuft ohne physx gut .. und mit gut genug um mal die bar schön zu zerlegen ;)

ka was ihr euch aufregt :D

was nur komisch ist .. partikel liegen ewig .. unfälle und schrottautos sind nach dem man um den block gefahren ist weg :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kartenlehrling schrieb:
Ersten hast du von einem DX10 Titel eine Benchmark mit DX9 rangezogen und selbst da sehen die ATI auch nicht mehr gut aus.

Ja, sieht echt nicht gut aus, unspielbar:D

Es wurde mit DX10 getestet, schau mal richtig nach. ;)
Ist doch jetzt egal, mafia 2 bzw. Physx-Gpu ist hier das thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt es schwer zu sehen das das in HAWX1 gute werte hat, die gtx470 lässt sogar die HD5870 im Regen stehen und das kann ich nicht verstehen, auch wenn es wie oben am AF liegen sollte.

Der Benchmark würde von dir rangezogen.
 

Anhänge

  • blind dx10.jpg
    blind dx10.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 450
was ihr euch hier über die grakas aufregt!?

mich regt auf, dass die konsolengrütze die qualität der pc spiele hemmt. leute! keine sau interessiert mehr der pc, warum da sich mühe geben. die wurstgrafik, die wir schon seit jahren "genießen" dürfen, stört hier keinen.
dabei wirds meist so schlecht umgesetzt für den pc, dass selbst rechner, die zig mal mehr power haben als die veralteten konsolen je erträumt, ins schwitzen kommen.
das kotzt mich an!

mit solchen lächerlichen und bumsfressenden quatsch ala physx werden noch mehr leute abwandern, aber wehn interessierts? führt ruhig den krieg ati vs. nvidia weiter, der stört mich schon lange nicht mehr. die grakahersteller verdienen eh an den konsolen kräftig mit.


ein crysis von 2006 sieht mit einer ati oder nvidia bomba aus, vergleicht das mal mit den heutigen multirotzspielen.. und ja, seit dem release sind "nur" 4 jahre vergangen. sowas gibt mir zu denken-- und ich werde mich hütten eine highend karte zu kaufen- schon garnet für flatternde mäntel in mafia2.

lieber bill gates- lass die neue xbox erscheinen, damit sich meine augen wieder an leistungsstarken engines erfreuen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Liebe Bill Gates hat grad erst ne neue version der 360 rausgebracht und die verkauft sich ja auch noch blendend.. mich stört die Grafik und Performance umsetzung der pc games auch aber am meisten stören mich die spiele.. früher haste an nem game 10-30 std spielzeit gehabt und heutzutage wenns hochkommt 8Std. Gibt ausnahmen aber leider zu wenige.
 
PhysX-Partikel bleiben ewig liegen, aber geschrottete Autos verschwinden? Seid mal ehrlich, was würde mehr zum Realismus betragen: liegenbleibende Partikel oder liegenbleibene Autos...?!

Ich kann mich erinnern, daß ich bei Mafia 1 an die 30 Autos halbschrott am Strand versammelt hab, um dann mit einer Handgranate für eine Kettenreaktionsexplosion zu sorgen... will damit sagen: Ich hatte
da keine PhysX-Effekte, aber da ist auch kein Auto einfach so verschwunden, nur weil ich mal um die nächste Hausecke gebogen bin....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfsrabe
Wenn du jetzt noch erklärst was das eine mit dem anderen zu tun hat wirds spannend.
Ich hätte auch gerne mehr Autos, idealerweise eine komplett simulierte Stadt, so wie es bei X ein Universum gibt. Ich hätte auch gerne 64bit Spiele und nicht so einen Müll der sich sich 2GiB oder 4GiB krallt. Ich hätte auch gerne eine gescheite KI die jeden 4Ghz i7 in die Knie zwingt.
Dummerweise gibts kein Mafia 2 mit diesen Eigenschaften, dummerweise wärs ohne PhysX genauso, nur das hier Niemand, auch du nicht, darüber auch nur ein einziges Wort verlieren würde.


Schaffe89 schrieb:
Oder macht es dir Spaß naiv zu wirken und den sterbenden Schwan zu spielen, weil ich es eingangs als nicht sinvoll erachtet habe, dass Noxon es für in Ordnung findet, wenn man für Eye Candy sinnlos Performance verschwendet und es im Vergleich zur X BOX und Playstation 3 mit Antialiasing und Physx Mittel schon auf sehr starken Systemen nicht gut spielbar ist, nebenbei auf uralt Hardware (XBoX) fröhlich spielbar ist und das auch noch in rel. hohen Auflösungen. wie 1080P und so dem PC User ein genereller PC- Mehrwert verwehrt wird und dieser verhältnismäßig gesehen zu teuer erkauft wird.
Sei nicht albern. Die Xbox360 und PS3 Version sieht grauenvoll aus.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=22773411&postcount=201
Frisch geschnittender Rasen, Matschtexturen, gräßliche Schatten, miese Sichtweise und dennoch flimmerts wie Sau, während die Konsole ackert damit bei 720p mit 1xAA und 1xAF überhaupt so aussieht als ob es flüssig wäre.

Wenn du nun der Meinung bist Konsolenoptik reicht dir, solltest du doch zufrieden sein. Stell alle Schalter auf Low und erfreu dich vieler FPS, die sogar Low-End Hardware liefert.

Während dessen erfreue ich mich an der PC Optik, werde das Spiel genießen, dank Nvidia ist es übrigens wiedermal ein Titel mit AA Option.
Ich möchte diese Konsolenoptik nicht am PC, aber ich bin es nicht, der dich vom Konsolenkauf abhält.

Schaffe89 schrieb:
GPU-Physx ist in der Form einfach nich praktikabel und ins Spiel sehr schlecht implementiert, indem es unsinnig viel Leistung kostet.
Darauf hat Nvidia auch in erster Linie abgezielt um ihren Grafikkartenverkauf mit unfairen Mitteln zu pushen.
Den eigentlichen Gedanken, das Spiel damit interessanter und besser für den PC zu gestalten ist eigentlich fehlgeschlagen.

1. Nicht du hast zu entscheiden was für alle sinnig ist. Mehr Schalter wären gut, da stimme ich vollkommen überein. Mehr Schalter zwischen drin, evtl nicht alle Funktionen zusammengefasst, mehr Schalter zwischendrin und auch Freiraum über High-.
2. Nvidia hat nicht Mafia 2 programmiert.
3. Nennt sich Wettbewerb, siehe noxon. Niemand hindert AMD oder Intel daran ihre Physikengines zu pushen. AMD darf ruhig seinen 6 Kern Kunden oder seinen Radeonkunden etwas bieten. Intel könnte mitHavok alles vom Markt fegen, wenn sie wollten. Solche Geschichten sind eher kein Grund eine Radeon zu kaufen, richtig. In der Gesamtbetrachtung kann man einfach keine 5970, 5870, 5850 oder 5830 empfehlen, erst darunter wird AMD interessant.
4. Deine persöhnliche Meinung. Bitte mache dies entsprechend deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja leute, solange sich die alte generation noch gut verkauft, müssen wir auf die next grafikgeneration noch warten:( nicht aber auf die next-grafikartengeneration- die kann man mit zweifelhaften portierungen schon zum schwitzen bringen- absicht, zeitmangel (pc ist eh nur nebenher ein markt) oder wirklich unvermögen? wer weiß das schon...
 
Wolfsrabe schrieb:
PhysX-Partikel bleiben ewig liegen, aber geschrottete Autos verschwinden?

Bei Mafia 2 schauen die Physx effekte zum teil megawitzig aus , an realismus darf man da erst gar nicht denken.
Wenn ein Auto explodiert fliegen nicht 1000 Teile durch die Luft, nur mal so als beispiel :D
 
Zurück
Oben