• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia II

Von "bestimmt" kann man sich auch nichts kaufen. Ich denke, dass sich technisch zum fertigen Spiel nichts ändern wird.
 
@Sonny

Da wäre ich mir nicht so sicher, wäre nicht das erste Game (siehe Battlefield) bei dem das Tearing bemerkbar ist. Aber es war ja eigentlich nur im Haus .. beim rumfahren ist mir nichts mehr aufgefallen. Ich habe allerdings die Mission auch nicht zuende gespielt, sondern bin nur ums Haus rumgelaufen, etwas mit dem Auto durch die Stadt und habs dann ausgeknipst.

Für mich wirds die PC Version werden, da ichs mir sowieso jetzt noch nicht hole .. bis dahin krieg ichs vermutlich für ein Schnäppchen :)
 
naja ich seh das anders.
Eine Demo soll einen Eindruck vom fertigen Produkt liefern, nicht vom beta Stadium.
Ddemoversionen von anderer Software ist auch nicht total verbuggt oder performt schlechter und die Hersteller sagen "ja in der Vollversion ist das alles besser"... Am Arsch die Räuber.


naja, erstmal selbst spielen. Wobei mich das fehlende Gtras schon stört, wenn ich weiß dass es auch anders geht.
 
Ich weis jetzt nicht von wann (Stand der Entwicklung) die Demo ist, aber wenn ich daran denke, dass das Spiel schon Ende August kommt glaube ich nicht, dass sich etwas großartig verändern wird.
 
ja ja ja, auf mich wollte wieder keiner hören. auf einem highend pc sollte das game doch um einiges besser aussehen, ist halt wieder nur eine billige portierung geworden, crysis wird das nächste sein.

ich schicke meinen pc in den ruhestand und werde voll auf die konsolen setzen - der pc ist leider tot. man sollte ja keinen hehl draus machen und mit der zeit gehen. ich gehe auf die 40 zu, gehöre somit zu den urgesteinen und weiss wovon ich spreche :)
 
ach tot ist er nicht.
Es gibt ja durhcaus noch reine PC serien wie zb die Total Wars.
Aber alles was massenware ist, wird mehr und mehr konsole und im endeffekt clouded alá onlive.
 
stimmt schon, mich macht sowas nur etwas sauer und das schöne dabei ist, daß die "unabhängigen" pc magazine da voll mitziehen. ich kann mich noch an die vorberichte zu mafia 2 vor ca. 2 monaten erinnern. hochgelobt wurde es, die vorzüge gegenüber den konsolenversionen genau erklärt. ich war kurz davor mir eine neue gtx zu kaufen, zum glück habe ich es gelassen.
 
Das war und ist eine Demo extra für die E3 zusammen geschustert wurde.
Die Demo hat schon paar Monate auf dem Buckel und repräsentiert bestimmt nicht den aktuellen stand.
Man sieht es an vielen Dingen, wie z.B. an den Fussgängern.
Am Anfang vor dem Haus reichlich, viel "kleine" Aktionnen wie Unterhaltung, Zeitungsverkäufe etc.
Das fehlt im Rest der Stadt... weil es halt nur einen klitzekleinen Ausschnitt zeigen soll.

Es ist keine reguläre Demo, wie man sie sonst kennt, die einen "echten" Abschnitt aus dem Spiel beinhalten.

Mittlerweile glaube ich, sie hätten sie die Demo sparen sollen,
da zu viele Leute sie missverstehen.
 
Ich verstehs auch nicht so ganz, wenn man sich z.B den Screen anschaut von der PS3 dann sieht man, dass es auch besser aussieht bzgl. Gras und vielleicht auch andere Sachen.

942954_20100806_790screen007.jpg
 
China schrieb:
Mittlerweile glaube ich, sie hätten sie die Demo sparen sollen,
da zu viele Leute sie missverstehen.

nicht nur mittlerweile sondern seit anbeginn von demos glaube ich Hersteller sollten technische Infoprmationen zu technischen Pordukten mitliefern.

Man kann nihcts verstehen, das nirgendwo erwähnt wird.
Wenn sie son Käse raushauen ohne irgendeine Erklärung was wie und warum, dann braucht sich doch keiner zu wundern.
 
Förderlich war die Demo nicht unbedingt...
Aber wenn man die ganzen Videos von anderen Magazinen und Seiten gesehen hat,
weiß man auch, dass vieles nicht mehr so ist wie in der Demo.
Ich glaub auch nicht, dass sie ein Spiel in diesem Zustand auf den Markt schmeißen.
Und ein wenig ist das auch der Grund, warum R* von GTA Demos absieht.
 
btw das Bild oben stammt nicht von der PS3 Fassung.

Das originalbild dazu ist dieses:
http://mafia-daily.net/wp-content/gallery/mafia-2-screenshots/jimmy_08.jpg

da es eine Auflösungf von 1920*1200 aufweist wird es schwer den Ursprung auf PS3 zurückzuführen.


Aber wenn man die ganzen Videos von anderen Magazinen und Seiten gesehen hat,
ja aber das kannst du ja nicht vorraussetzen.
Ich habe bisher kein Video zu Mafia gesehen, und wenn, dann ist es shcon sehr lange her.

Ich habe jetzt irgendwo gelesen, dass die demo wohl sogar aus 2009 ist.
Wenn das stimmen sollte kann man nur noch den Kopf schütteln. ne beta demo. sehr toll.
 
@Mojo
Das ist mehr als unglücklich, wie man an dem Screenshot sieht scheint ja doch Gras etc. da zu sein. Umso unverständlicher dann so eine Demo rauszuhauen. Ich hab mich aufgrund der Demo gegen die Konsolenversion entschieden .. aber da ich MafiaII sowieso nicht zum Release kaufen will, werd ich ja dann sehn wie die Final Version aussieht.

Vielleicht wirds dann ja doch die PS3 Version :)

@Pitu

versteh ich nicht ganz, die PC Version sieht definitv um einiges besser aus als die Konsolenversionen (finde ich jedenfalls) läuft auf einem moderaten PC gut und machte auf mich keineswegs den Eindruck einer miesen Konsolenportierung, da gibts ganz andere Beispiele in der VErgangenheit (z.B. Resident Evil 4, GTAIV prä-Patchorgie, FIFA Reihe etc.)

Mit dem Alter hat das nix zu tun , denAlter = Weisheit ist leider ein Irrglaube .. ich werd auch nächstes Jahr 40 :D

Der PC bietet im Gegensatz doch ganz viel Dinge die keine Konsole bisher kann und es ist fraglich ob die nächste Generation den Gap schließt. Das glaube ich nämlich nicht.

Zum einen sind die Konsole immer proprietäre Systeme, daher werden sie nie die Möglichkeiten zum Modifizieren, selbst Gestalten, einsatz von kleveren Tools etc. bieten können wie ein PC. Gewisse Genre wie MMORPGs oder Sowas wie StarcraftII gibts halt (noch) nicht in ausreichender Vielfalt und Qualität für die Konsolen.

Steuerungstechnisch denke ich das Konzepte wie die Wiimote und Move dahingehend neue Möglichkeiten und Genres erschließen können. Man wirds sehn.

Bisher fahre ich mit dem Dualen System PC / Konsole ziemlich gut und mir jedes auf seine Art fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt sowohl die PC, als auch die Konsolen-Demo sozusagen veraltet?

Dann verstehe ich es auch nicht, wie man sowas releasen kann?
Vllt. gab es Zeitdruck und man konnte keine Demo der aktuellsten Build fertigen?
 
Auch wenn die Hoffnung zu letzt stirbt - spart euch das Hoffnung machen auf eine technisch bessere Vollversion. Das wäre das erste mal, dass ein Spiel, das kurz nach der "offiziellen" Demo erscheint, technisch noch mal in erwähnenswerter Form aufpoliert worden wäre.
 
Weiß nicht warum, man da jetzt ne andere Demo zusammenbasteln sollte.

Für God of War 3 wurde auch eine knapp 9 Monate alte Build der E3 09 ins PSN geworfen. Da hats niemanden gestört.
Ist mir lieber als ne Verschiebung der Retail, weil die Entwickler noch ne Demo zusammenschustern müssen.
 
Für God of War 3 wurde auch eine knapp 9 Monate alte Build der E3 09 ins PSN geworfen. Da hats niemanden gestört.

doch. Auch dort gab es genug Stimmen alá "Matschgrafik bähh usw"

ums nochmal deutlich zu machen: ich weiß nicht wie alt die demo ist, ich habe es nur irgendwo gelesen und ob da stimmt weiß ich nicht.


hier:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=22773411&postcount=201

seht auch mal das letzt bild der jeweiligen Fassungen an.
Finde das schon heftig.
 
Also es ist teils wirklich erschreckend wie die Konsolen-Versionen gegenüber der PC-Version aussehen.
Sry, aber das sieht wahrlich nicht mehr schön aus.

Und die PS3/360 soll noch weitere fünf/vier/drei Jahre bestehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sieht die Xbox Demo aber wesentlich runder aus ^^
 
Also die Demo "muss" eine frühe Version sein. Weil ihr müsst mal in den 9min durch die Stadt fahren, da fehlt extrem viel besonders was die Schatten angeht und genau das sollte dann einen Stutzig machen. Denn jeder weiß, das die PS3 zwar schlecht beim AA ist und auch sonst Perfomencen mäßig nicht immer gut ausschaut, aber Schatten hat sie schon immer sehr gut gemeistert. Die Grafik der Demo ist wirklich nicht gut, die Video Sequenzen dafür sehr gut, außerdem müsst ihr bedenken man hat die Demo auf 1GB runter geschraubt, die End Installation wird bestimmt das 3fache oder 4fache brauchen + Daten auf der Bluray. Selbst Gamespot hat schon neuere Bilder gezeigt. Man merkt aber dennoch das es natives 720p sein sollte und nicht wie bei der PS3 Version von RDR oder GTA4 640p. Es sieht schon etwas schärfer aus.

Was mich auch wundert ist, ich dachte wenn man über eine Rote Ampel fährt verfolgt einem die Polizei, diese hat mich allerdings nur verfolgt bei einem Auffallunfall.
 
Zurück
Oben