• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia II

Ich habs mal für PC getestet und hab nun meine Konsolenversion abbestellt und werds für den Rechner holen. Sieht richtig gut aus und läuft astrein. Auf jeden Fall besser als auf der Xbox. Und billiger isses auch noch!
 
ich scheiß auf die grafik, das gameplay ist geil, die demo mission macht fun. Wenn die anderen missionen im gleichen style sind, dann wirds nen super spiel.

die spielzeitschriften werden es bei der grafik natürlich zerreißen, ist mir aber schnuppe, solang ich spaß mit dem spiel habe.

fürn pc kauf ich mir das definitiv nicht, weil mir der steam rotz net aufn rechner kommt.
 
Ihr Grafikfetischisten ^^
Aber die UNterschiede sind teilweise schon erswchreckend.

Aber ich dachte ja auch, dass Demos den Leuten den Mund wässrig machen soll, so quasi als Werbung, damit man es erst recht kauft wenn man sich nicht ganz schlüssig war oder eben doich kauft obwohl man das SPiel eigentlich gar nicht kennt/kannte...

Naja, wenn ich wüsste welche Sprachausgabe, bzw Untertitek auf der UK Version drauf sein werden, würd ich es aus England vorbestellen, da kostet es zum vorbestellen irgendwas zwischen 30 und 40 Pfund, eigentlich ein fairer Preis =)
 
Die Stimme von Vito gefällt mir im deutschen gar nicht. Der klingt wie ein Milchbubi, im englischen ist es nicht perfekt, passt aber wesentlich besser zum Charakter.

Aber was soll ich sagen. Zeiten in denen ich Spiele auf deutsch gespielt habe, liegen Jahre zurück.
 
Also hab die demo gestern auch gespielt.
Die Grafik ist schon hart an der Grenze. Das ständige Tearing fällt sogar mir auf, obwohl mich das normalerweise nicht stört. Dann noch die immer wiederkehrenden Framerateeinbrüche.. Zumindest diese beiden Dinge sollten noch gefixt oder zumindest vermindert werden.

Die Steuerung fand ich etwas schwammig, gerade beim schießen. etwas gewöhnungsbedürftig, aber ok. Die Fahrzeugsteuerung hatte ich direkt auf Simulation gestellt und empfand es als recht glaubhaft für die autos der zeit..
Der Tempomat ist mal ne gute Sache.

Überzeugen ob ich mir das Spiel kaufe konnte mich aber auch die demo nicht. Aber auch nicht davon abringen. Wird wohl wieder ne spontane Aktion ob ichs mir hole oder nciht.

Was mich auch wundert ist, ich dachte wenn man über eine Rote Ampel fährt verfolgt einem die Polizei, diese hat mich allerdings nur verfolgt bei einem Auffallunfall.

Ich habe sogar mal ein Polizeiauto seitlich leicht gerammt und etwas von der Straße gedrängt, wurde aber auch nciht verfolgt.
 
Ich werde jetzt die ersten seriösen Tests aus den USA abwarten. Holen werde ich mir das Game auf jeden Fall. Die Frage ist nur, ob für PS3 oder PC. In der Demo hatte der PC meilenweit die Nase vorn. Und da Mafia 1 auch nur auf dem PC spielbar ist, wäre es nichtmal so schlimm.
 
Ich werd mir das Game deshalb für PS3 holen, da ich es auch wieder verkaufen kann, falls es mir nicht gefällt. Bei der PC Version geht das glaube ich ja nicht.
 
bei Mafia wurde man ja sofort gecasht wenn man über ne rote ampel fährt, bei der Demo war das bisher noch nie so, ausserdem fand ich das man das verfolgt werden wegen Speeding richtig herausfordern muss. Bin oft mit sehr hoher Gewschwindigkeit unterwegs gewesen auf diesem Highway da und keinen Bockts selbst wenn man die überholt
 
Gibt ja auch solche Screens, die angeblich den aktuellen Entwicklungsstand der PS3 zeigen sollen:
http://www.play3.de/wp-content/gallery/mafia_2_120810/942954_20100806_screen007.jpg

Da weiß ich nun nicht, ob ein Fake oder doch Wirklichkeit - und deshalb weiß ich nicht, für welches System ich mir das Spiel nun holen soll, und das wiederum bedeutet, dass ich mir das Spiel, nicht wie geplant, nicht zum Release holen kann.
 
Wie mojo bereits auf der vorherigen Seite schrieb kommt das Bild hier her ,entspricht einem Seitenverhältnis von 16:10 und somit dem PC und keiner der Konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das typische PS-Dreieck unten links iritiert mich da ein wenig :ü
Das wäre schon ein wenig krass, wenn Mafia-Daily irgendwelche Screens veröffentlicht, die die PC Version zeigen, und wo ein PS Dreieck reinkopiert wurde.
 
Vielleicht einfach ein PS3 Controller am PC. Bei mir zeigt die Demo aktuell bei angeschlossenem 360 Controller auch die entsprechenden Controllertasten an.

Was mich aber viel mehr umtreibt ist die Frage wen man dort spielt - wie Vito sieht mir das nicht aus ^^.
 
Hab die PS3 Demo gespielt und werds mir kaufen.
Hat mir von Anfang an Spaß gemacht, sogar mehr als GTA4.

Das einzig störende waren wirklich die heftigen Framerateeinbrüche in der Brennerei, da hat es wirklich übelst gelagt.
Ansonsten ok.

Soweit ich richtig gehört habe (gametrailers.com) ist die Demo Entwicklungsstand von vor 1,5 Jahren !
 
Also ich werd mir das Game für die Xbox holen.

Hab die Demo zwar aufn Rechner gezockt aber es laggt und stockt einfach zu doll :D:D:D
 
Du musst einen US-Account haben. Sofern du keinen hast, musst du dir einen erstellen um an die Demo zu kommen.
 
Ich habe heute mit meinem Gamestop telefoniert und die von Gamestop haben mir zugesichert das sie mir die Mafia 2 Collectors Edition für 70€ vorbestellen können, also ich werde das angebot für die PS 3 nutzen und von der demo bin ich nicht enttäuscht.
 
Zurück
Oben