Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News MagentaMobil XL Premium: Echte LTE-Flatrate, 300 Mbit/s für alle und Flat-Tagespass
A
Amusens
Gast
Für abgelege Orte wäre so eine Lösung fürs Festnetz dringent notwendig aber das ist schonmal ein Anfang
Biocid
Lieutenant
simons700 schrieb:Denke mal es dauert 2 Monate bis wir hier lesen dass es doch eine Deckelung gibt aber sich die Telekom gedacht hat 100GB ist so viel dass kann man schon mal als "ECHTE" flatrate bewerben!
Spar dir doch einfach deine Lügen.
Ergänzung ()
Holzkopf schrieb:Kann man nur sagen danke Telekom für den Anfang.
Jetzt kann der Preiskampf beginnen.
Genau das ging mir auch durch den Kopf, endlich hat einer damit angefangen, nun müssen die anderen Kontern.
2 Jahre noch dann ist es hoffentlich überall inklusive
Tulol
Vice Admiral
Mal ernsthaft.Pitt_G. schrieb:Also eigentlich heisst es LTE verbraucht weniger Strom, da schneller wieder abgeschalten.
Du wirst eine Seite nicht schneller durchlesen nur weil sie 0,5sek-1Sek schneller angezeigt wird.
Eine 0815 internetseite ist auch mit 16MBit/s nicht merklich schneller geladen als mit 300MBit/s. Das liegt schlicht daran das so eine Seite kaum mehr als 1-2MByte groß ist. In extremfällen(viel Werbung) vielleicht mal 5MByte.
Meistens bremst das rendern der Seite auf dem Smartphone oder die hohe Latenz den "ladevorgang" aus.
Einen wirklichen Unterschied wird man da erst merken wenn man zB. Clouddienste intensiv nutzt und jeden Pups in der Wolke speichert.
Eine umfangreiche Exceldatei kann zB schon mal 10MByte und mehr groß sein.
Wenn sowas die haptnutzung eines Smartphones ausmacht kann es tatsächlich etwas bringen, aber ansonnsten?
Auch das hier genannte YT Video ist bei 16MBit/s schneller geladen als man es sich angucken kann.
Der Mehrwert einer so hohen Bandbreite ist beim Smartphone also eher Grenzwertig.
D
Don Kamillentee
Gast
ClashHexmen schrieb:Ich wette im Kleingedruckten findet sich eine Fair Use / Poweruser Klausel. 3 Monate hintereinander mehr als 100GB und man wird trotzdem gedrosselt.
War ja zu erwarten. Ansonsten würde das scheitern. Ist halt Telekom und das rechnet sich einfach nicht. Ich verstehe auch nicht, warum man nicht wenigstens eine 2Mbit Flat anbietet.
Allein der Tarif 10GB für 79,95€ ... Das "Angebot" zu nennen ist schon frech.
h00bi
Fleet Admiral
Ich finds hier total witzig. Es geht um eine Flat bei der man theoretisch 2 Terabyte im Monat durchjagen kann und die Leute kommen mit "mit reichen meine 500MB im Monat".
Natürlich reichen euch 500MB im Monat, ihr seid ja auch nicht die Zielgruppe.
Was ist denn das größte LTE Datenvolumen (ohne Tel) was aktuell in D zu bekommen ist? Telekom hat wohl 20GB für 80€ (single User)
Natürlich reichen euch 500MB im Monat, ihr seid ja auch nicht die Zielgruppe.
Was ist denn das größte LTE Datenvolumen (ohne Tel) was aktuell in D zu bekommen ist? Telekom hat wohl 20GB für 80€ (single User)
Zuletzt bearbeitet:
MidwayCV41
Lt. Commander
ClashHexmen schrieb:Ich wette im Kleingedruckten findet sich eine Fair Use / Poweruser Klausel. 3 Monate hintereinander mehr als 100GB und man wird trotzdem gedrosselt.
Habe mir gerade auf der Telekom Seite alles kleingedruckte durch gelesen. Habe dazu nichts gefunden. Scheint also wirklich unlimitert zu sein.
LasseSamenström
Lieutenant
Nur schade, das LTE immer noch ein shared medium ist. De facto holen sich 100 Familien LTE mit Fullspeed und gucken alle irgendwelche Streams in HD/4k und laden nebenbei was herunter und ZACK, alles lahm...
B
Brathorun
Gast
Hoffentlich nur der Anfang und hoffentlich befinden sich die Anbieter bald in einem Preiskampf... ich würde auch ~ 70 € für einen Vertrag zahlen (und alle anderen Verträge kündigen) - aber 200€ ist dann schon nochmal ne andere Hausnummer...
nxt schrieb:Nur schade, das LTE immer noch ein shared medium ist. De facto holen sich 100 Familien LTE mit Fullspeed und gucken alle irgendwelche Streams in HD/4k und laden nebenbei was herunter und ZACK, alles lahm...
Ja, man liest ja ständig von den Handynetzzusammenbrüchen in Skandinavien, Österreich und der Schweiz weil alle unbegrenztes LTE haben und die ganze Pirate Bay unterwegs aufs Handy ziehen.
Dr. MaRV schrieb:Der Tarif ist nichts weiter als Marketing, denn Geschäftsleute großer Firmen und Gesellschaften haben in der Regel einen Arbeitgeber, der eigene Tarife mit den Providern aushandelt, dort wird selten der normal verfügbare Geschäfts oder Privatkundentarif benutzt. So auch mein AG.
Jein, das können nicht alle AG. Wir sind zu klein, mit knapp über 100 Leuten und ca. 50 Verträgen. Da bekommt man hier und da ein paar Prozent - das wars dann auch schon.
Gut das es jetzt im deutschen Markt eine wirkliche Flatrate gibt, aber aufgrund des Preises völlig uninteressant.
Ausreichend WLAN Hotspots, Hotel WLAN und natürlich dem Zugangen beim Kunden sei dank, überflüssig.
Du scheinst nicht viel rum zu kommen. Oft gibt es kein WLAN Hotspot irgendwo. Oder man will Geld dafür (in besseren Hotels oft sogar sehr viel), oder die Geschwindigkeit ist unterirdisch. Ich bin solange LTE anliegt, IMMER lieber per Mobilfunk unterwegs. Dank 30GB Weltweit frei (ebenfalls Telekom), mit der Chance nachzubuchen, kann ich das auch immer.
Spawn182 schrieb:Ich kann der Begeisterung hier nicht ganz folgen. Datenflats für den Mobilfunkbereich wären wünschenswert, aber doch bitte nicht für solch Preise. Die Infrastruktur steht und ist Preiswerter als die Verkabelung über Land, da ist es schlicht unverschämt in was für Preissegmenten sich hier die Anbieter noch bewegen.
Und wieder jemand der die Zielgruppe nicht versteht. Ist nicht für Justin und Marvin gedacht, die auf dem Weg zur Schule schnell die neuesten Po..., äh Youtube Videos schauen wollen.
Kampfferkel schrieb:Nicht ein einziger echter Gamer würde seine Kabeverbindung gegen ein LTE Vertrag tauschen. Unabhängig von der Netzabdeckung.
Ich schon. 5 Balken Telekom LTE hier bei mir im Büro zuhause. Hatte vor knapp 6 Monaten ca. 2 Monate lang Unitymediastörung im Kabel (Modem teildefekt, hat gedauert das zu lokalisieren), währenddessen habe ich mein iPhone per Kabel an die Zockmaschine gehängt und problemlos alles spielen können. Feinster Ping, super Geschwindigkeit und absolut stabil.
Ansonsten ist das Angebot interesant für Gruppen, die sich nicht daran stört die gleiche Nummer zu haben. 70 Euro pro Person und jeder bekommt alle 3 Jahre ein neues Top smartphone und die Daten + Telefon Flat. Grade in einer 3er WG könnte das funktionieren.
Als reine Datenkarte ist das ok. Allerdings sind gerade Leute in einer WG diejenigen, die nicht ganz so viel Kohle haben. 70€/Person/Monat haut dann doch schon übel rein.
Pitt_G. schrieb:Also ich bin bis vor kurzem mit 500Mb im Monat ausgekommen, keine Ahnung was manche so treiben und wie langweilig denen ist...
bei 3 stündigem Pendeln mit der S-Bahn wars manchmal etwas mehr, aber das hängt wohl stark vom Nutzerprofil ab.
Zielgruppen und so
Hab hier ne Menge Leute sitzen, die sind sehr oft unterwegs und arbeiten per VPN. Unter 10GB/Monat geht da nix.
Und viele davon sind mehrfach im Jahr in den USA unterwegs. Da lohnt sich der neue Tarif auf jeden Fall. Hab das eben gecheckt, gilt auch für Geschäftskunden. Werde dann ein paar Leute in nächster Zeit wohl umstellen (von L-Plus Premium mit Roaming Global L auf XL Premium - der Aufpreis beträgt hier gerade einmal 50€, mit dem Unterschied das man sich im Ausland (in einigen Ländern) keinen Kopf mehr machen muss und auch sonst keine Datenpakete mehr nachbuchen braucht.
startaq schrieb:Theoretisch ist es ja billiger sich die ganze Zeit die Tagesflat für 4,95 zu holen, ist halt nur Türkei/USA/Kanada dann nicht dabei.
Nein, das siehst du falsch. Den Grundtarif für mindestens.... k.A. 35€... musst du dann noch oben drauf rechnen. Plus die ganzen anderen Leistungen die dir dann noch fehlen. Insgesamt wirds teurer. Aber eine Tagesflat ist ja auch nicht dazu da die jeden Tag zu buchen...
Toms
Admiral
Ycon schrieb:Nice, 200 EUR für ein Angebot, das den Anbieter vllt. 20 EUR kostet...
Stimmt, Backbone legen, Glasfaser in den Boden bringen, Netzarchitektur entwickeln, Netzwerkhardware anschaffen, Arbeitsstunden kosten alle nichts.
jan4321
Lt. Commander
Mister79 schrieb:Ach gleich kommt wieder, bei meinem Arbeitgeber im Rahmenvertrag oder in unseren Firmenverträgen, die wir eigentlich nicht privat nutzen dürfen oder so etwas...
Wäre trotzdem interessant.
Also ich habe für einen Kunden von mir und dessen 130 Außendienstler versucht unlimitiertes UMTS / LTE zu bekommen, weil die Mitarbeiter mitlerweile ohne USB Festplatte nicht mehr aus dem Haus gehen können, bei den Datenmengen.
Wollte keiner von den großen vor 2 Jahren machen. Das höchste der Gefühle war ein O² reseller mit 50 GB pro Nummer, für 50€ netto, aber ohne SMS flat.
soeschelz schrieb:Ich sag mal: wird auch endlich Zeit, dass es unlimitierte Datenflats gibt.
Aber der Preis ist natürlich gesalzen, ich hoffe der bewegt sich mittelfristig noch ein ganzes Stück südwärts.
Bei 70€ würde ich alle anderen Verträge kündigen, auch meinen Internetanschluss. Weil dann würde ich sparen.
Da kann man ja nur hoffen das der Preis bestehen bleibt, nicht das jeder Honk auf die dumme Idee kommt, seinen Alltagskonsum darüber abszuwickeln, bis jede Funkzelle komplett tot ist
LasseSamenström
Lieutenant
Wertzius schrieb:Ja, man liest ja ständig von den Handynetzzusammenbrüchen in Skandinavien, Österreich und der Schweiz weil alle unbegrenztes LTE haben und die ganze Pirate Bay unterwegs aufs Handy ziehen.
Die sind ja wesentlich besser ausgebaut... Schweden=Erwachsener Mensch ; Deutschland=geborenes Kind
kaji-kun
Lt. Commander
Top!
Zwar nicht ganz günstig aber auf jeden Fall nen Anfang! Bin gespannt ob die Konkurrenz nachziehen und wenn ja, wozu welchen Preisen.
Das ganze für nen 100er im Monat (gerne auch mit 50Mbit) und ich würde sofort schwach werden meinen Vertrag zu upgraden.
Zwar nicht ganz günstig aber auf jeden Fall nen Anfang! Bin gespannt ob die Konkurrenz nachziehen und wenn ja, wozu welchen Preisen.
Das ganze für nen 100er im Monat (gerne auch mit 50Mbit) und ich würde sofort schwach werden meinen Vertrag zu upgraden.
bu.llet
Banned
Hat der Mobilchip nichts mehr zu tun, verbraucht er auch wesentlich weniger Strom.Tulol schrieb:Mal ernsthaft.
Du wirst eine Seite nicht schneller durchlesen nur weil sie 0,5sek-1Sek schneller angezeigt wird.
Eine 0815 internetseite ist auch mit 16MBit/s nicht merklich schneller geladen als mit 300MBit/s. Das liegt schlicht daran das so eine Seite kaum mehr als 1-2MByte groß ist. In extremfällen(viel Werbung) vielleicht mal 5MByte.
Meistens bremst das rendern der Seite auf dem Smartphone oder die hohe Latenz den "ladevorgang" aus.
Einen wirklichen Unterschied wird man da erst merken wenn man zB. Clouddienste intensiv nutzt und jeden Pups in der Wolke speichert.
Eine umfangreiche Exceldatei kann zB schon mal 10MByte und mehr groß sein.
Wenn sowas die haptnutzung eines Smartphones ausmacht kann es tatsächlich etwas bringen, aber ansonnsten?
Auch das hier genannte YT Video ist bei 16MBit/s schneller geladen als man es sich angucken kann.
Der Mehrwert einer so hohen Bandbreite ist beim Smartphone also eher Grenzwertig.
Genau dasselbe Szenario gibt es auch auf dem Desktop. Nennt sich race-to-idle.
Deshalb spielen im "normalen" Betrieb die Maximalverbräuche auch eine untergeordnete Rolle für den Gesamtverbrauch wenn die Energiesparmodi gut sind.