News MagentaMobil XL: Telekom bringt echte LTE-Flatrate für 80 Euro

Immer wieder amüsant, wir Deutschen.

Jahrelang wurde eine Flatrate gefordert, jetzt wurden die Wünsche erhört => sofort wieder Kritik, weil alles zu teuer ist.

Alles kostet Geld - und was sollen die Vergleiche mit dem Ausland? In Deutschland sind so viele Dinge gemessen am Durchschnittseinkommen sehr viel günstiger als im (europäischen) Ausland. Geht wie schon mehrfach erwähnt bei wirklich existenziellen Dingen wie Lebensmitteln los. Außerdem ist das ja nur der erste Schritt. Die Entwicklung wird sicher nicht zu unserem Nachteil verlaufen ...

drago-museweni schrieb:
Schön zu sehen das es jetzt sowas gibt, jetzt könnten die Mal richtige Volumentarife machen wenn die echte Flatrate jetzt so günstig geworden ist, solltest doch kein Problem sein mehr GB in den Standard Vertrag zu stecken....

Warum sollte die Telekom das tun? Der Kunde soll ja den teuersten Tarif buchen. Wenn man jetzt im M 10GB und im L 25GB anbieten würden, dann würde das den meisten vollkommen ausreichen. Dank Streamon Music&Video Max reichen mir meine 4GB im Mobil M mehr als dicke aus.

Ihr freut euch über solche Preise in D??? In Österreich bekomme ich beim Mobilfunkriesen "3" 39 GB Europaweit LTE, danach gedrosselt, inklusive Galaxy S8 mit 1000 Minuten und 1000 SMS um 39 Euro... ohne Handy für 31 Euro... Also über die Preise is Deutschland staune ich immer wieder... Das ist ja eine unglaubliche Schweinerei.

Kantico schrieb:

Keine Lust, das lohnendste Gerät zu suchen, aber beim iPhone X sind 800€ im Verkauf drin, macht 600€ in deine Tasche.
Das sind runtergebrochen schon mal 25€ im Monat, zumal du über Reseller noch mal bessere Konditionen bekommen wirst.

Dann wären wir bei effektiv 75€ im Monat, als Festnetzkunde 65€.

Natürlich könnte es günstiger sein. Aber das ist schon mal ein riesiger Schritt in Richtung echter Flatrate für die Massen. Auf mydealz baut dir wahrscheinlich in einigen Wochen jemand etwas zusammen, was effektiv nochmal 10-15€ weniger kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zahl für mein Festnetz 300mbit Synchron 140€ Netto, find das von der Telekom im Mobilnetz jetzt nicht so teuer....
Allerdings hinkt mein Vergleich wie ein Einbeiniger :freak:

Jetzt mal ohne Spaß, was sollte einen daran hindern die Sim in der Firma oder Zuhause in einen LTE Router zu verbauen? Je nach Ort ein echt günstiges Angebot für 300/50 Mbit/s und vor allem eine Alternative zu Hybrid.

Ich finde 80€ gerade so noch okay für so einen Tarif im Vergleich zur aktuellen Tarifstruktur in Deutschland. Bin tatsächlich am überlegen! Und nein, nicht um damit mein Festnetz abzulösen (habe das übergangsweise mal gemacht und im Vergleich zu einem vernünftigen Festnetzanschluss möchte man sich das eigentlich nicht dauerhaft antun) Ich bin viel unterwegs auch in Hotels und dort ist das WLAN gerne komplett nutzlos.

Streamon ist nicht verfügbar, wenn man einen Hotspot nutzt. Von daher für Leute die viel unterwegs sind wirklich ganz okay. Dazu hat man das ganz in einem vernünftigen Netz, bei o2 würde ich das beispielsweise nicht bezahlen!

Mit dem Tarif kann man endlich konstant überall online arbeiten und das für einen vergleichbar humanen Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Solange die Flatrate nicht kostenfrei ist, wird es Leute geben, die sich über den Preis beschweren. Alles haben, nix zahlen.

Immerhin gibt es auch heute noch immer die Situation, dass selbst in Teilen von Ballungsgebieten nur mickrigste DSL Geschwindigkeiten anliegen. Da muss man also nicht erst in die ländlichen Gegenden schauen.
Ein Konzern mit jährlichen Milliardengewinnen, der das in seinem Mutterland nicht auf die Reihe bekommt, während er im Ausland aber massiv investiert, ist einfach erbärmlich.

Im Ausland müssen sie auch nicht ihre Leitungen der Konkurrenz für ein Apple und nen Ei anbieten, den das ist erbärmlich!

Dazu fällt mir nur leicht off-topic ein:

Meine Eltern haben seit 2008 Entertain + VDSL + ISDN inkl. receiver. Jetz kam vor einem Monat (10 Jahre später) die Meldung, dass der Anschluss abgeklemmt wird, weil analoge Anschlüsse abgeschafft werden und so bla bla, war alles bekannt und erwartet.

Aber die neuen Tarife, die meinen Eltern angeboten wurden sind gleichteuer / teurer und bieten gleichzeitig weniger features, die man teilweise für eine monatliche Gebühr hinzubuchen soll.

Da merkt man erstmal so richtig, dass sich seit 10 jahren absolut NIX getan hat. Die Preise teilweise teurer wurden und der Funktionsumfang geringer wurde.... sehr schöne Entwicklung.

smon2k schrieb:
Da merkt man erstmal so richtig, dass sich seit 10 jahren absolut NIX getan hat. Die Preise teilweise teurer wurden und der Funktionsumfang geringer wurde.... sehr schöne Entwicklung.

Das ist leider quatsch.
Entertain 2.0 hat diverse Neuerungen gegenüber der alten Plattform. Bsp das Film & Serienpaket.

tbone schrieb:
Kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass das funktionieren soll.

Ich bin 8Std auf Arbeit und mit dem Handy trotzdem Mobil?
Ich bin den Tag über in der Schule/Uni...
Muss jeden Tag am Bahnhof warten
etc etc etc.

Wenn du jeden Tag in der Uni deine 50GB verheizt wirst du vermutlich auf Festnetz umberaten, ja.

Wobei gerade Unis normalerweise exzellentes Internet haben, da kommt kein LTE hinterher.

Ich schließe mich voll und ganz der Meinung von Chip.de an:
"
Aber sollte man sich wirklich darüber freuen, "nur noch" 80 Euro im Monat zu zahlen? 80 Euro, das sind über die zweijährige Vetragslaufzeit knapp 2.000 Euro. In Worten: Zweitausend Euro! Dass wir einen solchen Tarif als Fortschritt, als Verbesserung verstehen, zeigt das ganze Elend der deutschen Mobilfunk-Landschaft. Dass die Telekom diesen Tarif dann auch noch auf einem gigantischen Live-Event mit Gesangseinlage von David Hasselhoff feiert - genauso wie einen Einsteigertarif (!) für 20 Euro im Monat (!!) und weniger als 1 GByte Volumen (!!!) - ist an Absurdität kaum zu überbieten.
"
Quelle: Chip.de

Hylou schrieb:
Das ist leider quatsch.
Entertain 2.0 hat diverse Neuerungen gegenüber der alten Plattform. Bsp das Film & Serienpaket.
Ich meinte im Bezug auf Tarife für den Internetzugang + telefon + ggf fernsehen. Ich meinte jetzt nicht speziell Entertain.

Aberim Bezug auf Entertain:
Früher waren manche dieser Pakete in den normalen Tarif mit drinnen. Das wurde nur irgendwann umstrukturiert, weil man wohl so mehr Geld verdienen kann, wenn man mehr Pakete seperat verkafut. Ist leider kein Quatsch, ich sehs ja regelmäßig bei meinen Eltern, die die ganzen "Pakete" freigeschaltet haben ohne dafür monatlich mehr zu zahlen... naja was solls..

Faust2011 schrieb:
Auch wenn der Tarif kein Festnetz-Ersatz ist, so erinnert mich der Preis an die 80 DM Flatrate vor gefühlt 15 Jahren für Analog-/ISDN-Anschlüsse. Tja, damals. Ich denke, die Preise sind auf einem guten Weg (wenn auch gefühlt zu langsam).

1995 hatte die 768kbit DSL-Flat-Leitung, genau 49DM gekostet.

Beeindruckend das selbst bei so einem Tarif, den wohl die Wenigsten gerade von der Telekom erwartet hätten, krampfhaft gemeckert werden muss... eben weil es die Telekom ist. Und zum Chip.de Kommentar lässt sich wohl sagen, wer auf (Computer) Bild Niveau unterwegs ist sollte erst einmal vor der eigenen Haustür kehren.

hudini9911 schrieb:
Ich bin immer wieder verwundert wer bereit ist solche Preise zu zahlen....

Mindst. 60€ für 4GB Datenvolumen und ein aktuelles Smartphone, absolut lächerlich. Dann kommen wahrscheinlich nochmal 2-300€ Zuzahlung hinzu...

Ich habe einen L Vertrag. Habe auch keine Probleme mit. Das was in anderen Ländern an Verträgen günstiger ist, kostet dort eben etwas anderes mehr. Oft eben soetwas wie die Mieten oder die kompletten Lebenshaltungskosten.

Allerdings bin ich ja dann auch nicht bei o2 oder einem der hundert Reseller von o2 und habe daher keine weiteren Zuzahlungen.

Frequency schrieb:
Also mehr Freude und weniger Mimimi. ;)

Nicht zu viel Freude, am Ende denken die Netzbetreiber dass uns eine 80€ Flat reicht, die darf ruhig runter auf 30-40€ ;)

nebulus schrieb:
1995 hatte die 768kbit DSL-Flat-Leitung, genau 49DM gekostet.
DSL gab es bei uns erst 1998. Bis dahin musste ich für eine ISDN-Flatrate, noch dazu explizit ohne Kanalbündlung, 199,- DM auf den Tisch legen.

Soll heissen, es können so viele Vergleiche mit anderen Zeiten und Ländern gemacht werden wie man will. Der hier vorgestellte 80€ Tarif ist im gegebenen Rahmen eine gute Sache.

Zurück
Oben