News MagentaMobil XL: Telekom bringt echte LTE-Flatrate für 80 Euro

Ich wäre ja für 12mbit/s garantiert und dann nicht für 80€, das würde genug Abnehmer finden, denn ernsthaft, die 225mbit sind ja Nett, aber so richtig Effektiv Nutzbar auch nicht.

onkel_axel schrieb:
Immer noch teuer, aber 50€ im Monat effektiv ist gar nicht so schlecht für eine wirkliche Flat in unserem überteuertn Mobilfunkland

Vorsicht, den Fehler hatte ich auch zuerst gemacht.
Bei 80€ ist kein Smartphone dabei, das sind noch mal 20€ mehr im Monat und somit (bei 800€ Verkauf) effektiv 75€, als Festnetzkunde 65€.

Aber ja, mit Beobachtung von mydealz etc. wird man wohl auf 5X€ kommen.

Meine 20GB o2 für 25€ reichen mir für den mobilen bereich

Wie man einen Tarif, bei dem nicht mal raus ist, welche Bandbreite man wirklich bekommt, für sagenhafte 80€ im Monat noch begrüßen oder gar feiern kann ist mir unbegreiflich

Ach ja , wenn ich keine Wahl hätte würde ich das berappen aber zum Glück habe ich die .... denn Vodafone läuft Regional sehr gut und ich zahle freiwillig 60 Euro für die 500mbit , muss dann immer schmunzeln wenn die Telekom mir versucht 50mbit anzudrehen :) aber ein Schelm wer böses denkt Achtung aluhut auf .. Festnetz mit Absicht langsam halten damit man sich die Lte flat Bucht :]

Da fällt mir ein dieses Jahr muss ich endlich mein 10 Jahre + alten handyvertrag kündigen aktuell 35,- für 1gig im Monat und Neukunden haben mehr beim selben Vertrag 2gig und automatisch wird bei den alt Kunden nicht aufgewertet werd mich auch hüten das zu machen nicht das mich das wieder knebelt

onkel_axel schrieb:
Je nach Auszahlung oder kosten für ein Handy kann sich das wirklich lohnen.
Ein iPhone X für einen Euro dazu und der Vertrag ist über die 24 Monate schon mal 40% günstiger.

Du zahlst statt 24*80€ 24*100€. Macht 480€ mehr in 2 Jahren. Ein iphoneX kostet 1000€(?).

In wie fern macht das den Vertrag über 2400€ 40% günstiger?

Oder stehe ich auf dem Schlauch?

Craftingphil schrieb:
Ihr freut euch über solche Preise in D??? In Österreich bekomme ich beim Mobilfunkriesen "3" 39 GB Europaweit LTE, danach gedrosselt, inklusive Galaxy S8 mit 1000 Minuten und 1000 SMS um 39 Euro... ohne Handy für 31 Euro... Also über die Preise is Deutschland staune ich immer wieder... Das ist ja eine unglaubliche Schweinerei.

1.) Wir freuen uns nicht über die Preise, aber wir sind dankbar, dass wir endlich überhaupt mal eine mobile LTE-Flatrate haben, die auch für Endkunden durchaus bezahlbar ist.

2.) Das ist eine Premiere. Erfahrungsgemäß wird der Preis im Laufe der Zeit nach unten gehen, je weiter der Ausbau vorangegangen ist und die Kosten für die Telekom sinken.

3.) Österreich ist ein anderes Land, mit einem anderen Marktzugang, anderen Gesetzen, anderer Bevölkerungsdemographie, anderen Grundvoraussetzungen. Sorry, aber bis auf die Sprache sind die beiden Länder grundverschieden. Außerdem sind viele andere Sachen in Österreich teurer als in Deutschland. Je kleiner ein Land bzgl. Fläche und Einwohnerzahl ist, desto flexibler ist man. Wenn wir nur knapp 9 Millionen Leute hier hätten. könnte man ganz anders wirtschaften.

Ich frag mich wirklich, wer eine echte Inet- Flatrate für's Telephon braucht?
Gut, als Ersatz für den Hausanschluß, sozusagen als Hotspot.
Aber der normale Smartphone- User lädt doch täglich keine Hunderte MB oder mehrere GB an Daten pro Tag?
Und auch der vieleicht etwas unnormale Smartphone- User wohl kaum.

Kaum vorzustellen, daß ich mir einen Film downloade, um ihn dann auf dem kleinen Screen des Phones anzusehen.

Ich habe so einen 25€ Flatrate LTE in Wien. Am Abend habe ich <1MBit anstatt der vertraglichen 50. Ein Problem der günstigen Tarifen.

Du verkaufst das iPhone X und ziehst den Erlös von den Kosten ab.
Ergänzung ()

Alphanerd schrieb:
Du zahlst statt 24*80€ 24*100€. Macht 480€ mehr in 2 Jahren. Ein iphoneX kostet 1000€(?).

In wie fern macht das den Vertrag über 2400€ 40% günstiger?

Oder stehe ich auf dem Schlauch?

smon2k schrieb:
Ich meinte im Bezug auf Tarife für den Internetzugang + telefon + ggf fernsehen. Ich meinte jetzt nicht speziell Entertain.

Aberim Bezug auf Entertain:
Früher waren manche dieser Pakete in den normalen Tarif mit drinnen. Das wurde nur irgendwann umstrukturiert, weil man wohl so mehr Geld verdienen kann, wenn man mehr Pakete seperat verkafut. Ist leider kein Quatsch, ich sehs ja regelmäßig bei meinen Eltern, die die ganzen "Pakete" freigeschaltet haben ohne dafür monatlich mehr zu zahlen... naja was solls..

Leider wieder falsch.
Zum einen gibt es das erwähnte Serien Paket erst seit Ende letzten Jahres.
Zum anderen war das frühere entertain weit weniger fähig und vieles ist jetzt kostenfrei mit drin. Einige der kostenfreien Pakete sind sogar Europaweit einzigartig.

Was die Tarife angeht versteh ich dich auch nicht, du bekommst fürs gleiche Geld eine ganze Menge mehr Leistung und sagst es habe sich nicht bewegt?

Zur iPhone X Diskussion, die Rechnung ist doch totaler Käse.
Ihr dürft doch nicht dir ganzen vertragskosten nehmen, sondern nur die die monatlich für das Handy bezahlt werden. Heißt 20*24+einmaliger Kaufpreis.

Der Rest ist ja die Mobilfunk Leistung die separat betrachtet werden muss.
Ausserdem dürft ihr nicht vergessen, dass ein Telekom Mobilfunk Vertrag sich positiv auf die Schufa auswirkt, während ein O2 Finanzierungsvertrag sich negativ auswirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich: Der preis ist fair. Wenn man viel unterwegs ist, und alleine Lebt, lohnt DSL zuhause ja eh nicht, wenn man also nicht auf " Always on" zuhause angewiesen ist ( Netzwerkspeicher, Heimautomatisierung etc ) sondern "nur Internet zum Surfen " braucht, würde ich zuhause alles kündigen, den Router durch einen guten repeater ersetzen und den so konfigurieren, dass er den Handyhotspot verstärkt und das ganze Haus damit versorgt. 80€ für unbegrenzt Internet, zuhause und mobil? Mehr als Fair!
Ergänzung ()

halbtuer2 schrieb:
Ich frag mich wirklich, wer eine echte Inet- Flatrate für's Telephon braucht?
Gut, als Ersatz für den Hausanschluß, sozusagen als Hotspot.
Aber der normale Smartphone- User lädt doch täglich keine Hunderte MB oder mehrere GB an Daten pro Tag?
Und auch der vieleicht etwas unnormale Smartphone- User wohl kaum.

Kaum vorzustellen, daß ich mir einen Film downloade, um ihn dann auf dem kleinen Screen des Phones anzusehen.

Es gibt genug Leute, die nach Feierabend nicht nach hause kommen!
Guck doch mal auf die Trucker Parkplätze, die bauen sich Abend immernoch Satellitenschüsseln auf... Es gibt sicher genug Kunden, die einfach 2-3h Netflix in HD sehen wollen, Abends... Da kommt einiges zusammen. Bin auch viel Unterwegs und habe nicht immer Wlan im Hotel, aber ich komme mit den 15GB + Drosselung auf 1mbit bei O2 hin, aber das kostet ja auch weit weniger als die Hälfte.

Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Heinis, die hier ständig die Preise von unseren Nachbarländern aufführen, sollten sich lieber mal Gedanken machen, wer dort das Netz bezahlt und wer es hier tut.

Toms schrieb:
Und wieder sind die Leute nur am meckern ... es macht echt gar keinen Spaß mehr hier gute Kommentare zum Thema zu lesen
Ach, eigentlich schon amüsant zu sehen, wie weit die meisten Leute über ihren Tellerrand blicken können... :lol:

Hylou schrieb:
Zur iPhone X Diskussion, die Rechnung ist doch totaler Käse.
Ihr dürft doch nicht dir ganzen vertragskosten nehmen, sondern nur die die monatlich für das Handy bezahlt werden. Heißt 20*24+einmaliger Kaufpreis.

Also bekomme ich entweder zusätzlich zu meinem "Basistarif" von 24*80 entweder ein iPhone für 481€ dazu oder kann 800(erwarteter VK Preis)-481€ vom Betrag Runterrechnen.

Im Vergleich dazu sind die Datenvolumen der günstigeren Tarife ein schlechter Scherz.
Die hätte man ruhig verdoppeln können, dann wären das verdammt gute Angebote aber so wirkt das eher unattraktiv.

Habe in Österreich unlimitierte Daten und telefonieren EU weit für 22€ bei A1 als Firmenkunde 😁

ClashHexmen schrieb:
Natürlich nicht ganz ohne Einschränkung:

https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45009.pdf (Seite 2)

Lohnt sich mal in die AGBs zu schauen.

So eine massive Einschränkung gehört m. E, eigentlich direkt zur Tarifbeschreibung zumal unbestimmte Begriffe wie "drohende Überlast einer Funkzelle" verwendet werden.

Von daher doch nicht unbegrenztes "Highspeed Volumen".

Wobei sich die etwaige Drosselung mittels VPN umgehen lassen sollte wie bei Stream On.

Zurück
Oben