Mainboard "Blenden" oder "Abdeckungen" abgegangen

Ich habe mir die oben im Beitrag vor mir markierten dinge Bestellt bzw. Kühler.

Nun wollte ich mich noch einmal final absichern, auf den hier markierten GRÜNEN Plätzen sollte ich diese Platzieren richtig ?

LG

Anhänge

• 06D07406-B820-4182-B2FF-94E1222F5F3C.png
    06D07406-B820-4182-B2FF-94E1222F5F3C.png
    9,3 MB · Aufrufe: 125
müssen die genau DA drauf, oder wäre es schlimm, wenn die Kühler vllt etwas größer sind und ggf. auf teilen des Mainboards rauf kommen?

Eigentlich dürften die Kühler gar nicht das Board berühren da die Chips eine gewisse höhe haben.

Bevor was kaputt geht würde ich mir hilfe suchen. Lass dir am besten Zeit und frag nach wenn etwas nicht klappen sollte.

Letzendlich sind diese Einzelnen Kühler ja selbstklebend, und wenn diese nicht von sich aus das Board berühren, sondern diese MOS eben einfach etwas hervorgehobener sind, können sie ja nicht das Board berühren wenn ich sie mit totaler Sorgfalt draufsetze oder ? ob die etwas abstehen ist ja wahrscheinlich nicht wild ?

Nein koennen sie nicht.

Mein Goettchen.
Ihr habt das original Verbaute irgendwie runter gepellt und Du zappelst jetzt beim einfachen anmatschen von selbstklebenden Kleinstkuehlkoerpern. 😉

Kann auch passieren, dass dir die Dinger nach einer Weile abfallen.
Hier musst du schon sauber und sorgfältig arbeiten
Bring die Kiste, samt den original Kühler, in eine kompetente PC-Werkstatt,
und lass dir das wieder in Ordnung bringen.
Wird natürlich was kosten aber so ist das nun mal dann.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und BigMidiTower
Einfach mal probieren, viel falsch kann man nicht machen. Vlt mit ein wenig Alkohol die flächen reinigen damit es besser hält.
Wenn es nicht klappt mit den ankleben sollte dies auch kein Beinbruch sein wenn kein Kühler vorhanden ist. Die Temperaturen sind auch ohne Kühler gut und weit entfernt von Kritisch.

@Schlex
Und sollte das teure Mainboard doch was abkriegen, kannst du Gewährleistung/Garantie so wohl vergessen, auch wenn später mal was anderes damit sein sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und BigMidiTower
Meine Erfahrung mit den selbstklebenden
  • bekommt man nicht mehr ab ohne die Bauteile darunter zu zerstören
  • fallen von alleine ab was direkt ein Problem sein kann

Dass die Garantie damit direkt erlischt versteht sich von selbst, allerdings hat er jetzt auch keine mehr da der Hersteller das Board bei RMA mit dem originalen Kühler haben will.

Zurück
Oben