Mainboard mit Prozessor und RAM

Zwinke, was wilst du den Spielen?
Ich z.B. spiele zu 90% Starcraft2 und schau somit einfach nur nach Benachmarks für genau das spiel und entscheide danach. Wie ist es bei dir? Wenn du schon genau weist was du mal mit der Kiste spielen wilst kanst du recht einfach entscheiden.

@Khalinor, mache spiele werden duch HT ausgebremst.
Ich bleibe dabei i5 macht einfach zum spielen mehr Sinn.

hasumaya schrieb:
EDIT:
Khalinor's Link zu PC Games Hardware.
In Dirt 3 , Anno 2070 und TES5 Skyrim ist der Xeon Hinter dem normalen i5 !

Und dadurch sind die Spiele unspielbar? Das sind 1-2 FPS ... die weder du noch ich spüren.
Das kann sich aber mit Spielen die HT unterstützen (Xbox One/PS4) schnell ändern.

Khalinor schrieb:
Und dadurch sind die Spiele unspielbar? Das sind 1-2 FPS ... die weder du noch ich spüren.
Hat nie jemand behauptet. Der Xeon kostet mehr und hat weniger Leistung in den spielen z.B. das ist alles.
Ich poste ab jetzt einfach nicht mehr in diesem Thema da es ja fast schon zum Glaubenskrieg wird.

@Thema ersteller
Wenn du schon genau weist was du mal mit der Kiste spielen wilst kanst du nach benchmarks für diese Spiele entscheiden.

Ist mein letzter Post hier nun, denke du hast auch genug infos so weit ;=)

Zuletzt bearbeitet:
i5 vs Xeon sorgt bald öfter für Diskussionsstoff als Intel vs AMD.

Ich werfe jetzt besser nicht noch den FX 8350/8320 in den Raum da sich dann der TE gar nicht mehr auskennt :).

Momentan ist der i5 in Games (gesamt gesehen) leicht besser, kaum spürbar - ob du jetzt 60 oder 55fps hast spielt keine allzu große Rolle bzw. die Graka wird im Moment ehr zur (spürbaren) Bremse...

in ein paar Jahren werden wahrscheinlich mehr Spiele auf 8Kerne ausgelegt sein als momentan, ob wir dann des öfteren das Bild wie in Crysis3 haben kann man aber nicht genau sagen...

nur so: Haswell kann man so gut wie nicht mehr übertakten egal ob Xeon oder i5, ausgenommen K Modelle

Wie Dichta schon sagte, ist deine "Entscheidung" obwohl das mit "Leistung locker reichen", kann man nie genau sagen... :)

sicher kann man das nie genau sagen allerdings konnte man das die letzten 15 Jahre nie genau sagen und doch hat keiner meiner PCs weniger als 3 Jahre gehalten ohne Probleme zu bekommen,
und im moment sind wir an einem Punkt wo sogar noch ein 4 Jahre alter i5 750 für die neuesten Spiele locker reicht,
die Entwicklung im Bereich CPUs ist einfach an einem Punkt wo große Leistungssprünge nicht mehr wirklich zu erwarten sind in kurzer Zeit.

daher lehn ich mich auch so weit aus dem Fenster und sage es reicht locker die nächsten 2-3 Jahre

bei Grafikkarten sieht das schon wieder anders aus ;)

verstehe schon was du meinst, aber war im Graka Markt vor ein paar Jahren dasselbe bzw. erst seit ein paar Jahren steigen die Anforderungen der Games/Prog rassant an...
Wenn man auf den Messen sieht wieviel Leistung neue Features fressen, geht zwar im Moment hauptächlich auf die GPU aber wer weiß, wie es kommt :)...

Zurück
Oben