Shoryuken94
Admiral
Sly123 schrieb:Schlechtes Beispiel. Metro selbst oder die Engine ist schlecht für Ryzen-Kerne optimiert und lastet generell nur 6 Threads aus.
Sind natürlich alles immer nur Ausnahmen Nur blöd, dass der Markt voller Ausnahmen ist. Wie gesagt, dass ganze sollte eher ein Verweis darauf sein, dass solche Unterschiede auch in 4K auftreten können. In besagten Video gibts auch genug andere Spiele, die durchaus Ryzen freundlich sind zu sehen, wie beispielsweise Crysis 3.
Sly123 schrieb:Das ändert sich schon seit Ryzen 2000 stetig und die Verkaufzahlen werden den bisher faulen Spieleentwickler auch noch die Augen öffnen.
Ja ja die bösen bösen Spieleentwickler. Liegt natürlich alles nur an denen. Damit kann man sich natürlich schön reden, dass man heute nicht so toll abschneidet. Aber in 6 Jahren vielleicht ja endlich, wo die eigene CPU dann von jedem Einstiegschip versägt wird. Vielleicht klappts, vielleicht auch nicht.
Sagen wir so. Zum Start der letzten Konsolen wurde auch nur so von der Optimierung für AMD geschwärmt, jetzt wo alle großen Konsolen abseits von Nintendo auf GCN Hardware setzen. So richtig zum Durchstarten hat es GCN trotzdem nie gebracht und die Architektur ist mittlerweile im Gamingbereich tot.
Wenn ich Geld für ein Produkt ausgebe, dann interessiert mich die Leistung im hier und jetzt und nicht wie sie eventuell irgendwann mal sein könnte, wenn alles läuft. garantieren kann dir das keiner.
Sly123 schrieb:CS Go wurde vielleicht einfach nur neutral entwickelt, da evtl. kein Bedarf für spezielle Optimierungen da war.😅
Komisch, dass es dann auf den alten Ryzens verhältnismäßig mies lief. Sieht mir eher nach einer notorischen Allergie gegen hohe Latenzen aus. Sieht man auch gut beim Ram. Hoher Takt bringt hier verhältnismäßig wenig, gute Timings hingegen viel.
Hier kann der Ryzen gut zulegen, da sie mit viel Cache kommen. Damit kann man Probleme der Architektur, z.B. die Kommunikationslatenz zwischen zwei CCX teilweise beheben.
Aber natürlich, wenn etwas auf AMD hardware nicht gut läuft, dann ist das immer eine seltene Ausnahme oder nur weil die bösen bösen Entwickler für andere Architekturen optimieren. Aber in Zukunft wird alles gut